Um den vollen Funktionsumfang dieser Webseite zu erfahren, benötigen Sie JavaScript.
Eine Anleitung wie Sie JavaScript in Ihrem Browser einschalten, befindet sich hier.
 
 
  aktuelles Thema durchsuchen Browsersuche
Sucheingabe:
Suchmodus: alle Begriffeein Begriffkomplett Hilfe zur Suche
Erweiterte Suche

 
|<<<<Seite: 1 ... 6 7 8 9 10

Beitrag
20:43:40
11.04.2006


Zohr
@chino

Ich wollte die Fahne ansprechen.
Ist da jetzt alles klar, oder muss ich doch noch ein Bettlaken mit Plakafarbe bemalen?
<

12:27:58
13.04.2006

TE
Whitebuffalo
ACHTUNG #exclaim#

NOCH 50 TAGE BIS EAST FRSIA #biggrin#
<

12:32:32
13.04.2006

TE
Whitebuffalo
Neues von der Friesenfront:

ACHTUNG - WICHTIG #exclaim# #exclaim# #exclaim#

Aus aktuellem Anlass wird der Festplatz des EAST FRISIA Treffens verlegt.
Und zwar ein paar Kilometer entfernt nach Zetel.
Die Gegebenheiten sind dort gleichwertig wenn nicht gar besser geeignet.

Folgende Begründung:
Das von mir zur Verfügung gestellte angepachtete Gelände wurde mir Knall auf Fall gekündigt.
Irgend ein feiger Drecksack hat gegen den Eigentümer eine Anzeige wegen Betreibens eines illegalen Campingplatzes beim zuständigen Ordnungsamt gestellt. Aus Datenschutzgründen sind keine Personlien rauszukriegen,um sich in angemessener Form mit dem Mistbock zu unterhalten.
Nach ensprechender Ortsbesichtigung und einer Fotografier-Orgie seitens der Behörde wurde dem Eigentümer die Auflage erteilt, dafür Sorge zu tragen, das die dort aufgebauten Wohnwagen und Blockhütten entfernt werden und das Gelände in seinen ursprünglichen Zustand zurückversetzt wird.
Angeführte fadenscheinige Gründe wie Bebauungsverbot in Ortssplittersiedlung, errichten von umbautem Raum ohne Baugenehmigung, wildes Campen, keine Abwasserentsorung, Gefahr der Verschmutzung des Grundwassers, passt nicht ins Landschafsbild und..und..und..
Nach Rücksprache mit seinem Rechtsanwalt bliebe die Alternative, durch Antrag auf Baunutzungsänderung feste Bauten (zB Blockhütten) als Wirtschaftsräume deklariert eintragen zu lassen. Allerdings ohne den Charakter, der dem dauerhaften Aufenthalt für Personen entpricht. Ich könnte mir demnach ein Blockhaus errichten, dürfte aber nicht darin übernachten.

Heißt für mich also im Klartext: Ich muß bis Ende April meine Wohnwagen entfernen(sind bereits dank ebay verkaut) und das Gelände räumen.
Das betrifft ebenso die zwei anderen Parteien. Also dort ist hängen im Schacht.

Seit dem Bekanntwerden hat sich das Orga-Team zusammengesetzt und nach Alternativen gesucht.
Dank Tegger und seinen Bemühungen steht uns nun ein riesiges Gelände am Ortsrand von Zetel zu Verfügung, auf dem wir im Prinzip die gleichen Freiheiten haben wie in Wiesmoor. Zelten direkt am Panda, grillen, Lagerfeuer usw. Wir können uns dort also frei entfalten..
Das Gelände gehört zu einem Landgasthof und dort werden unter anderem auch Trecker-Treffen, Mofa Rallys und dergleichen veranstaltet.
Der einzige Wermutstropfen, der aber eigentlich keiner ist:
Es ist für alle vier Tage des Treffens für die Nutzung ein pauschaler Obulus von insgesamt 100,-Euro festgesetzt. Das ist wahrhaftig nicht zu viel und umgerechnet auf die Personenzahl von 30-50 Teilnehmern ca. 2,-bis 3,-Euro pro Nase. Und das für alle vier Tage zusammen.
Bei der Aufteilung der Summe auf den einzelnen wollen wir keine Erbsenzählerei veranstalten. Das heisst: 100,-Euro geteilt durch die teilnehmenden Personen. Egal, ob einer einen Tag oder alle vier Tage bleibt.
Bisher haben alle Teilnehmer, mit denen ich persönlich Kontakt habe, nichts an dieser Alternative auszusetzen gehabt. Eher im Gegenteil. So haben wir für alle Fälle auch einen gemütlichen Landgasthof zur Verfügung.

