Um den vollen Funktionsumfang dieser Webseite zu erfahren, benötigen Sie JavaScript.
Eine Anleitung wie Sie JavaScript in Ihrem Browser einschalten, befindet sich hier.
 
 
  aktuelles Thema durchsuchen Browsersuche
Sucheingabe:
Suchmodus: alle Begriffeein Begriffkomplett Hilfe zur Suche
Erweiterte Suche

 

Beitrag
12:48:13
25.09.2021

TE
Pubert
Moin Moin.
Kurz zu meiner Person-ich bin Max, habe mich heute hier angemeldet, fahre von Zeit zu Zeit einen weißen Fiat Panda Selecta-meinen Pubert und habe nun folgende Frage.

Hat jemand im Cloppenburger Bereich eine Empfehlung/Idee für eine Werkstatt, die sich mit der Selecta Variante auskennt?

Mein Panda steht nun die dritte Woche in einer Werkstatt und es geht leider nicht voran bzw. die dortigen Mitarbeiter wissen aktuell leider nicht, wie das Problem zu beheben ist.

In der D-Wählstufe geht der Wagen nach kurzer Zeit immer wieder aus und lässt sich somit nicht mehr fahren-in allen anderen Stufen tritt dieses Problem nicht auf-der Vergaser wurde bereits gewechselt und scheint nicht das Problem zu sein.

Vielleicht hat jemand von euch einen Rat-vielen Dank vorab und ein schönes Wochenende.
<

13:44:06
25.09.2021


Olaf
Willkommen im Forum!

Die Selecta-Fahrer werden Dir sicherlich weiterhelfen können.
<

13:53:02
25.09.2021

mod
netghost78
Das ist wohl nichts Selecta-spezifisches.
Beschreibe mal näher, wann unter welchen Bedinungen der Motor aus geht. Kannst du ihn dann sofort wieder starten? DIe Informationen sind noch etwas dünn.

Dein Thema im Marktplatz hab ich mal entsorgt, ist hier besser aufgehoben und hat mit Marktplatz nix zu tun.
<

13:53:34
25.09.2021


rthrued
Ist das Massekabel an der Spritzwand bei der Lenkung i.O.? <

14:08:06
25.09.2021

TE
Pubert
Vielen Dank für eure Antworten.
Ja, der Wagen lässt sich umgehend wieder starten, geht sofort wieder aus, wenn eine Fahrstufe gewählt wird.

Grundsätzlich war und ist es so, dass, egal ob nach längerer Standzeit oder nicht der Panda erst warmlaufen muss, da der Motor sofort "abwürgt", sobald die Stufen "R, D oder L" eingelegt werden. Dann fuhr er aber ohne Probleme. Das "Verhalten" besteht seitdem ich den Panda habe.

(Sorry wegen dem Marktplatz-bin noch ein bisschen unsicher, wo was hingehört.)

Bezüglich des Massekabels kann ich leider nicht sagen, ob das in Ordnung ist. Mein Verständnis vom Zusammenspiel aller technischen Fragen geht leider gegen null.
<

14:44:42
25.09.2021

mod
netghost78
Hat das Fahrzeug eine Kriechneigung, wenn eine Fahrstufe eingelegt wird? Wenn ja, dann müssen die Mikrotaster am Gaspedal überholt werden. <

15:09:11
25.09.2021

TE
Pubert
Ich musste eben kurz in den Beiträgen nachlesen, was eine Kriechneigung ist. Und ja, das hat der Wagen definitiv.
Und das könnte der Fehler sein, dass er immer wieder ausgeht?
Ich werde das mal so weitergeben und vielen Dank.
<

16:09:15
25.09.2021

mod
netghost78
Jep, das darf ganz sicher nicht sein.
Wenn die Kupplung bei eingelegter Fahrstufe wegen des nicht funktionierenden Mikroschalters bestromt wird, dann wird der Motor belastet, was ihn unter Umständen auch zum Absterben bringen könnte. Das muß jedenfalls zuerst behoben werden.
<

11:41:19
26.09.2021

mod
netghost78
Hier mal ein weiterführender Link:
inhalt.php?inhalt=posts&threadID=16861&id=26281...

Ich habe mir mal erlaubt, das Thema entsprechend zu benennen.
<


Hier klicken zum Anmelden

 

Seite erstellt: 19.04.2024 - 23:03:33 Uhr, 4 aktive Verbindungen, 23 Datenbankabfragen, Scriptlaufzeit: 0,03 Sekunden.