Um den vollen Funktionsumfang dieser Webseite zu erfahren, benötigen Sie JavaScript.
Eine Anleitung wie Sie JavaScript in Ihrem Browser einschalten, befindet sich hier.
 
 
  aktuelles Thema durchsuchen Browsersuche
Sucheingabe:
Suchmodus: alle Begriffeein Begriffkomplett Hilfe zur Suche
Erweiterte Suche

 
|<<<<Seite: 1 2 3 4 5

Beitrag
16:15:29
27.03.2022


Eintagsflieger
Wenn die Steuergerät IAW 6F.SH sind, muss das passen.

Wenn wir uns das Bild nochmal ansehen:



Was hast Du bisher noch nicht angefasst?
<

17:00:21
27.03.2022

TE
petrina
Das ist ja eine gute Übersicht, die kannte ich noch nicht!
Hmm... da ist eher die Frage, was ich bereits angefasst habe: (von der linken Seite im Schaubild) : Drucksensor ist fabrikneu, Lambdasonde ist gebraucht-neu (Umbau aber schon länger her).

Aber wie gesagt, es gab keine Störungsmeldung mit dem Steuergrät was nun im anderen Panda verbaut ist - das finde ich komisch. Ich würde ja am liebsten mal den Fehler auslesen lassen - aber die Fiat-Werkstatt hier um die Ecke hat kein Lesegerät dafür und 'TheKingLouis' hier aus dem Forum war schon mal bei mir und wir haben es auch nicht geschafft - irgendwie passten Hardware und Software nicht zusammen...
<

17:12:43
27.03.2022

TE
petrina
ach so.. und die Einspritzeinheit hatte ich ja mal zwischen den Pandas getauscht, weil die Werktstatt meinte, es könnte daran liegen, dass (andere) Panda deswegen nicht läuft. Da weiß ich im Moment gar nicht mehr, ob ich das dann wieder zurückgebaut habe oder nicht - ich denke, das ist jetzt die, die früher mal im anderen Panda saß.

Die Etiketten der Steuergeräte unterscheiden sich übrigens nur in einem M und E.






<

17:17:46
27.03.2022


Eintagsflieger
Ohne Messwerte ist letztlich alles Spekulation.
Eine neue Lambdasonde kostet auch nicht die Welt (da steht 900, da ist aber nur das Kabel länger als beim 1000).
<

19:37:13
27.03.2022

mod
netghost78
Ich würde auch auf die Lambdasonde tippen. Die werden mit der Zeit immer träger und regeln nicht mehr schnell genug aus. Das tritt vor allem bei konstanter Fahrt im Teillastbereich auf.
Tauschen und gut ist.
<

22:37:00
27.03.2022

TE
petrina
na, dann probier' ich das jetzt erstmal. Zum Glück fahren gerade ja alle meine Autos - das ist ja schonmal viel besser als noch vor einem halben Jahr #daumenhoch# Bei der Gelegenheit mal: Vielen Dank!! <

08:59:52
28.03.2022


Eintagsflieger
Zitat:
von petrina Link :
Das ist ja eine gute Übersicht, die kannte ich noch nicht!

Das erschüttert mich jetzt aber... das war bereits im ersten Beitrag zu Deinem Thread am 14. Oktober verlinkt. Wie überhaupt praktisch alles, worüber wir jetzt schreiben, bereits in der ersten Woche der gemeinsamen Problemsuche auf dem Tisch lag.
Jetzt aber los #daumenhoch#
<

00:33:37
30.03.2022


black box
Wenn nach dem Tausch des Steuergeräts der Fehler nicht mitgewandert ist, dann ist das Steuergerät wohl ok.

Bei seltsamen nur sporadisch auftretenden Fehlern würde ich zunächst auf ein Masseproblem tippen. Hast du schon alle Massepunkte und alle dazugehörigen Kabel gecheckt? Du kannst auch probeweise ein zusätzliches Massekabel parallel anklemmen.

Danach würde ich die Spannungen prüfen. Ist die Batterie ok? Wie hoch ist die Spannung? Wie hoch ist die Spannung des Wechselrichters? Vielleicht mal die LiMa tauschen?

Danach die Sensorik. Wenn netghost78 einen solchen Fehler der Lambdasonde zuordnet, würde ich hier beginnen.

Du hast ja alle Möglichkeiten mit zwei Pandas.
<

12:44:17
31.03.2022

TE
petrina
Zitat:
von Eintagsflieger Link :
... das war bereits im ersten Beitrag zu Deinem Thread am 14. Oktober verlinkt.


UUPS - das ist mir jetzt sehr peinlich #redface# ... dann kenne ich die Grafik doch schon, hatte sie nur wieder vergessen.
Allerdings habe ich auch viele Ratschläge befolgt und habe ja inzwischen wieder zwei laufende Pandas (einer halt mit Möhrenlampe an, der das vor kurzem noch nicht hatte).

Jetzt warte ich auf die neue Lambdasonde und werde parallel dazu nochmal die Massepunkte prüfen - der Minuspol an der Batterie (die sonst aber in Ordnung ist) war schon mal korrodiert - das kann natürlich an anderer Stelle auch ein Problem sein.
<

14:52:55
31.03.2022


Pandaoldi
An der Spritzwand oberhalb des Getriebes ist auch ein Massepunkt der gerne oxidiert. Das hat bei mir zum Leistungsverlust geführt. <

12:38:44
01.04.2022

TE
petrina
Ja, den Tipp mit dem Massepunkt habe ich auch schon mal hier bekommen... ich muss gestehen, dass ich diesen Punkt nicht gefunden habe. Ich habe das Massekabel von der Batterie bis zum Abzweig verfolgt und dann konnte ich nicht irgendwann mit den Händen nicht mehr drankommen. Muss man da von unten ran? Oder wo sitzt das genau? <

13:15:54
01.04.2022


rthrued
Batterie, Lenkung, Anlasser/Motorblock <

14:54:27
01.04.2022


cremo
etwa hier




<

12:24:51
02.04.2022

TE
petrina
Klasse, danke! ich geh mal auf die Suche #daumenhoch# <

15:52:18
12.04.2022

TE
petrina
Hier kommt mal eine Erfolgsmeldung: mit neuer Lambdasonde ist der Fehler bisher nicht mehr aufgetaucht. Hab sie gestern eingebaut und bin auch gleich mal etwas länger gefahren - soweit alles störungsfrei #daumenhoch#
Dann werde ich mich demnächst mal diverse Wartungsarbeiten an beiden Pandas machen.
<

19:40:30
12.04.2022


Eintagsflieger
Na kuck #daumenhoch# <


|<<<<Seite: 1 2 3 4 5

Hier klicken zum Anmelden

 

Seite erstellt: 19.04.2024 - 12:20:55 Uhr, 5 aktive Verbindungen, 30 Datenbankabfragen, Scriptlaufzeit: 0,04 Sekunden.