Um den vollen Funktionsumfang dieser Webseite zu erfahren, benötigen Sie JavaScript.
Eine Anleitung wie Sie JavaScript in Ihrem Browser einschalten, befindet sich hier.
 
 
  aktuelles Thema durchsuchen Browsersuche
Sucheingabe:
Suchmodus: alle Begriffeein Begriffkomplett Hilfe zur Suche
Erweiterte Suche

 

Beitrag
19:18:34
08.09.2021

TE
Panda unico
Nach dem Entlacken, entrosten, beschichten
KTL Kathodisches Tauchbad,

ich hasse unqualifizierte Leute die alles verpfuschen, nur weil sie glauben ein paar Euros gespart zuhaben, dabei
Schweissarbeit vom Affen liefern (Respekt den Affentieren gegenüber natürlich)

beim Kathodischen Tauchbad sieht man dann alles.
Unfallschaden, ist nicht mein Fz, ist vom Kunden, und dann sieht man das es ein Unfall Fz war oder ist, und der Verkäufer hats verheimlicht. Sackratte!
die Entlackung und die Restaurationen des 4x4 Pandas wo wir die Ricambis geliefert haben wird von einer Deutschen Karosseriearbeits Schmiede jetzt weiter durchgeführt.
Fotos vom Kunden

















korr. es heisst nicht Katholytisches wie bei der Überschrift fälschlicherweise geschrieben,
sondern (KTL) Kathodisches Tauchbad sorry
<

19:51:11
08.09.2021


cremo
Was will uns der Autor mit diesen Worten sagen? <

19:59:36
08.09.2021

TE
Panda unico
schau dir die dilletantischen Schweissarbeiten Versuche nochmals anhand der Fotos an.

die restlichen Fotos der Einschweissarbeiten vom Vorgänger (Pfuschi) will ich euch ersparen

ist es jetzt klarer?
<

20:14:43
08.09.2021


Simon
Loch auf Loch und hält doch... <

22:21:31
08.09.2021


MonsterPanda
Hä? Das ist kein Pfusch, das ist eine zeitwertgerechte, ordentliche Reparatur?

Es geht immer besser oder schöner.

Entlacken/Beschichten war mir eindeutig zu teuer. Ist nen Panda. Kein sl. Und in den Falzen sitzt der Modder ja trotzdem noch.
<

07:18:04
09.09.2021

TE
Panda unico
ah mir nichts so richtig weitervermittelt oder ich habs falsch verstanden. #frown#

...Auszug Zitat vom Kunden: korrigiere mich

Zitat:
Leider hatte der Wagen einen ziemlich heftigen Unfall auf der linken Seite und die ganze A -Säule
wurde herausgetrennt und diletantisch wieder eingesetzt.
Das Radhaus auf der Fahrerseite ist ebenfalls komplett deformiert...


hab mich selber auch gewundert wegen der Einschweissarbeiten, die doch so ok scheinen.
schaut halt nach so einer Behandlung auch so ohne Karosseriekit etc. halt brutal aus.
<

08:31:14
09.09.2021


Simon
Das sieht nach einem A-Säulen-Reparaturblech aus in Verbindung mit guten Hammerschägen um den Rest zu "richten". Da ist aber nicht (viel) Rost zu erkennen. <

08:41:05
09.09.2021

TE
Panda unico
Da ist aber nicht (viel) Rost zu erkennen.......

das ist auch der Sinn einer solchen (sauteuren) Aktion

https://de.wikipedia.org/wiki/Elektrophoretisch...
<

10:26:52
09.09.2021


Simon
Ja, das meine ich etwas anders. Natürlich ist nach der (sauteueren) Tauchbad Aktion kein Rost mehr anhaftend, aber wo Rost war, bleibt meist eine kleine Kraterlandschaft (Das Material ist nunmal weg).
Ich kenne (leider) von einer "sauteueren Aktion", dass plötzlich ein Bauteil "weg" ist. Das ist möglicherweise etwas übertrieben, aber ein Blechtank, den man nicht mehr in einem Stück aus dem Bad nehmen kann bezeichne ich mal als weg. Die Kautschuck/Lack Umhüllung hat den Rost zusammengehalten. Nachdem diese Umhüllung entfernt war, hat nichts mehr den Rost zusammengehalten...
<

11:14:50
09.09.2021


Xyz
Was hat das Tauchbadprogramm für einen Panda denn gekostet? <

13:47:02
09.09.2021


zippo
Sorry,
Aber die Falten im Radhaus könnte vorher schon ein Blinder sehen...

Gruß Zippo
<

13:59:10
09.09.2021


arp2600
....das sehe ich allerdings auch so!

ebenso die Schweissarbeiten

Da habe ich kein Mitleid #wink#

Viele Grüsse, Michi
<

14:36:03
09.09.2021


MonsterPanda
Für den Panda habe ich im Kopf:
Entlacken/Spülen
(...dann wird geschweißt und gerichtet)
Ein weiteres Bad/Spülen
KTL Beschichten

...hätte bei uns für den Panda 8.000 herum gekostet.

Und nochmal: verstehe ich etwas falsch? Die Schweißarbeiten sind doch ordentlich, oder wurde das Fahrzeug etwa als Unfallfrei verkauft? Beim Radhaus hätte man sich natürlich etwas mehr Mühe geben können. Aber das muss halt auch bezahlt werden, an so etwas ist nicht immer der Karosseriebauer schuld.
<

17:22:02
09.09.2021

TE
Panda unico
zippo. der Mann hatte vorher noch nie einen Panda 141 gehabt...


Aufklärung

1. und nimmst du bei jeder Fahrzeugbesichtigung die vordere
Radinnenschale runter, bzw. innen baust du die Leiste und den Teppich bei eine rFz Besichtigung weg? macht keiner

2.Über die "privaten" Schweissarbeiten vom Vorbesitzer naja... das ist Geschmackssache... ich kenn das halt anders

3. das Fz wurde als unfallfrei Privat verkauft

4. es ist kein Karosseriebauer schuld weil noch gar nicht dran gewesen.
<

06:59:09
10.09.2021


arp2600
wer hat das dann auseinandergebaut zum Entlacken?

....und lässt das so auch noch KTL-beschichten - ohne das vorher alles zu reparieren?
<

11:24:49
10.09.2021

TE
Panda unico
sorry weiss ich nicht da es nicht mein Panda und Projekt ist.
aber eine Gute Frage, nehme an aus Termingründen,

würde auch alles vorher instanstsetzen bevor ich so eine Aktion mache
lg
<


Hier klicken zum Anmelden

 

Seite erstellt: 25.04.2024 - 23:18:19 Uhr, 21 aktive Verbindungen, 31 Datenbankabfragen, Scriptlaufzeit: 0,09 Sekunden.