Um den vollen Funktionsumfang dieser Webseite zu erfahren, benötigen Sie JavaScript.
Eine Anleitung wie Sie JavaScript in Ihrem Browser einschalten, befindet sich hier.
 
 
  aktuelles Thema durchsuchen Browsersuche
Sucheingabe:
Suchmodus: alle Begriffeein Begriffkomplett Hilfe zur Suche
Erweiterte Suche

 

Beitrag
19:23:23
30.11.2021

TE
Olaf
Früh 5 Uhr, ein getöste über Halle und wir waren wach.
Die Antonow war es.
Antonow

Landen habe ich sie schon gesehen aber nicht beim starten.
Das muß Der Hammer sein wenn die 6 Triebwerke auf volle Leistung gehen.
Der Start war morgen für 5:30 Uhr geplant, ist aber auf 9 Uhr verschoben.

Start Antonow

Ich werde hinfahren, muß ich sehen wenn das Gerät losgeht.

Antonov An-225 in Leipzig/Halle | Abflug auf 02.12. 09:00 Uhr vertagt
<

10:10:14
02.12.2021


schellejaja
2014, A8. Als ich mich auf der Höhe des Flughafens Stuttgarts befand (Autobahn führt parallel zur Landebahn), wurde es auf einmal ziemlich dunkel: Direkt über mir(!!) flog die An-225! Der Hammer! Da war vom Pandamotor kurz mal nichts mehr zu hören.
Zum Glück hat die Antonov den Panda nicht eingesaugt.
<

13:39:50
02.12.2021

TE
Olaf
Da haste Glück gehabt wegen dem einsauen. #biggrin#

Wir waren heute früh dort und haben das uns angeschaut.
Einfach der Hammer das Teil.
Ist 9:48 in Halle gestartet und war in 11:28 in Kiew.
Also 12:28 nach Ukrainischer Zeit.
Die war fast schneller in Kiew als wir daheim vom Flughafen.
Kommt am 08.12. wieder nach Halle und hoffe das sie auf der Nordbahn landet, die ist komplett zu sehen.

Video hat schon jemand hochgeladen, dann brauche ich nicht fummeln. Vorbereitung und Start der Antonow 225 in Halle

Video bei 2:04, natürlich Bier an Bord.
<

13:54:53
02.12.2021


Eintagsflieger
...da geht der Jahres-Kraftstoffverbrauch von ganz SuperPanda bei einem Start durch #badgrin#

Antonov bin ich auch schon (mit)geflogen, aber beschaulicher
<

17:05:30
02.12.2021

TE
Olaf
Cool, die AN 24 rüttelt sicherlich auch ganz schön beim Start.
Ich glaube da hätte ich schon bißchen Angst.
<

17:19:53
02.12.2021


college
sehr beeindruckend.

ich lebte lang in dem ort, in dem dieses treffen immer stattfand: http://www.oldtimer-hahnweide.de/home.php

für eins der letzten organisierten die veranstalter einen überflug der Super Constellation (https://de.wikipedia.org/wiki/Lockheed_Constell...)
die startete in Stuttgart, flog in gefühlt 30m höhe über das veranstaltungsgelände, zog eine große schleife, donnerte nochmal drüber.
außerordentlich beeindruckend, der lärm der großen sternmotoren ließ den boden beben, das riesending verdunkelte den himmel... #unwuerdig#

und der kumpel von der Antonov vom Eintagsflieger war auch immer da (kennzeichen D-FOND.... warum auch immer ich mir das merken konnte....)
die war äußerst startunwillig, jedesmal, wenn die das ding angerissen haben, zogen minutenlang dicke ruß/ölfahnen über den platz, man konnte mitzählen, wieviele zylinder protestierend ihre arbeit aufgenommen haben #biggrin#

bei interesse kann ich mal nach bildern suchen.

gruß, stefan
<

18:04:21
02.12.2021


Eintagsflieger
Olaf, alles rappelt und bebt, der Oldtimer- Fahrer fühlt sich sicher wie auf Mutters Schoß.
Das Ding musste durch Wartungsfehler vor Jahren notlanden (im Radio hieß es "...ist abgestürzt..." ), auf einer mickrigen Wiese am Baldeneysee.
Passiert ist keinem was, hatte der Pilot meisterhaft hinbekommen.
<

