Um den vollen Funktionsumfang dieser Webseite zu erfahren, benötigen Sie JavaScript.
Eine Anleitung wie Sie JavaScript in Ihrem Browser einschalten, befindet sich hier.
 
 
  aktuelles Thema durchsuchen Browsersuche
Sucheingabe:
Suchmodus: alle Begriffeein Begriffkomplett Hilfe zur Suche
Erweiterte Suche

 

Beitrag
18:10:46
12.09.2021

TE
Geisler Gerald









Ist das ein Umbau, oder gab es mal so was?
<

18:49:38
12.09.2021


Eintagsflieger
Dass das jemand versucht hat, ist verständlich.
Sieht aber dermaßen grobschlächtig aus, dass das eigentlich nur ein einmaliger Prototyp sein kann.
Grundsätzlich erinnert mich das in der Machart stark an französiches "KnowHow", und vielleicht ist das der Schlüssel dazu: für den französischen und auch den spanischen Markt waren 4 Türen immer von großer Bedeutung.
<

20:52:52
12.09.2021


zippo
Originaler Prototyp von Fiat <

22:46:50
12.09.2021


Olli
Ein Umbau von der Firma Elmelba in Spanien, wo in der Zeit der Panda von Seat gebaut wurde. Jeder dritte MK1 als Panda wurde in Spanien hergestellt und exportiert von Fiat.


Gruß Olli aus Berlin 😉
<

19:30:47
13.09.2021


JKausDU
So ist es. Meist waren die 34er aus Spanien und die 45er aus Italien.

Der Umbauer hiess aber, glaube ich, Emelba.

Hier noch ein Entwurf, der etwas stimmiger ist:

https://i.pinimg.com/originals/3e/20/a0/3e20a0b...
<

20:03:20
13.09.2021


Eintagsflieger
Ogott, offensichtlich "Emelba".
Die Suche nach Emelba Panda bringt ja ganz abenteuerliche Sachen
<

20:19:46
13.09.2021


Supa141
Ich finde den van super. Habe abundan danach gesucht auf spanischen Seiten, leider nie einen gefunden.

Sollte ich je einen vor der Nase haben werde ich zuschlagen.
<

20:26:01
14.09.2021


JKausDU
Der Vanentwurf war wohl auch bei Suzuki bekannt. Deren erster Wagon R+ kommt ganz ähnlich daher.

https://www.wikiwand.com/de/Suzuki_Wagon_R%2B
<

21:02:07
14.09.2021


DoKa-Uli
Naja, den Suzuki als Micro-Van zu bezeichnen finde ich übertrieben. Hab ihn als Allrad ein paar Jahre gefahren. Ein schöner Kleinwagen mit 4x4 Antrieb. Aber eben ein Kleinwagen.
Ein echter Micro-Van war der Subaru Libero. Habe ihn in 2 Versionen gefahren, ein Top Fahrzeug. Würde ich sofort wieder kaufen. Nur sehr Rostanfällig - eigentlich ein Italiener #wink#
<


Hier klicken zum Anmelden

 

Seite erstellt: 23.04.2024 - 11:00:27 Uhr, 9 aktive Verbindungen, 24 Datenbankabfragen, Scriptlaufzeit: 0,02 Sekunden.