Anonsten bleibt im Prinzip alles beim alten und der Strand der Nordsee ist um einiges nähergerückt. Nur ein paar KM zum Jadebusen.

Um keine unnötige Unruhe in die Vorbereitugen zu bringen, haben wir mit dieser Bekanntgabe gewartet, bis diese Alternative feststand.
Über weitere Einzelheiten, die sich hieraus evtl noch ergeben, wird umgehend informiert.
<

13:07:42
13.04.2006


Olaf
Ist doch absolut die gute Lösung in der entstandenen Situation.
Eine Verbesserung ist auch noch dadurch gekommen und alles ist bestens.
Und 3,-Euro selbst wenn es 5 wären ist nun echt kein Thema für 4 Tage.

Das mit dem Erbsenzählen finde ich auch richtig denn sonst geht ein fürchterlicher Kuddelmuddel los ich nur zweit Tage,ich war 3 und ich einen.

Gleiche Gebühr für alle und ich denke das sehen auch alle ein.

Wir freuen und auf Ostfriesland!!!
<

13:56:46
13.04.2006


Zohr
Das tut mir leid für dich, Whitebuffalo, und deine Freunde. Es ist doch immer das gleiche mit der Missgunst.

Aber toll, dass ihr schon eine Alternative für das Treffen gefunden habt. Das mit der Kohle geht für mich völlig in Ordnung!

Eine Anmerkung zum Lagerfeuer.
Wir machen hier auch öfter ein Lagerfeuer zu diversen Veranstaltungen. Bis zum letzten Jahr hatte es ausgereicht, dem Ortsbrandmeister Bescheid zu sagen. Aber seit diesem Jahr ist eine offizielle Meldung an die Rettungsleitstelle in Ronnenberg notwendig. Vielleicht ist es ja nicht doof, zu checken, wie das bei euch so ist.
<

14:16:21
13.04.2006

TE
Whitebuffalo
Laut Tegger hat es da in dieser Hinsicht noch nie Probleme gegeben.
Doch als Ansässiger ist er dort hart am Wind und soll vorsichtshalber mal nachhaken.
Sicher ist sicher.
<

17:43:13
13.04.2006


Tegger
Hallo!

Lagerfeuer stellen bei uns im Ort generell kein Problem dar, das wird nicht so eng gesehen!
Außerdem ist der Platz ein wenig außerhalb und wir werden uns wahrscheinlich hinter dem Gasthof "einnisten" so daß das eh keiner sehen würde!
Ist auch schon mit dem Besitzer abgeklärt!
Das Gelände ist so groß, da könnten auch 100 Pandas stehen!
Werde die nächsten Tage noch Fotos machen!

Gruss

Jan
<

18:26:09
13.04.2006


Schorsch
Ich finde das auch ne gute Idee, daß alle den gleichen Preis bezahlen.
Ich bleibe 4 Tage und freue mich schon riesig aufs Treffen.
P.S. schreibt mal die korekkte Anschrift des Platzes ins Forum hinzu, da manche ein Navi haben bzw. vorher ihre Strecke im Internet im Routenplaner suchen.
<

18:33:36
13.04.2006

TE
Whitebuffalo
Bisher habe ich wegen der begrenzten Platzverhältnisse auf meinem Gelände gescheut, auch holländische Pandafreaks einzuplanen.

Da wir ja nun auf dem neuen Campground mehr Platz zur Verfügung haben:
Wie wär's denn mit einer offizielen Einladung des Holländischen Panda-Clubs?

Die haben zwar das Wochenende davor eine eigene Veranstaltung, doch der ein oder andere hätte vielleicht auch Interesse.

Falls einer mit dem holländischen Forum klarkommt und auch die Sprache beherrscht, kann er das ja mal übernehmen und Ihnen den Link zum Thema schicken.
<

18:45:07
13.04.2006


Gast_02012005
Ja Wolfgang das scheint ne gute Idee, ich habe aber keine Ahnung welches Forum und von dem niederländisch was ich kann, kann von "beherrschen" keine Rede sein, es ist sprachlich mehr im kleineren Bereich bzw. bin mir nicht so sicher <

18:54:54
13.04.2006

TE
Whitebuffalo
Hier der Link zu den Holländern.

http://www.fiatpandaclub.nl

Das mit der Sprache dürfte eigentlich das Problem nicht sein. Die sprechen meist besser deutsch als wir umgekehrt.
<

