Um den vollen Funktionsumfang dieser Webseite zu erfahren, benötigen Sie JavaScript.
Eine Anleitung wie Sie JavaScript in Ihrem Browser einschalten, befindet sich hier.
 
 
  aktuelles Thema durchsuchen Browsersuche
Sucheingabe:
Suchmodus: alle Begriffeein Begriffkomplett Hilfe zur Suche
Erweiterte Suche

 

Beitrag
20:19:24
05.01.2022

TE
Supa141
Hallo zusammen,

Ich komme endlich mal wieder in den Genuss meinen Allrad einzulegen. Ich hatte im Sommer meine Kardanwelle komplett überarbeitet und sie hat super funktioniert. Jetzt stehe ich hier bei minusgraden und meine Lager machen laute Geräusche.

Irgendwie habe ich das Gefühl/Vermutung das es in den Lagern gefroren hat #confused2#

Jetzt wollte ich das ganze morgen erstmal mit wd40 fluten weil ich natürlich keine Werkstatt dabei habe...

Habe 2 fragen:

Problem bekannt?

Was kann ich tun um vorzubeugen? Ggf großzügig einfetten?

Grüße! #cheers#




<

21:30:56
05.01.2022


Xyz
Was heißt denn komplett überarbeitet bzw. woher weißt du dass es die Lager sind? Also die Mittenlager wären das dann ja... <

21:48:41
05.01.2022

TE
Supa141
Komplett alles, außer wuchten lassen. Sprich Lager, Kreuzgelenke, Manschetten, Gelenkköpfe, und neu abgeschmiert...

Es würde mich sehr wundern wenn die neuen Lager jetzt schon hinüber sind. Vor 2 Wochen war alles noch i.o. Jetzt bei den Temperaturen aufeinmal Geräusche... Getriebeöl habe ich vor 3 Monaten gewechselt und das Getriebe selber ist trocken. Hört sich für mich nach den Lagern an. Ich werde morgen mal wd40 verwenden und gucken ob sich (wenigstens kurzfristig) etwas ändert...
<

22:10:58
05.01.2022


Xyz
Also wenn das wie bei mir ist, dann dann hast du bestimmt mindestens 3 Probleme die alle ähnliche Geräusche machen #evil2#


Kann Wasser in die Manschetten eingedrungen sein?
Oder falsches Fett verwendet?

Kannst du bitte noch sagen welche Teile du gekauft hast, da ich das gerade auch vor mir habe und Teile kaufen möchte, die lange halten. GKN, Impergom? Dankeschön!
<

20:57:51
06.01.2022

TE
Supa141
Oh man. Nachdem ich jetzt sicher bin das dass Geräusch vom vorderen Lager kommt jetzt ein weiterer Rückschlag.

Auto abgestellt. Alles war i.o. Nach 2 std wieder hin. Auto startet, aber Beleuchtung inkl. Blinker außen funktioniert nicht. Tacho funktioniert nicht. Ölkontrollleuchte leuchtet nicht auf (kombiinstrument ist tot)

Innenraumbeleuchtung und Gebläse läuft.

Ich denke der Zündschloss "Schalter" (Danke netghost78) hat einen weg, Stellung 1 scheint nichts zu schalten...
<

21:07:02
06.01.2022

mod
netghost78
Du meinst sicher den Zündschloßschalter. <


Hier klicken zum Anmelden

 

Seite erstellt: 19.04.2024 - 14:26:13 Uhr, 10 aktive Verbindungen, 21 Datenbankabfragen, Scriptlaufzeit: 0,03 Sekunden.