Um den vollen Funktionsumfang dieser Webseite zu erfahren, benötigen Sie JavaScript.
Eine Anleitung wie Sie JavaScript in Ihrem Browser einschalten, befindet sich hier.
 
 
  aktuelles Thema durchsuchen Browsersuche
Sucheingabe:
Suchmodus: alle Begriffeein Begriffkomplett Hilfe zur Suche
Erweiterte Suche

 
|<<<<Seite: 1 2 3 4 5 6 7 ... 10 >>>>|

Beitrag
21:42:15
22.01.2006

mod
netghost78
Malte ist Westtrabantfahrer, war nur zu faul, so viel zu schreiben #biggrin#
Klick mal auf Bearbeiten bei deinem Beitrag.
<

09:32:02
24.01.2006

TE
Whitebuffalo
hier mal eine grobe Entfernungstabelle, gerechnet von der jeweiligen Landeshauptstadt der einzelnen Bundesländer bis Wiesmoor-Ostfriesland (der Ort, an dem das bunte Treiben stattfindet).
Laut map24 Entfernung und durchschnittliche Fahrzeit (auf/abgerundet)

Schleswig-Holstein--Kiel = 301 km -- 3:20h

Mecklenburg-Vorpommern--Schwerin = 318 km -- 3:50h

Hamburg = 214 km -- 2,30h

Bremen = 98 km -- 1:30h

Niedersachsen--Hannover = 218 km -- 2:40h

Brandenburg--Potsdam = 450 km -- 5:00h

Berlin = 484 km -- 5:15h

Sachsen-Anhalt--Magdeburg = 342 km -- 3:50h

NRW--Düsseldorf = 283 km -- 3:15h

Hessen--Wiesbaden = 468 km -- 5:05h

Thüringen--Erfurt = 429 km -- 6:00h

Sachsen--Dresden = 563 km -- 6:00h

Rheinland-Pfalz--Mainz = 486 km -- 5:15h

Saarland--Saarbrücken = 573 km -- 6:05h

Baden-Württemberg--Stuttgart = 675 km -- 7:05h

Bayern--München = 810 km -- 8:55h

Russland--Moskau = 2342 km -- 43:49h (wer weiß,...)
<

13:09:55
25.01.2006

TE
Whitebuffalo
Hier der Link zur Teilnehmerliste:
inhalt.php?inhalt=posts&threadID=1942
<

17:29:47
25.01.2006


hueby
Mönsch, da haste Dir ja rischtisch Mühe gemacht. RESPEKT! #biggrin#

Am besten gefällt mir die Fahrtstrecke aus Russland #mrgreen#
<

17:43:44
25.01.2006


Westtrabantfahrer
Das Friesen-Treffen scheint ja nun "regional + wer mag" zu sein.

Ich würd mal die eingefleischten alten Hasen des Forums grinni, netghost und co. um ein Plädoyer bitten, ob es dieses Jahr noch ein Treffen in Deutschlands Mitte gibt.

Meine Meinung: Ja.
Terminvorschlag: 2.+3. September
Ortsvorschlag: Kassel wie 2005

Edit: oder besser ein eigener Thread? #rolleyes#
<

21:24:32
25.01.2006

TE
Whitebuffalo
Da sich von den "eingefleischten alten Haasen" bisher noch niemand zu Wort gemeldet hat, hier mein Statement zu Westtrabantfahrer:

Vielleicht liegt es an den zur Zeit laufenden Vorbereitungen des EAST FRISIA Treffens zu Pfingsten oder an der Aussicht auf den bevorstehenden Frühling, das im Moment ein kleiner Boom mit dem Wunsch nach Treffen ausgelöst scheint.
Da werden bei vielen Erinnerungen wach und Wünsche nach gemütlichen Zusammenkünften keimen auf.
Grundsätzlich halte ich jedes Treffen für eine tolle Sache.
Ob spontan auf einem Parkplatz oder durch Organisation längere Zeit vorbereitet.
Ich jedenfalls fahre gern alles an, was mir vor die Flinte kommt, solange mir das Spaß macht und mir Familie, Zeit, Kohle und Panda es erlauben.
Allerdings braucht ein Treffen in der Größenordnung EAST FRISIA oder Kassel auf jeden Fall einen separaten Thread, um das Chaos nicht unnötig heraufzubeschwören oder perfekt zu machen.
Obwohl East Frisia unter regional eingeordnet ist, ist anhand der geplanten Dauer und Vorbereitung abzusehen, das dies mehr wird als ein Meeting zwischen Tür und Angel und durchaus Kasseler Ausmasse annehmen kann (soll).

