Um den vollen Funktionsumfang dieser Webseite zu erfahren, benötigen Sie JavaScript.
Eine Anleitung wie Sie JavaScript in Ihrem Browser einschalten, befindet sich hier.
 
 
  aktuelles Thema durchsuchen Browsersuche
Sucheingabe:
Suchmodus: alle Begriffeein Begriffkomplett Hilfe zur Suche
Erweiterte Suche

 

Beitrag
22:36:39
05.01.2022

TE
Xyz
Selecta Bremsen werden überholt.

Kann mir bitte jemand den richtigen Frenkit Satz sagen?

Kolben Durchmesser ist ja auch 48mm aber z.B. diese kleinen Gummimanschetten der Sattelführung scheinen nicht mitgeliefert zu werden.

Mittelfristig möchte ich bei Bruno vorstellig werden und hoffe auf ein goldenes Tauchbad....

Danke nochmal an Doka-Uli, der vor Monaten geholfen hat, die Teile zu finden #daumenhoch#

Hier mal Step 1, Entrostungsvorbereitung….












<

18:46:48
06.01.2022


Dennis
Das ist das "Lucas-" bzw. "TRW-Lucas" -Bremssystem, oder?

Catalogo #hinweis#

Müsste eigentlich. Die "große" Bremse vorn ist Lucas, die "kleine" Bendix. Und 48mm passt ja dann.
<

19:31:18
06.01.2022

TE
Xyz
Danke Dennis, sieht gut aus 👍

Auf dem Sattel steht übrigens Bendix und Girling drauf…. #confused2#
Naja, ich denke mal das passt trotzdem.









Hier mal eine Impression von Tag 3:





<

17:40:31
11.01.2022

TE
Xyz
Die Bremse liegt immer noch im Bad. Nächste Woche hole ich die mal raus, durch die Temperatur ist die Umsetzung geringer vermute ich…

Ich dachte eigentlich die Sättel gibt es noch neu. Leider finde ich mit der Teile Nummer nirgends.

Weiß vielleicht jemand noch wo ich Führungsstift und Hülse bekommen kann?

Zwischenzeitlich habe ich Stahlflex Bremsleitungen mit Gutachten besorgt.
Edelstahl und gekröpfter Anschluss für 35€ ist OK finde ich…
Da ich lange Federn vorn drin habe, ist ein kleines bisschen verlängert worden. Mal schauen ob es passt….






<

17:55:36
11.01.2022


pandaeisi
Zitat:
Ich dachte eigentlich die Sättel gibt es noch neu


doch gibts noch
9946899
https://www.daparto.de/Teilenummernsuche/Teile/...

9946898

https://www.daparto.de/Teilenummernsuche/Teile/...
<

20:58:47
11.01.2022

TE
Xyz
Hui, klasse. Danke für den link. Da habe ich wohl nicht richtig geschaut.
Tja bei 44€ pro Sattel wird es schon schwer mitzuhalten…

Hier auf dem Bild sehe ich Teil 6 und 7.
Ggibt es die vielleicht auch noch?











Hier noch der Vollständigkeit halber die Nummer der langen 460mm Bremsleitung. Hätte ich die vorher schon gewusst hätte ich den Kauf der Stahlflex Leitungen vermeiden können: 5959715
<

21:14:53
11.01.2022


pandaeisi
https://www.daparto.de/Fuehrungshuelsensatz/Fia... <

13:09:07
17.01.2022

TE
Xyz
Fortschritt





<

00:15:02
18.01.2022


KalteMilch
Moin! Wird doch...

Ich nehm immer Citronensäure.

Meiner Meinung nach geht das besser.

LG Jannik
<

09:28:58
23.03.2022

TE
Xyz
Goil…. 😃






<

22:58:56
23.03.2022


college
Sehr sexy #unwuerdig#

Gruß, Stefan
<

08:40:08
24.03.2022

TE
Xyz
Ja echt verrückt wie das funkelt, bin auch begeistert.

Und an dieser Stelle nochmal vielen Dank an den Pandabruno, den habe ich besucht und er hat mir seinen Dealer vorgestellt.
Danke für Deine nette Unterstützung #daumenhoch#

Echt klasse die Ecke dort. Es gibt alles Mögliche an Metallverarbeitung mehr oder weniger in einer Strasse und die Leute scheinen zu wissen was sie tun.

Übrigens habe ich eine hauchdünne Schicht von diesem Zeug aufgetragen:

Plastik 70 Kontakt Chemie

Ich kann mir vorstellen, dass die Beständigkeit lange gegeben ist. Normalerweise wird Gold nach einer Zeit matt grau. Mal schauen...
<

11:37:37
23.02.2024

TE
Xyz
Moinsi, hier mal was ich an Bremsleitung konfektioniert habe....
Nachfragen zu den Leitungen lassen sich kurz am besten hier mit Bild beantworten. Viel Erfolg an alle Bremsenfreunde!





<


Hier klicken zum Anmelden

 

Seite erstellt: 18.04.2024 - 16:23:51 Uhr, 10 aktive Verbindungen, 27 Datenbankabfragen, Scriptlaufzeit: 0,04 Sekunden.