Um den vollen Funktionsumfang dieser Webseite zu erfahren, benötigen Sie JavaScript.
Eine Anleitung wie Sie JavaScript in Ihrem Browser einschalten, befindet sich hier.
 
 
  aktuelles Thema durchsuchen Browsersuche
Sucheingabe:
Suchmodus: alle Begriffeein Begriffkomplett Hilfe zur Suche
Erweiterte Suche

 

Beitrag
18:58:29
25.09.2021

TE
selecta_bj92
Hallo in die Runde,
Ihr könnt bestimmt helfen!
Denn mein Selecta hat folgendes Problem:
Manchmal (manchmal auch nicht) *, wenn ich den Selecta starte, verhält er sich nicht normal.
Das heißt, es ist, als wäre er in einem "anderen Modus".
Er beschleunigt dann sehr, sehr zäh (aus dem Stand nur extrem mühsam, kommt dann aber wie verzögert duraus auf 50 km/h).
Und wenn ich ihn in L-Stellung fahre und Gas gebe, kommt das Gas/die Beschleunigung wellenartig...

Und jetzt kommt's:
Wenn ich dann anhalte, ihn ausmache und neu starte, kann es sein, dass beim 2., beim 7., beim 10. Startversuch alles wieder normal läuft.

Ach ja, es ist auch schon vorgekommen, dass er während der Fahrt im "falschen Modus" plötzlich ein lautes knirschendes Geräusch gemacht hat - und mit einem Satz nach vorn war alles wieder "normal"...

*) Weder das Problem selbst noch die Behebung durch einen Neustart lässt sich geplant reproduzieren. (Es kann sein, dass ich tagelang einsteige, starte - und alles ist normal. Es kann sein, dass ich ein steige, starte - und das beschriebene Problem tritt auf. Und, wie beschrieben, kann es sein, dass der Kleine nach dem ersten Neustart oder nach dem x-ten Neustart wieder ganz normal läuft. Oder auch nicht. Oder auch doch, aber am Nachmittag, am nächsten Tag nicht mehr. Oder doch. Oder oder oder.)

Kommt Euch das bekannt vor?!
Danke!

PS: Das Getriebe wurde vor nicht allzulanger Zeit bereits komplett generalüberholt.
<

21:30:17
27.09.2021

TE
selecta_bj92
Oha, wirklich niemand eine Idee? Und ich dachte, es sei vielleicht nur eine Kleinigkeit - irgendein Sensor o.ä. ...
Ich vermute, dann sind seine Tage gezählt #neutral#
<

23:08:43
27.09.2021


Bibbe
Nee, sorry... Dieses Problem trat bislang noch nicht auf bei meinem Selecta! Von der Beschreibung her würde ich sagen, das Getriebe "schaltet" nicht, bzw. es findet keine Übersetzungsänderung statt.
Aber was das sein könnte...?
<

06:40:33
28.09.2021


Eintagsflieger
Ich hab überhaupt keine Ahnung vom Selecta; trotzdem diese Frage: was ist denn dann mit der Drehzahl?
Dreht er hoch, wird aber nicht richtig schneller, oder kommt der Motor nicht auf Drehzahl?
<

22:17:03
24.10.2021

mod
netghost78
Ja, die Info, daß es eine Weber-SPI ist, hätte schon geholfen. <


Hier klicken zum Anmelden

 

Seite erstellt: 19.04.2024 - 08:15:24 Uhr, 4 aktive Verbindungen, 20 Datenbankabfragen, Scriptlaufzeit: 0,02 Sekunden.