Wenn also ein zweites oder mehr grössere Treffen, dann müssen diese im Interesse aller zumindest durch ein eigenes Thema auseinandergehalten werden.
<

22:50:16
25.01.2006


Gast_02012005
ich fände es auch schade wenn das treffen hier so ein wenig abgetan wird in richtung "ach die friesen machen ihren mc donalds- pandatreff" ich dachte eigtl schon an was bodenfestes, bzw. wir... deswegen wir sitzen schon daran was wie aussehen soll, ne liveband hab ich an der angel die wirklich nur für bier und gute worte zu haben sind und sehr gut spielen, auch schon gedanken über toilettenwagen und beschaffenheit des platzes zu der zeit sind gefallen. üblicherweise ist zu pfingsten hier "oben" ganz schönes wetter und friesland ist echt ne gegend die man sich mal angeschaut haben sollte, man könnte also ausfahrten zu attraktiven stellen machen oder man schaut sich einzeln interessantes an. natürlich durch die nicht zentrale lage ungünstig für die süddeutschen aber selbst olaf, der aus ulm kommt, denkt drüber nach her zu kommen wenns mit dem urlaub seiner frau passt. und mit dem panda längere strecken zu fahren ist absolut kein problem, ich bin ja auch von friesland bis zum treffen in karlsruhe gefahren und da waren nur 5 mann und eine frau, was mir aber nix ausgemacht hat, ich wusste es sogar schon vorher. daher klingt mir das grade so danach als wenn das treffen in friesland ein wenig lächerlich angesehen wird. wir wollen keinen besucherrekord aufstellen oder irgendein haupttreffen einfach so aufdrängen, es soll ein gemütliches beisammen sein und wir würden uns freuen wenns anerkannt wird und zahlreiche leute erscheinen.

gruß

der pandafreak
<

22:53:44
25.01.2006

mod
netghost78
Bitte an Absätze, Großschreibung denken. So mag ich mir das nicht durchlesen, sorry #frown# #frown# <

22:55:00
25.01.2006


grinni
mario, man kann sich aber auch anstellen.

@whitebuffalo: ihr macht datt schon!! #biggrin#

@westtrabantfahrer: natürlich wirds wieder ein offizielles sommertreffen geben, ganz klar. die frage ist nur wann und wo.

und ja: jedes treffen sollte ein eigenes thema haben.
<

22:59:49
25.01.2006

mod
netghost78
Das hat mit anstellen nix zu tun. Etwas Formatierung erleichtert nunmal die Lesbarkeit ungemein. Ich mag mir sowas unformatiertes nunmal nicht durchlesen, tut mir leid. <

23:02:10
25.01.2006


grinni
das ist deine entscheidung. <

23:23:31
25.01.2006

TE
Whitebuffalo
@grinni
Danke für Dein Vertrauen. #wink#

Pandafreak, einer der Mitorganisatoren, trifft mit seiner Aussage des Pudels Kern.
Wir wollen weder alle Besucherrekorde brechen(das ginge auf Grund der Geländegröße auch garnicht) noch wollen wir mit irgendeinem Treffen oder irgendeinem Organisator konkurrieren. Doch es soll(und wird!!! #eek# ) eine Party werden, von denen diejenigen, die dabei waren, noch ihren Enkeln erzählen werden! #lol#
<

01:32:15
26.01.2006


Gast_02012005
Sorry, lieber Netghost78, dass ich nicht in in einer Dir leserlichen Weise geschrieben habe.
Ich schreibe, so wie ich das meistens tue, einfach meine Gedanken durch. Entweder man liest es, oder nicht. Wobei mich das doch Durchlesen und Kommentieren freuen würde.
Scheins haben ja nicht alle dieses Problem der Durchlesbarkeit, allerdings hoffe ich, der Pandafreak, dass dieser Teil doch für dich sehr lesbar gestaltet ist, wenn allerdings dieses nicht zutrifft, kannst du mir ja gerne einen Beispieltext zum Thema "Lesbarkeit" senden, aber bitte denke daran, das kein Offtopic verwendet wird. Danke!

P.S. du darfst, Netghost78, mir einen solchen Beispieltext, damit weder Offtopic noch Lesbarkeit darunter leiden, mir eine Mail mit solchigem an mofaheinz@web.de schreiben! Damit ich auch einmal Lesbarkeit lerne, was ich ja scheins nicht kann bzw. Dich nicht entsprechend formatierte Texte nicht interessieren.