19:48:53
13.04.2006


Gast_02012005
Okay ich werde sie einladen und die nötigen Links für die Informationen geben, natürlich auf niederländisch... wir wollen ja auch das hier Deutsch gesprochen wird eigtl. Dafür lern ich die Sprache ja. Ich habe mich registriert und muss nur noch freigeschaltet werden, sobald ich das bin schreibe ich denen in ihr Forum. <

21:33:33
13.04.2006


Zohr
Kann man Klo und Dusche des Gasthofes nutzen? <

22:42:20
13.04.2006


Red Devil
Hallo,
also erstmal finde ich es super das Ihr die Mühe nicht gescheut habt einen neuen Platz für uns aufzutreiben!
Dieser kleine Obolus sollte doch nun wirklich keinen abschrecken -> uns auf jeden Fall nicht!
Wir freuen uns auf's East Frisia!!! #blush# #lol# #wink#
Gruß Achim und ELA
<

22:42:30
13.04.2006


Zohr
Ein bischen offtopic, aber doch wert, zu wissen.
Als Wilfried mir Afri Cola statt Coca Cola zum Treffen mit aufgab, habe ich natürlich nach dem Grund gefragt. Coca cola verhält sich schon ziemlich Scheiße, was Leben und Menschenrechte angeht:
http://www.stimme.de/nachrichten/reportage/art1...
ich möchte an dieser Stelle nur einen Hinweis geben, keine Diskussion anzetteln. Zuvor habe ich auch nicht davon gewusst.
<

08:42:14
14.04.2006

TE
Whitebuffalo
@zohr
Da es sich um einen Landgasthof handelt, glaube ich weniger, das uns dort eine Dusche zur Verfügung steht. Doch die hätten wir in Wiesmoor auch nicht gehabt.

Im Namen der Organisation bedanke ich mich bei allen Beteiligten über die bisher ausschließlich positiven Reaktionen hinsichtlich der unumgänglichen Platzverlegung.

Mein persönliches Dankeschön speziell an Tegger für seine erfolgreichen Bemühungen!

@Achim + Ela
Danke für die Fotos der "Renovierungsarbeiten".
Gestern abend bei dem Film "Outbreak" mußte ich beim Anblick der vielen vermummten Gestalten an Euch denken. #mrgreen#
<

19:02:10
14.04.2006

TE
Whitebuffalo
@padafreak

Hast Du die Einladung an die Holländer schon in deren Forum eingestellt?

Ansonsten frag ich mal meinen Nachbarn, der ist Holländer.
<

19:06:37
14.04.2006


Gast_02012005
Ich habe den Text schon fertig geschrieben, es geht nur noch darum das dort einzustellen, ich muss freigeschaltet werden und das dauert etwas... sprachlich sind meinerseits keine Probleme <

19:43:58
14.04.2006


Schorsch
Bin mal gespannt wer alles kommt!
Habe so am Rande mitbekommen, das ihr euch nen größeren Platz ausgesucht habt.
Denkt bitte daran die genaue Adresse uns noch mitzuteilen.
<

20:40:53
14.04.2006


Zohr
Für alle, die über Bremen anreisen, kann ich die Strecke über Sandstedt empfehlen. Da hat man einen Fahrt mit der Weserfähre dabei und die Landschaft ist auch nett anzuschauen.

Aber Obacht nach der letzten Bremer Ausfahrt kommt eine Baustelle mit fester und immer scharfer Blitzanlage -60 km/h-

Aber wer den Weg über die A1 wählt muss auch mit stationären Blitzern rechnen
<

01:03:51
15.04.2006


grinni
das thema hier wird mir grad ein wenig zu voll (ladezeiten), deswegen gehts hier weiter:
inhalt.php?inhalt=posts&threadID=2243

in diesem thema hier also bitte NICHT mehr posten!
<

23:42:39
02.05.2006


Panda2409
moin moin.Wolfgang (Whitebuffalo) Erwin hier aus Oldenburg.Ich kann dir Nicht sagen ob wir auch über Nacht in Zetel bleiben.Wir melden uns aber noch Bei dir. <

23:50:02
02.05.2006


gast
#confused# <

10:46:26
03.05.2006

TE
Whitebuffalo




Bitte grinnis Hinweis beachten!!



Also hier nicht mehr posten!









WEITER GEHT ES IM ZWEITEN TEIL #exclaim#


inhalt.php?inhalt=posts&threadID=2243

(durch anklicken des fettgedruckten Links galangt ihr in den aktuellen zweiten Teil dieses Themas)
<


|<<<<Seite: 1 ... 6 7 8 9 10

Hier klicken zum Anmelden

 

Seite erstellt: 20.04.2024 - 04:10:14 Uhr, 13 aktive Verbindungen, 38 Datenbankabfragen, Scriptlaufzeit: 0,08 Sekunden.