Um den vollen Funktionsumfang dieser Webseite zu erfahren, benötigen Sie JavaScript.
Eine Anleitung wie Sie JavaScript in Ihrem Browser einschalten, befindet sich hier.
 
 
  aktuelles Thema durchsuchen Browsersuche
Sucheingabe:
Suchmodus: alle Begriffeein Begriffkomplett Hilfe zur Suche
Erweiterte Suche

 
Seite: 1 2 >>>>|

Beitrag
13:41:17
15.11.2021

TE
SantiagoM95
Liebe panda freunde.. #biggrin#
das ist mein erster Post..

Wie einige von euch bereits wissen, sind wir sehr verrückt und für diese werden wir mit unserem Panda eine weitere Rallye in Marokko machen und versuchen, das Beste aus unserem Auto herauszuholen, ohne viel Geld auszugeben, das wir nicht haben.
Wir haben begonnen:
1- Ausbau des Motors (72tkm), um ihn zu zerlegen und komplett zu erneuern
2- Entfernen von Rost aus dem Boden und Einbringen von Silikon für Karosserie und Schutz mit dickem Unterbodenschutz
3- Aufhängungshöhe + 3 cm vorn und + 5 cm hinten (bis jetz +2cm vorn mit 4x4 gas Stossdampfer und +4 hinten mit gas stossdampfer von cinquecento glaube ich)
4- Verstärkung der Unterfahrschutzplatte
5- Wir denken auch darüber nach, eine Schutzplatte des Tanks aus Kunststoff anzubringen
6- 175/75 r13 Reifen (je breiter, desto mehr Grip kann es haben)
7- Instrumententafel zur Navigation und Kontrolle von Temperaturen und Motordrücken
8- Ganzkörperlackierung (wir denken schwarz, aber damit haben wir noch nicht angefangen)
9- Welche Stoßdämpfer, die von anderen Autos widerstandsfähiger sind, können an die neue Höhe und die neuen Belastungen des Pandas angepasst werden?
Öl oder Gas??
kyb 441077 Öldämpfer soll gut sein und hat eine Härte von 1.573 N...
Empfehlen Sie die Anpassung einiger Stabilisatoren, um sie anzupassen? Ich habe gelesen, dass der Lancia einen Stabilisator hat, aber keine Ahnung, Fotos habe ich noch nicht gefunden.
10- das Filtersystem von Benzingasen, das aus dem Tank kommt, wenn es sehr heiß ist oder der Tank sehr voll ist.. Kann es entfernt oder blockiert werden, damit es nicht stört? Ich fürchte, es wird während der Rallye kaputt gehen und uns Ärger machen
11- Alle Manschetten neu
12- Wir denken auch über den Einbau einiger Federwegbegrenzer nach (damit es weniger kaputt geht)













































































































<

14:34:37
15.11.2021


KalteMilch
Moin!
Das erste was mir dazu eingefallen ist:

In Marokko im Sommer nen schwarzes Auto?
Wird das nicht bisschen warm?

Stabi vorn kann man auch vom Corsa B nehmen und anpassen.
Lancia Stabis sind sehr schwer zu bekommen.
Im Gelände aber nicht unbedingt von Vorteil denke ich.

inhalt.php?inhalt=posts&threadID=17968&suchstri...

Lieber Gasdämpfer die haben ja das Gaspolster gegen das schäumen des Öls, bei hohen Temperaturen. Und das Prinzip des Stoßdämpfers ist es ja, die Schwingungen in Wärme umzuwandeln.

Also unter Extrembelastungen würde ich Gaßdruck bevorzugen!

Ich habe Kayaba Gasdruck die finde ich klasse!

Ich würde den Wagen nicht Keilförmig (vorn tiefer als hinten) fahren. Das macht die ohnehin schon Kopflastige Gewichtsverteilung noch extremer.


MFG Jannik Hauke
<

15:01:22
15.11.2021

TE
SantiagoM95
Hallo und danke für die info! Endlich sind alle fotos jetz dabei..
wenn es ein wenig heiss wird.. tal besser wieder rot.. wir denken noch drüber nach.
Wenn Sie sagen, dass der Stabilisator kein Vorteil ist, werden wir es nicht tun, danke!!
Die Kayaba Excel G Stoßdämpfer sehen sehr gut aus und sie sind günstig, der Punkt ist, dass sie gestreckter arbeiten sollten und ich denke, dass das vielleicht nicht gut für den Stoßdämpfer ist

Und diese link funktioniert es nicht #question#

LG
Santiago Acevedo
<

15:37:22
15.11.2021


Eintagsflieger
KalteMilch meint vermutlich diesen Beitrag.

Aber Ihr habt den Katalysator direkt am Krümmer, der wird mehr Platz brauchen.