P.S.2 eigentlich dachte ich, dass sei hier ein gutes Forum, welches auch mal so "lesbarkeitsschwachen" Persönlichkeiten wie mir, mein Recht zur themenbezogenen Äußerung gewährt (ich weiss es ist nicht bei allen Mitgliedern hier so)

Gruß

der (hoffentlich für alle lesbare) Pandafreak
<

01:49:10
26.01.2006

mod
netghost78
Dies sollte kein Angriff auf deine Person sein, aber einen mehrer Zeilen langen Text ohne Großschreibung und Absätze läßt sich nunmal schlecht lesen. Vielleicht bin ich da auch etwas überempfindlich, aber es soll doch auch Spaß machen, die Beiträge zu lesen und nicht anstrengen, die Sinnzusammenhänge zu begreifen.
Solange das nur kurze Beiträge sind, kein Problem.
Manchmal erinnert mich das an kopierte Beschreibungen zu irgendwelchen Dingen von den Herstellerseiten, die dann bei eBay landen. Sowas kann sich kein Mensch durchlesen oder begreifen.

Dein Beitrag von 01:32 Uhr ist super formatiert und läßt sich einwandfrei lesen und nicht zuletzt auch einwandfrei schnell aufnehmen und begreifen.
<

02:24:03
26.01.2006


torstoi
Hi, ich muß netghost da rechtgeben.
Ich les sowas nicht.
Ich bin da drübergeflogen & hab dann beim nächsten lesbaren Beitrag weitergemacht.
Das ist jetzt keine Kritik oder so, aber wenn jemand sich nicht die Mühe macht lesbar zu schreiben, muss er damit rechnen, dass sich andere nicht die Mühe machen das zu lesen.
Beschweren wird sich darüber kaum einer, denn es ist gleichfalls leichter es nicht zu lesen als sich zu beschweren.
Gemäß diesem Grundsatz ist die Annahme: Alle die sich nicht schriftlich melden, finden das ok, wohl falsch.
Das soll keine Kritik an Dir sein, Pandafreak.
Nur eine Meinung, falls es Dich interessiert.
Freundliche Grüße von torstoi
<

03:06:59
26.01.2006


Gast_02012005
Es interessiert mich schon, Sorry, ich werde mich in Zukunft bemühen, meinen ersten Gedanken nicht gleich niederzuschreiben, sondern auf Lesbarkeit zu prüfen, damit der jeweilige Artikel auch jedem lesbar und interessant erscheint, damit dieser auch entsprechend seinem Sinn den jeweiligen Leser trifft. Das was mir bloß komisch erschien, war, dass die anderen dies scheins lesen konnten und zwar ohne Bedenken. Ich werde mein Bestes tun und verzeiht mir, wenn ich nicht lesbar schreibe, trotzdem hat der Inhalt doch so seinen Sinn und zumindest ist er von mir aus hilfsbereit und gut gemeint. Ich versuch nur meinen Teil beizutragen und nungut das führt nur zum Offtopic, also ich versteh das schon, fertig, basta sozusagen ist schon okay #wink#

gruß

der pandafreak
<

09:22:42
26.01.2006

mod
netghost78
Ja perfekt, so soll das sein. So macht das Spaß zu lesen. <

14:27:13
26.01.2006

TE
Whitebuffalo
Neues von der Friesenfront

Bei mehr als 10 teilnehmenden Pandas stifte ich einen kleinen Pokal für die weiteste Anfahrt und jeder erhält eine Teilnahmeurkunde!
(ausschlaggebend ist die nach map24 ermittelte direkte Fahrtstrecke Wohnort-Wiesmoor/Ostfriesland)

Zur Zeit sind Olaf und Herta wohl die Favoriten.
<

17:21:38
26.01.2006


Schorsch
@Whitebuffalo
das hört sich ja richtig gut an.
Mach doch das auch für den 2ten und 3ten Platz.

Ist zwar nur so ne idee, mal abwarten
<

17:33:11
26.01.2006

TE
Whitebuffalo
Hallo Schorsch,

würd ich gern, sogar noch mehr in verschiedenen Kategorien.(zB ältester Panda, Teilnehmer mit den wenigsten eigenen Zähnen #mrgreen# usw)

Doch das würde mir im Moment(z.Z. arbeitslos) zu teuer. #cry#

Aber den einen kann ich mir erlauben. #smile2#
<

18:12:55
26.01.2006


Gast_02012005
Wie wärs, wenn man was pandaspezifisches als Pokal nimmt? Z.B. ne gold lackierte Motorhaube oder so #wink# nein, das war jetzt Spaß. Habe aber mal auf nem Rasenmähertreckerrennen einen tollen Pokal gesehen, dass war eine Nockenwelle mit großem Zahnrad am einen Ende und am anderen Ende ein Kolben angeschweißt und das ganze wiederrum gold lackiert, auf einen Holzsockel gesetzt und ein graviertes Schildchen dran... das fand ich sehr originell <

