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10:18:37 02.01.2022 Xyz |
Wer weiß wo man die vielleicht bekommen oder einen gleichwertigen Ersatz herstellen kann? | |
10:57:28 02.01.2022 Eintagsflieger |
Alternativlösung vielleicht nach alter Väter Sitte mit messen, tuschieren, Tragbild prüfen und Distanzscheiben. Hier behauptet ja jemand, liefern zu können. Wenn's einer kann, können sicher auch andere. |
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11:48:43 02.01.2022 Xyz |
Klasse, danke dir fürs raussuchen! Ich habe nichts finden können. Ich bestell vielleicht welche. Wer hat noch Bedarf, falls ich eine Sammellieferung mache? PS: Tragbildkontrolle/Tuschieren ist auf jeden Fall vorgesehen, aber erst am Schluss. Neue Stauchhülse zusammen mit Schleppmomentprüfung wäre aber schon gut finde ich. Hoffentlich reicht dann ein kleiner Drehmomentschlüssel als Werkzeug aus…. |
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22:34:34 02.01.2022 college |
ich könnte mir vorstellen das man mit beilegen einer (gehärteten?) passscheibe die stauchhülse nochmals verwenden kann? was meint der rainer dazu? gruß, stefan |
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10:15:13 03.01.2022 rthrued |
Für was die neue Hülse? Soll der Teller und Kegelsatz gewechselt werden? | |
12:26:57 03.01.2022 Simon |
Wenn alles was "gestaucht" wird, gleich bleibt, dann staucht sich die neue Hülse genau bis zum alten Punkt. Also kann man die Verdrehung markieren und bis zu dieser wieder anziehen. Dann passt es mit der alten. Bei neuen Lagern halte ich das sogar genau so, da diese hinreichend genau gefertigt sind (0,01 mm Unterschied ist wohl zu vernachlässigen). Bei Wellen, Gehäusen und normal gefertigten Teilen, ist das was anderes. Die haben mal schnell bis zu 0,1 mm und mehr Unterschied. Das ist zu viel. |
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19:06:01 03.01.2022 Xyz |
Ok super, das klingt gut und freut mich. Hintergrund ist die Vorbereitung einer möglichen Revision und das Teil wurde im Handbuch vorausgesetzt. Prima, dass es vielleicht nicht notwendig ist. Nach meiner Logik wäre es notwendig sobald das Zahnflankenspiel zu groß ist oder Teile getauscht werden müssen. Keine Ahnung was da in der Hinsicht auf einen zukommt. Werde auf jeden Fall alle eingebauten Teile vorsorglich markieren. Das Achsgetriebe was hier Anstoß gegeben hat zeigt relativ viel Abrieb (Vielleicht sogar Späne muss ich noch gucken) im Öl, sowie ein paar Grad Spiel am Antrieb. 5mm Teilkreis messe ich auf der Tangente dann ungefähr. Habe noch keine Angabe dazu gefunden, was man da erwarten darf. |
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