Um den vollen Funktionsumfang dieser Webseite zu erfahren, benötigen Sie JavaScript.
Eine Anleitung wie Sie JavaScript in Ihrem Browser einschalten, befindet sich hier.
 
 
  aktuelles Thema durchsuchen Browsersuche
Sucheingabe:
Suchmodus: alle Begriffeein Begriffkomplett Hilfe zur Suche
Erweiterte Suche

 

Beitrag
07:06:27
22.10.2021

TE
Eintagsflieger
Hat vielleicht jemand noch so einen Ring liegen und kann mal ein paar Maße nehmen?
Aktuell wird sowas ja für relativ kleines Geld angeboten. Ich finde, das sollte man mal abgleichen.
Ich hab aktuell kein Problem, aber bestelle gerne mal so ein Ding, dass man das vergleichen kann.
<

09:10:58
22.10.2021


rthrued
321201375A Gewindering
1J0919133A Dichtung

von VW
<

16:48:42
22.10.2021


Dennis
#eek# Extrem stark, schon wieder die Top-Antwort @rthrued! Letzte Woche habe ich noch mit MartinK gemailt, weil wir beide die Dichtung für die Tankpumpe suchen. Das Fiat/Lancia-Teil 7598672 gibt es nämlich nirgendwo mehr. Das von VW ist ja wirklich problemlos lieferbar, sogar von Drittherstellern, ein Traum. #biggrin# #biggrin# <

09:58:08
24.10.2021

TE
Eintagsflieger
Gut zu wissen. Ich dachte aber auch, das sollte mal ein Thema für die FAQ sein.
Aber Maße hat keiner?

Abgesehen davon, wenn diese Teile die Richtigen sind, dann muss doch dieses Angebot Nonsens sein? Es verweist ja ausdrücklich auf die Nummern der alten Ausführung. Selbst wenn der Ring den richtigen Durchmesser hätte, könnte es die Dichtung doch nicht bringen.
<

11:42:04
24.10.2021


Dennis
Über jenes Angebot haben MartinK und ich uns auch unterhalten, da es die einzige Fundstelle für die genannte Teilenummer ist. Weil ich die Dichtung letzte Woche erst länger in der Hand hatte, kann ich sagen, dass nicht nur ein O-Ring reicht, sondern die originale Form wie ein ungedrehtes L ist, um sowohl seitlich wie auch am oberen Rand zwischen Tank und Pumpeneinheit-Deckel abzudichten. Der Pumpeneinheit-Deckel hat auch seitlich etwas Spiel, wo die Dichtung ins Spiel kommt. <

12:00:51
24.10.2021

TE
Eintagsflieger
Denk ich mir.
Hab das in den FAQ mal zusammengefasst, ein paar aussagekräftige Fotos gab's im Forum. Im Ebay-Kleinanzeigen-Angebot von I.F. Ende September sind auch Maße; die Bilder kann ich hier natürlich nicht verwenden.
<

16:13:13
24.10.2021


Dennis
Zitat:
Aber Maße hat keiner?

Ich will sehr ungern die Pumpe wieder ausbauen #uhoh# , aber ich habe noch die alte Pumpe vom Y10 im Karton liegen, da könnte ich messen. Oder einfach so ein Ding für 12€ ordern (nochmal werde ich die Dichtung vom Y10 nicht wiederverwenden können...) und testen ob es passt. #smile# Ich vermute aber, dass rthrued den Praxistest schon gemacht hat, oder? #wink#
<

18:25:42
24.10.2021

TE
Eintagsflieger
In diesem Angebot unseres Freundes I.F. sind Maße ersichtlich (lichter Innendurchmesser ca. 112mm, Außendurchmesser ca. 143mm, Gewinde ca. 125mm), die klar belegen, dass die aktuell vielfach angebotenen Ringe nicht für die SPI verwendbar sind.
Diese Anbieter verweisen auf diverse Fiat/Alfa- Teilenummern, die des MPI ist i. d. R. dabei, dort sollten die also passen. Einige geben den Innendurchmesser mit 135mm an.
<

20:15:51
24.10.2021

TE
Eintagsflieger
Sieh an, der Anbieter des oben verlinkten Ringes hat nun die Teilenummern entfernt, schreibt sich aber auch nicht aus, wofür der Ring dann ist #rolleyes# <

21:07:09
24.10.2021


MartinK
@Dennis + Eintagsflieger: Lass mal, ich habe meinen Tank noch offen und noch nicht wieder zusammengebaut. Ich knipse den Ring, die Dichtung und zum Vergleich mal einen offenen ausgebauten Tank ohne Dichtungsring + Benzinpumpeneinheit - alles SPI-Weber-Einspritzung. Stelle die Bilder dann hoch, dann kann Joachim das noch in die FAQ packen. Masse natürlich auch noch. <

21:10:34
24.10.2021

TE
Eintagsflieger
Super, dann haben wir das "geballte Wissen" beisamm'. <

09:13:46
25.10.2021


rthrued
dateien/posts/284303/Fiat_PANDA_-_10200_01_(2.PDF
Panda 1000 SPI Bosch 1100 Selecta SPI Bosch

dateien/posts/284303/Fiat_PANDA_-_10200_01_(3.PDF
Panda 900 1000 1100 SPI Weber ab 91

dateien/posts/284303/Fiat_PANDA_-_10200_02_(1.PDF
Panda 1100 MPI
<

18:55:10
09.11.2021


MartinK
Bin gerade noch nicht ganz so fit (Bandscheibe) - aber ich habs nicht vergessen.

Ich habe bei VW mal so ein Tankring bestellt, passen tut der beim SPI-Tank auf alle Fälle. Allerdings sitzt er etwas zu stramm und drückt dann gegen den aufgespritzten Kunststoffring (der wo auf dem weißen Deckel ist) vom Tankgeber. Daher muss man das mit dem Gradschleifer etwas größer schleifen - ansonsten würde mit der Zeit sicherlich der angespritzte Kunststoffring des Tankgebers brechen.

Bilder und Maße kommen noch, sobald ich wieder aktiv bin (14 Tage).
<

19:58:41
09.11.2021

TE
Eintagsflieger
Basst scho'
Gute Besserung.
<

21:10:29
09.11.2021


Dennis
Gute Besserung & Danke für's Forschen, Martin! #daumenhoch# <

09:26:08
05.08.2023


Goof
Moin

Es gibt einen Gummi von VW, der besser passt, als der oben genannte. Auch konnte man den von der Fiat Nummer umschlüsseln.

Passt PERFEKT. 1:1. Wie ein original Teil.

Grüße

Goof


<

13:55:05
05.08.2023


cremo
Coole Info.
Kannst Du mal bitte erklären, wie das mit der Teileumschlüsselung funktioniert?
<

12:33:01
06.08.2023


Goof
Ist ein Program vom Zulieferer, dass das kann #wink#

TECDOC
<

21:42:52
06.08.2023


Dennis
Das mit der 1J0919133A hat rthrued doch oben schon geschrieben! Darum ging es doch dort oben im Faden, ob der passt...

Wenn man bei den Ergebnissen zur 1J0919133A in einem Onlineshop (z.B. Autodoc) schaut, bekommt man allerdings nur "Passende Autos" aus der VW-Welt aufgelistet. Und wenn man nach "Fiat 7598672" sucht, bekommt man kein Ergebnis.
<


Hier klicken zum Anmelden

 

Seite erstellt: 24.04.2024 - 04:10:59 Uhr, 11 aktive Verbindungen, 33 Datenbankabfragen, Scriptlaufzeit: 0,08 Sekunden.