Geht? das so mit den längeren Stoßdämpfern? Die müssten doch hart in den Anschlaggehen, oder?
<

15:42:32
15.11.2021


KalteMilch
Danke Eintagsflieger!

Genau!

Die Stoßdämpfer Hinterachse auf dem letzten Foto sind gemeint?

Die Konstruktion unten an der Achse sieht nicht besonders funktional und stabil aus.

LG Jannik
<

17:57:55
20.11.2021


Reato
Habt ihr nicht schon einen Raid gemacht und davor bei mir den Untefahrschutz in Kusel abgeholt?


Greetz
<

18:26:08
20.11.2021


Eintagsflieger
Zitat:
von Eintagsflieger Link :
Anschlag gehen

Das war ja nicht beantwortet. Was ich meinte:
Der originale Dämpfer ist sehr kurz und so ausgelegt, dass, bevor der Dämpferweg zu Ende ist, der Gummipuffer greift.
Ist der Dämpfer (viel) länger, knallt er in den Anschlag des Dämpfers, bevor der Gummipuffer puffern kann.
<

09:19:06
29.11.2021

TE
SantiagoM95
Greetz
Ja richtig wir haben deine unterbodenschutz gekauft und schon genutz in Spanien weil Marokko die grenze geschlossen hatte.

Unsere Konstruktion unten an die achse hat gut geklapt, das problem war mit dem Stoßdämpfer das er nicht so hart am ende war (vielleicht kaput gegangen in gelände fahren)

Zitat:



Weiß jemand was kann diese kratze in jede kolben sein?

PD: Es tut mir leid leute ich versuche alles zu verstehen aber es klapt nicht immer.
<

12:16:24
29.11.2021


Olaf
War der Kolben mittig in der Laufbuchse wenn Du von oben draufgeschaut hast? <

13:06:46
29.11.2021


rthrued
Das sind Trockenreiber, entstehen hauptsächlich beim Starvorgang. Haben die FIRE Motoren allerdings alle mehr oder weniger, die neueren Kolben sind an den Stellen beschichtet.

https://cdn2.ms-motorservice.com/fileadmin/medi...

Seite 16
<

20:24:49
02.12.2021

TE
SantiagoM95
Zitat:
von Olaf Link :
War der Kolben mittig in der Laufbuchse wenn Du von oben draufgeschaut hast?

Ich habe nicht verstanden was du meinst #neutral#
<

20:40:59
02.12.2021

TE
SantiagoM95
Danke "rthrued" für die kolben schaden info!
Neue frage..
motorcode 156.A2.246
Wir bauen wieder das motor aber mit ganze neue teile (kolbenringe, dichtungen, lagerschalen)
Ich habe alles gefunden außen Hauptlagerschale so kurbenwelle lagerschale











teile nummer 5973935 CL157 1E und 5998289 CL157 1E

Würde schade wenn wir alles neu machen außen das und ich habe schon länge gesucht und nicht gefunden..
Ich habe etwas anderes gefunden aber ich glaube nicht das die gut passen wenn nicht die selbe teile nummer haben

zb: https://www.autodoc.de/glyco/97633

Herr Autodoc sagt dass diese teile passt aber ich bin nicht sicher, was denken ihr?
<

16:34:15
05.12.2021


Geisler Gerald
na bei Autodoc bin ich sehr vorsichtig geworden. Die haben mir 4 Mal den falschen Kühler geliefert und auch immer behauptet dass er passt, obwohl ich schon jedesmal ihnen gesagt habe, auf was geachtet werden muss. <

17:53:57
06.12.2021

TE
SantiagoM95
Die sind ganz besonderes aber ich finde trotzdem die kurbenwellenschale nicht so geht nicht anderes <

19:06:08
06.12.2021


rthrued
Haptlager: H1067/5 STD
Pleuellager: 01-4116/4 STD

Die Hauptlager sehen jetzt wahrscheinlich anders aus, das Mittellager könnte auch einteilig sein. Wenns untermaß sein sollte entsprechend anstelle STD 0,25 oder 0,50 etc. verwenden
<

21:53:25
06.12.2021

TE
SantiagoM95
@rthrued:
Vielen Dank für deine Antwort!! Ich habe genau dieses gekauft aber in STD weil die alter noch gut war.
Aber mit Autodoc man weiß dass die Teile richtig ist wenn die kommt und passt..
<

21:46:28
12.12.2021

TE
SantiagoM95



Jetz ist alles da und sieht so aus dass kann gut passen
<

11:58:36
29.12.2021

TE
SantiagoM95
So liebe panda freunde.. es gibt eine neue frage zum anziehdrehmoment der schrauben am motor..
Ich habe das im Forum gefunden, weiß aber nicht, ob es für meinen speziellen Motor (156 A2 246) richtig ist.



