Um den vollen Funktionsumfang dieser Webseite zu erfahren, benötigen Sie JavaScript.
Eine Anleitung wie Sie JavaScript in Ihrem Browser einschalten, befindet sich hier.
 
 
  aktuelles Thema durchsuchen Browsersuche
Sucheingabe:
Suchmodus: alle Begriffeein Begriffkomplett Hilfe zur Suche
Erweiterte Suche

 

Beitrag
13:34:45
27.09.2021

TE
pandabea
Liebe Leute,

ist der Teppichboden im Panda eigentlich wasserdicht oder nicht? Mir ist blöderweise vorgestern der volle Putzeimer im Fußraum umgekippt - ich habe soweit es geht Wasser an der Tanke abgesaugt und mit einem Feudel beim Abschrubben des Teppichs auch noch Wasser rausgeholt, aber es blieb immer noch nass, so dass ich seitdem die Fenster ein bisschen offen lasse, damit der Rest trocknen kann.

Meine Befürchtung ist jetzt, dass das Wasser durch den Teppich durchgeht und der Boden dadrunter rosten könnte #frown# ...
ist der innen eigentlich lackiert oder nicht?

Wäre schön, wenn mir jemand was dazu sagen bzw. zu was raten könnte!

Liebe Grüße, Bea
<

13:45:35
27.09.2021


Eintagsflieger
Hi Bea,
ich würd's Auto dafür erstmal nicht auseinander reißen. Vorn unter dem Sitz ist über der Verschraubung des Sitzes eine Teppichlasche gelegt. Die könntest Du lösen und z. B. mit einem Holzstab den Teppich lupfen, so dass das ablüften kann. Ggf. mit Fön Haartrockner für Luftwechsel unterm Teppich sorgen.
In Findus ist mir auf dem Weg zum Recyclinghof ein Eimer Dachlack umgekippt. Das war echte Sauerei.
Viele Grüße Jo
<

14:04:41
27.09.2021

TE
pandabea
Danke, Jo! Werd' ich so machen!
Schöne Grüße, Bea
<

16:36:17
27.09.2021


Panda unico
Hallo, am besten Entfeuchter reinstellen, oder silicat beutel,

unter den Sitzen ist diese bräunliche Filzmattendämmung wahrscheinlich musst du diese auch rausnehmen weil diese für immer feucht bleiben... und dann mokkelts sche dahin.. (österreichisch)

ich weiss aber nicht wieviel Wasser und wie gross dein Eimer war (Menge an Wasser)

der Fz innenboden ist zwar lackiert aber Feuchtigkeit bleibt Feuchtigkeit und die ist Gift im panda oder jeden Fz eigentlich...

#frown#
<

19:47:03
27.09.2021


cremo
Wenn Du die Möglichkeit hast, würde ich die Türen öffnen, oder die Fenster, und einen Heizlüfter ins Auto stellen. <

12:38:44
28.09.2021


Westtrabantfahrer
Also ich würde schon einmal den ganzen Teppich ausbauen. Sonst rostet es darunter heftig. <

13:01:03
28.09.2021


Eintagsflieger
Du musst das machbare machen. Pandabea kann nicht alles ausbauen.
Es ist nichtmal gesagt, dass unter dem Teppich viel Wasser ist, der Teppich selbst hält dicht.
<

13:16:03
28.09.2021


Dennis
Unter dem "Fußbereich" der Vordersitze ist doch auch die Filzmatte unter dem Teppich. Die saugt sicherlich einiges ein und wenn die dauerhaft nass bleibt, wird das auch nicht förderlich sein. <

13:53:30
28.09.2021


Eintagsflieger
Ich werd mal mit Bea telefonieren. <

19:18:25
28.09.2021


cremo
Zitat:
Ich werd mal mit Bea telefonieren.

#daumenhoch#
<

11:36:44
07.10.2021


lieblingspanda
Katzeklostreu
saugt auf, billig, unkompliziert zu erwerben
<

14:59:59
07.10.2021


Eintagsflieger
Jaaa, aber das ist eine Sauerei, es wieder raus zu bekommen #biggrin#
Hab mit Bea telefoniert, das Auto ist wieder soweit trocken, sie belüftet aber weiter und stopft mal Zeitung drunter.
<


Hier klicken zum Anmelden

 

Seite erstellt: 20.04.2024 - 07:02:30 Uhr, 9 aktive Verbindungen, 26 Datenbankabfragen, Scriptlaufzeit: 0,02 Sekunden.