18:54:18
02.12.2021


Dennis
Sehr cool! #biggrin# Ich hatte auch gehofft, dass Videomaterial davon kommt, top! #daumenhoch# Unglaublich, wie klein diese schon ziemlich großen Triebwerke an dem riesigen Flugzeug aussehen! #mrgreen# <

19:36:21
02.12.2021

TE
Olaf
Max. Startgewicht: 600 t

Max. Nutzlast: 250 t

Reichweite mit max. Nutzlast: 4500 km

Max. Reisegeschwindigkeit: 850 km/h

Antrieb: 6 Turbofan-Triebwerke

Treibstoffverbrauch: 16 t/Stunde
16 Tonnen in der Stunde, das muß man sich mal reinziehen.
<

20:18:27
02.12.2021


Dennis
Zitat:
Zum Glück hat die Antonov den Panda nicht eingesaugt.




#mrgreen#
<

20:34:12
02.12.2021

TE
Olaf
Bei 5:44 auf dem Video kam auch ganz schön Rauch aus dem mittleren Triebwerk rechts raus.
Zuvor aus dem Äußeren mit Feuerstoß, nicht auf dem Video zu sehen.
Die Jungs aus der Ukraine machen das schon.
Kurz vor den Start rückte die Feuerwehr an.
<

21:57:19
02.12.2021


thietho
Vorsicht bei Rollverkehr ;-) <

09:21:33
08.12.2021

TE
Olaf
Kein gedöns heute über Leipig/Halle.
Die Antonow landet nicht wie geplant heute 13 Uhr bei uns.

Verwirrung um die Antonov An-225: Aktuell stehen unabhängig voneinander zwei Ankunftszeiten im Raum, beide aus seriöser Quelle. So teilte der Flughafen Leipzig/Halle Pressevertretern mit, dass die Ankunft für den 11.12. (Samstag) erwartet wird. Mit der Landung wird dann gegen 22:00 Uhr aus Tianjin gerechnet. Zudem listet der Flughafen Linz für den 17. Dezember um 10:00 Uhr den Abflug der Antonov An-225 nach Leipzig/Halle, Ankunft wäre folglich rund eine Stunde später. Gut möglich, dass die Antonov An-225 also noch zweimal in diesem Jahr nach Mitteldeutschland kommen wird. Die Angaben sind dabei gewohnt ohne Gewähr und können sich erfahrungsgemäß noch mehrfach ändern.

Quelle: Antonow voraussichtliche Landungen
<

11:11:18
12.12.2021

TE
Olaf
Landung heute am 12.12.2021 gegen 16 Uhr Leipzig/Halle

Flugkennung: ADB3050
<

11:12:25
06.03.2022

TE
Olaf
Das Ende der Antonov 225.

Antonov 225
<

14:50:03
07.03.2022

mod
kabi
Schade drum, aber das ist ersetzbar, im Gegensatz zu anderen Opfern... Die neue Maschine wird vielleicht besser als zuvor. <

20:12:00
07.03.2022

mod
netghost78
So es denn eine geben wird. <

14:09:35
12.03.2022


Eintagsflieger
Geschichtsunterricht in Sachen Antonov.
Es gibt also quasi noch eine.
<

00:32:17
12.06.2022

TE
Olaf
Wir könnten sie vielleicht wieder sehen:

Die 225 vieleicht sehen wir sie wieder
<

19:40:35
12.06.2022


JKausDU
Mit 800 Millionen kann man in der Ukraine sicherlich in Zukunft Sinnvolleres tun als so ein Flugzeug zu bauen. <

19:54:12
08.08.2022


Matador
Manche Symbole sind mehr Wert als der reine Geldbetrag. <

20:21:43
08.08.2022


cremo
Sinnhaftigkeit macht sich an vielen Dingen fest. Wir hatten die Antonov mal gechartert um terminverzögerte Teile nach Neufundland fliegen zu lassen. Lächerliche 3 Tonnen, aber große Bauteile, die in keine andere Maschine gepasst hätten. Der Hafen dicht, wegen Packeis. <


Hier klicken zum Anmelden

 

Seite erstellt: 29.03.2024 - 16:06:26 Uhr, 5 aktive Verbindungen, 37 Datenbankabfragen, Scriptlaufzeit: 0,04 Sekunden.