18:20:54
26.01.2006


Westtrabantfahrer
Ich fang an zu überlegen ob ich komme, wenns nen Pokal für die meisten Km auf der Uhr gibt #mrgreen# Aber wenn Bibbe zusagt, hab ich auch schlechte Karten... #rolleyes# <

23:43:13
26.01.2006


Bibbe
@Westtrabantfahrer
Da kannst du unbesorgt sein, weil ich in dem Zeitraum in Südfrankreich meine Duc um den Ring dresche. Ich denke aber bei jedem "Schrapp" der Knieschleifer an euch #mrgreen# !
<

10:43:45
27.01.2006


Panda-Steetracer
Allso Pokale sind einfach zu machen Schrottplatz und ein Motor die Kolben raus und auf eine Holzplatte geschraubt und halt die Kravierung und fertig finde ich eine gute sache !
Und wenn der Kleine BÄR gut gewartet ist solte von Italien bis an die Norwegiche Grenze gut dursch kommen !!
Oder was meint ihr !?!?!
<

13:02:45
29.01.2006

TE
Whitebuffalo
Neues von der Friesenfront

Kleine Anregung:
Das EAST FRISIA PFINGST TREFFEN geht bekanntlich über mehrere Tage und ist, wie pandafreak treffend bemerkte, kein MC Donald's Parkplatztreff(dies ist, zumindest unsererseits, kein abfälliger Kommentar über kleinere Treffen, die durchaus berechtigt sind und ihren eigenen Charme haben).
Ich bin zwar fest davon überzeugt, das dort keine Langeweile aufkommt und ich bin auch kein Freund von überflüssiger Planung und erst recht sollte kein starrer festgelegter Ablauf erfolgen.
Wer allerdings Interesse hat, kann sich ja mal Gedanken machen, welche lustigen Programmpunkte man ganz beiläufig mit einfließen lassen könnte. Und da gibt's zahllose Möglichkeiten, vom Kranzkuchen-Weitwerfen bis hin zu einem gewaltigen Pandakorso, bei dem den Friesen vor Staunen der Mund offen bleibt.
Muß nicht sein, kann aber auch nicht schaden.
Wer also eine entsprechenden Vorschlag hat, kann ihn gern hier zum besten geben.
<

13:12:26
29.01.2006


grinni
kleiner erfahrungsbericht meinerseits:
langeweile ist noch nie bei einem treffen aufgekommen, zumindest nicht bei denen, wo ich auch dabei war. liegt nicht unbedingt an mir #smile2#
autokorsos sind nur in grüppchen bis maximal 10 autos sinnvoll. innerorts besser noch weniger.
<

13:29:33
29.01.2006

TE
Whitebuffalo
hi grinni,
wir melden den Korso an und dann werden unter polizeilichem Begleitschutz hunderte donnernder Pandamotoren die Erde von Ostfriesland erbeben lassen #mrgreen#
<

11:15:36
01.02.2006

TE
Whitebuffalo
In Bezug auf den zuletzt in der Liste eingetragenen Gast setze ich meine Frage von dort noch einmal in dieses Thema, damit die Liste als solche erhalten bleibt und nur für Eintragungen genutzt wird.
Wie sieht's prinzipiell mit Gästen aus?
Ich finde, es spricht nichts dagegen.
Voraussetzung sollte allerdings bei solchen das anrollen im eigenen Panda sein.
<

12:12:59
01.02.2006


Wilfried
Hi Whitebuffalo,

das mit den donnernden Pandamotoren imponiert mir, habe ich mal eben weitergesponnen, frei nach dem Lied von Reinhard May:

Wind Nord/Ost, Autobahn A3
bis hier hör ich die Motoren.
Wie ein Pfeil ziehn sie vorbei
Pandas dröhn' in meinen Ohren.
Und der nasse Asphalt bebt,
wie ein Schleier staubt der Regen.
Bis der erste dann abhebt
und schwebt der Sonne entgegen.

Über den Wolken,
...

#mrgreen# #mrgreen# #mrgreen#
<

12:17:05
01.02.2006

TE
Whitebuffalo
Hi Wilfried,
einfach super!! #mrgreen#

Wenn Du den Text mit Gitarrenbegleitung auf dem Treffen zum besten gibst, kommen garantiert alle #mrgreen# #mrgreen# #mrgreen#
<


|<<<<Seite: 1 2 3 4 5 6 7 ... 10 >>>>|

Hier klicken zum Anmelden

 

Seite erstellt: 25.04.2024 - 17:56:04 Uhr, 10 aktive Verbindungen, 44 Datenbankabfragen, Scriptlaufzeit: 0,1 Sekunden.