Um den vollen Funktionsumfang dieser Webseite zu erfahren, benötigen Sie JavaScript.
Eine Anleitung wie Sie JavaScript in Ihrem Browser einschalten, befindet sich hier.
 
 
  aktuelles Thema durchsuchen Browsersuche
Sucheingabe:
Suchmodus: alle Begriffeein Begriffkomplett Hilfe zur Suche
Erweiterte Suche

 

Beitrag
23:20:25
03.09.2021

TE
Matador
Ich bin eben die erste weite Strecke nach Saarbrücken gefahren. Dabei habe ich mehrfach festgestellt, dass sich die Tachonadel im schwarzen Niemandsland regelmäßig wiederfindet.
Drehzahlmesser habe ich keinen. Daher die Frage, hat der MPI einen Drehzahlbegrenzer? Gibt es ein Diagramm, das die Drehzahl im Verhältnis zur gefahrenen Geschwindigkeit anzeigt?
<

09:18:43
04.09.2021


Eintagsflieger
Vom 4x2-MPI kenn ich das selbst auch, dass der hemmungslos bis in den schwarzen Bereich geht.
Der 4x4 sollte ja eigentlich kürzer übersetzt sein, da staune ich schon.
Von Abriegeln hab ich noch nie was gespürt, gäbe es das, läge die Grenze dann über meiner persönlichen Schmerzgrenze; ich mag fahren mit hohen Drehzahlen allerdings garnicht, kommt daher auch selten vor.
Was das Diagramm angeht, glaube ich zumindest nicht, dass es das in der FIAT-Doku so gibt. Kann man sich mit den Angaben der Übersetzung + Abrollumfang aber selbst erstellen.
<

11:07:06
04.09.2021

TE
Matador
In der Ebene und wenn ich alleine bin, fährt der Wagen die eingetragnen 140 km/h und ein wenig mehr. Aber sobald es nur ein wenig beragab geht, oder die Luft kalt und feucht ist, fängt er nochmal das Rennen an.
Was wirklich blöd ist, ist das Lenkrad mit der Polsterung. Es deckt mir die untere Reihe ab. Ich sehe keine Temperatur, Fernlicht oder Motorlampe. Dagegeben kommt die Warnlampe für den Tank schon, wenn noch 9 Liter vorhanden sind. Das war nach Tageskilometerzähler bei 270 Kilometer. Das sind die Reichweiten von manchen Motorrädern ja größer... #eek#
Ja ich weiß, fahr ich langsamer, spar ich mir 2 Liter auf 100 Kilometer.
<

12:53:46
04.09.2021


Eintagsflieger
Hab mal auf die Schnelle per Excel eine Drehzahl-Geschwindigkeits- Tabelle gemacht.
Der 4x2 ist im 5. ja extrem lang übersetzt (Gesamtübersetzung i=2,728). Der würde im 5. bei 5.000 min-1 (Drehzahl max. Leistung) rund 170km/h rennen.
Der 4x4 (i=3,988) käme bei der Drehzahl auf 124,7 km/h.
Bei sicher auch erreichbaren 6.000 min-1 wären es rund 150km/h.
<

00:02:46
05.09.2021

TE
Matador
das GPS hat 158 km/h angezeigt..... #mrgreen# <

01:06:36
05.09.2021


college
ich hab mit meinem collegen mal nach GPS 170 geschafft- A8 vor pforzheim.
da war alles angestrengt, nur nicht die motordrehzahl #mrgreen#
die olive lief bei der überführung von freiburg nach karlsruhe wie der teufel, auch gelegentlich an die 150 nach GPS.
glaubt einem eh keiner... #blush#

gruß, stefan
<

09:13:52
05.09.2021

TE
Matador
Wie heißt es so schön, Spass kostet.
Ich denke eine Antriebswelle hat bei den 600km Volllast Schaden genommen. Beim Beschleunigen im vierten Gang bei ca. 80 km/h, meldet sich eine "unrunde Beschleunigung". Mal sehen wie sich das entwickelt.
Aber genau darum ging es mir. Ich wollte Wissen ob die Mechanik stand hält.
<


Hier klicken zum Anmelden

 

Seite erstellt: 28.03.2024 - 21:22:16 Uhr, 6 aktive Verbindungen, 21 Datenbankabfragen, Scriptlaufzeit: 0,02 Sekunden.