Kennt sich jemand damit aus?
<

15:21:58
29.12.2021


Eintagsflieger
Das passt, das sind die richtigen Daten, stammen aus dem Original- Werkstatt-Handbuch. <

22:55:31
28.09.2022

TE
SantiagoM95
So nach lange Zeit wir haben neues aus der Werkstatt #biggrin#

Jede Motorteile sauber kriegen ist ein Schweine arbeit, danke Alex (Xyz) und seine Ultraschallreiniger und Motorhalter haben wir geschafft, ohne geht gar nicht.




Dann alles zussamenn gebaut und war alles gut, so lange dass man gedultig sind und alle Teile in ordgnung sind, es geht und macht spaß!!













Wir haben keine Schraube übrig und der kleine aber mit renoviertete Herz hat in die erste versuch gestartet #cool# #cheers# und hat gutes kraft, es fehlt nur die Zündung einstellung und ist der Motor komplett






Muss ich auch sagen, in zwischenzeit ist meine freundin verletz und wir konnten nicht in die Werkstatt, also haben wir zu Hause die Motorteile und den Zylinderkopf gereinigt. Dann haben wir auch zu Hause den Zylinderkopf erneuert (zum Glück waren unsere Mitbewohner nicht zu Hause)



<

14:44:11
29.09.2022


Stellwerk
Wow der sieht ja aus wie neu.
Wollt ihr meinen auch mal machen? #razz#
<

17:20:45
09.10.2022

TE
SantiagoM95
Wenn Wir ein garage oder ein richtige platz hätten... schon #razz# wir haben schon viel gelernt und wenn man alles hat (platz, werkzeuge, zeit, ahnung) macht spaß <

17:23:23
09.10.2022

TE
SantiagoM95
FOLGT UNS IN INSTRAGRAM!!!

https://www.instagram.com/dsteam295/


Jetz haben wir eine Professionelle Oldtimer Werkstatt gefunden, wo der inhaber Thomas Winkler hat viele erfahrung mit Fiat (mehr als 10 Jahren da gearbeitet) und besonderer weise mit Pandas.

http://www.winklers-blechwerk.de/

Da haben wir das auto zerlegt, geschliffen, geschweißt und gespachtelt um die zum Lackieren





















Lackiert haben wir bei "Consagra GmbH" wo sich jeder in den Panda verliebt hat

https://consagra-gmbh.de/










und jetz hat der Panda ein tolles farbe!!!





















<

18:01:13
10.10.2022


Stellwerk
Coole Farbe!

Was kostet der Spaß eigentlich beim Panda Raid mitzumachen?
<

22:29:53
13.10.2022

TE
SantiagoM95
Danke!!!
Der Panda Raid kostet 2500 Euro, ist der teuerste von allem, aber gibst ab 900Euro andere Rallys die endlich sind und hast du auch 1 woche spaß in Marokko

Du muss aber nur spanisch können #badgrin#
<

07:51:03
14.10.2022


Stellwerk
Oh verdammt. Spanisch kann ich natürlich nicht. Dann wird das wohl nichts. <

21:45:10
17.10.2022

TE
SantiagoM95
Sonst gibst andere organizatoren aber auf Englisch glaube ich

https://www.backroadclub.com/europe-africa-rode...

Oder einfach Spanisch lernen!!
<

12:51:06
13.01.2023

TE
SantiagoM95
So ein paar bilder von der fertiges Auto für der Panda Raid 2022!!




















Unterfahrschutz für Motor und Benzintank sind pflicht bei den Rally, USB Stecker für die Handys, Tablet, Kamera (gibst nirdgendswo strom) und für die Luftkompressor.





Essen, Zelt, Schlafsack und Isomatte, Werkzeuge, Ersatzteile, 2 Ersatzreifen, Kleidung, und und und.. passt alles rein..




Die strecke nach Almeria (Spanien) wo die 300 Pandas wurden kontrolliert ob die alles in ordnung haben für die Rally und am nächsten Tag.. Nach Marokko!!
<

13:23:30
13.01.2023

TE
SantiagoM95
Und hier geht's weiter!!
5.000km reise hin und zurück..

2 Roadbooks
7 Etapen
3000km in Marokko
Sand, Steine, Staub.. und wieder...
Kaputt sind gegangen:
-Zündspule
-2 hintere Stoßdämpfer
-25A Kühlerlufter Sicherung (zum glück nur die sicherung)
-Auspuff 3 mal gebrochen.. mitte, endschaldämpfer und flexibel.. LAUT

Genießen!!



























































































































































































































<

13:48:07
13.01.2023

TE
SantiagoM95
Hier geht's weiter!!











































































































<


Seite: 1 2 >>>>|

Hier klicken zum Anmelden

 

Seite erstellt: 19.04.2024 - 19:47:04 Uhr, 4 aktive Verbindungen, 45 Datenbankabfragen, Scriptlaufzeit: 0,11 Sekunden.