Um den vollen Funktionsumfang dieser Webseite zu erfahren, benötigen Sie JavaScript.
Eine Anleitung wie Sie JavaScript in Ihrem Browser einschalten, befindet sich hier.
 
 
  aktuelles Thema durchsuchen Browsersuche
Sucheingabe:
Suchmodus: alle Begriffeein Begriffkomplett Hilfe zur Suche
Erweiterte Suche

 
|<<<<Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 >>>>|

Beitrag
12:51:09
08.02.2006

TE
Whitebuffalo
Zur allgemeinen Information:
aus aktuellem Anlass und um die Stimmung in dem betreffenden Thema nicht unnötig anzuheizen, setze ich diesen Hinweis bewusst in dieses Thema.

Es betrifft Reparaturen am Auto auf dem Gelände des EAST FRISIA TREFFENS:
Grundsätzlich sollte jeder vor der Anfahrt, die bei einigen ja doch einige hundert KM beträgt, seinen Panda kurz durchchecken und Betriebsflüssigkeiten wie Öl und Wasser nötigenfalls ergänzen.(da erzähl ich nix neues)
Andere Macken und Mucken oder gar größere Defekte sind dem einzelnen ohnehin bekannt und es ist noch genügend Zeit, diese vorher zu beheben.
Damit kann man schon vorbeugend dafür sorgen, daß die Reise nicht zu einem Desaster wird und man die gemütliche Party nicht zu einer Riesen-Schrauberorgie umfunktioniert.
Natürlich können dort kleinere Bastel und Verschönerungs- sowie saubere Einstellarbeiten und ähnliches vorgenommen werden.
Selbst eine erforderliche totale Notoperation kann (und wird, falls nötig) dort stattfinden, selbst wenn ein Panda bis zur letzten Schraube zerlegt werden muß. Und vor allem, ohne daß Altöl, Bremsstaub oder sonstiger Schmond in den Boden und somit ins Grundwasser gelangt.
Nirgends geht das dann schneller, weil genügend erfahrene und hilfreiche Hände vorhanden sind.
Das sollte aber die absolute Ausnahme sein und bleiben.
Also bitte: wenn eure Kupplung in den letzten Zügen liegt, Motor und Getriebe irgendwelche verdächtigen Geräusche machen, das Auto selbst bei Vollbremmsung einen verdächtig langen Bremsweg hat (das selbst eine alte Oma mit Einkaufswagen auf dem Zebrastreifen nur durch einen beherzten Sprung in die Botanic nicht die Pandafront aus allernächster Nähe betrachten muß #wink# usw: Stellt das vorher ab und bringt es in Ordnung.
Wir haben dort so gut wie alle Freiheiten. Selbst, wenn einer der Herren sich zu vorgerückter Stunde dezent in ein vorhandenes Gebüsch zum "Pippi machen" verzieht, sagt keiner was. Doch in Punkto "Sondermüllentsorgung von Schadstoffen" sollten wir uns nicht nur den Gastgebern (die sind wir ja im Grunde alle zusammen) sondern auch der Umwelt verpflichtet fühlen.
In diesem Sinne
macht eure Autos rechtzeitig Partyklar. (auch Autowaschen dort is nich!)
<

14:14:46
08.02.2006


mannikiel
Hätte da noch n paar Spielideen....

Zylinderkopf- Teebeutel- oder Gummistiefel-Weitwurf

Pandablasen...(Modellauto mit Strohhalm pusten...)

Pandaschieben..(natürlich n Echten, 10 Meter auf Zeit oder so)...

Tauziehen

Geschicklichkeitsparcour aus Europaletten, Einparken auf Zeit usw...

Schubkarrenrennen (einer fährt, einer sitzt drin und balanciert n Glas Bier oder n Ei auf nem Löffel)...

Wieviele-Leute-passen-in-einen-Panda - Versuch...



Noch schnell die Werbung : http://www.nordic-dt-power.de
Danke nochmal, wir habens geschafft !!! Google kennt uns !!! #mrgreen# #mrgreen# #mrgreen#
<

14:25:50
08.02.2006


Gast_02012005
Pandaschieben, Tauziehen, Einparken auf Zeit, Schubkarrenrennen und der Belastungs (Aufnahmefähigkeit) Versuch klingen sehr gut und sind leicht durchzuführen <

14:31:29
08.02.2006

TE
Whitebuffalo
@mannikiel
Glückwunsch zum Goole Erfolg #wink#

Aber gebt doch mal bei Google:
..panda treffen east frisia.. ein.
Da stehen wir auf den ersten Plätzen!
#mrgreen# #mrgreen# #mrgreen#
<

17:47:47
08.02.2006

TE
Whitebuffalo
@pandafreak
für den Belastungs- bzw Aufnahmefähigkeitstest stell ich meinen Panda aber nicht zur Verfügung #mrgreen#
<

20:17:48
08.02.2006


Wilfried
Hallo Ihr Reisefibrigen,

gibt es schon einen Überblick, wer alles mit Frau kommt - ich brauche für meine Verhandlungen Argumente... #mrgreen#
<

20:28:28
08.02.2006


Red Devil
Hallo,
ich hätte da vielleicht auch noch einen lustigen Vorschlag. Man könnte ja auch eine Panda- Reise nach Jerusalem veranstalten. Einer hupt, oder singt ganz laut und die anderen fahren alle im Kreis...
und wenn der Gesang, oder die Huperei aufhört, muß sich jeder auf einen vorgefertigten Parkplatz stellen.
Und jedesmal gibt es einen Parkplatz weniger...
Für eventuelle Schäden komme ich allerdings nicht auf!!! #blush# #smile2#

Gruß Achim
<

20:30:31
08.02.2006

TE
Whitebuffalo
Hallo Wilfried,
hier kannst Du die bisherige Teilnehmerliste einsehen:
inhalt.php?inhalt=posts&threadID=1942
Sind bisher schon mindestens fünf Frauen dabei.
Deren Alter liegt bei den mir bekannten über Zwanzig und unter fünfzig.
Ist vielleicht für Deine Frau interessant zu wissen.

Zudem hoffen wir, bald mit einer gewissen Gabi Köster geschäftliche in Verhandlung zu treten.
Da müßte unter Umständen noch die Gage für Ihr Erscheinen ausgehandelt werden #mrgreen#
<

22:01:08
08.02.2006


grinni
ich mag mich vielleicht täuschen, aber ich denke nicht, dass gabi kommt, wenn ich nicht komme. sie ist schlieslich eine freundin von mir.
ich werde wahrscheinlich aus zeit- und geldmangel nicht kommen.
<

22:28:10
08.02.2006

TE
Whitebuffalo
Hi grinni,
den Joke mit "Gabi Köster" hab ich aus dem Thema Kassel 2005 übernommen.
Als Joke, wohlgemerkt, denn da wußte ich noch nicht wer Gabi Köster uberhaupt ist (ausser dem Original). War also in keiner Weise persönlich.

Trotzdem würde ich (und alle anderen Teilnehmer auch) uns freuen, wenn es trotz der widrigen Umstände doch noch mit eine Teilnahme von Euch klappt.

Es ist noch nicht aller Tage Abend.
Guck Dir doch die Stimmung im Vorfeld an.
Ich prophezeihe Dir, die EAST FRISIA Show wird alles bisherige in den Schatten stellen du wirst weinend zu Hause sitzen, wenn wir hier oben abfeiern (das ist ebenfalls ein Joke) #mrgreen#
<

22:30:47
08.02.2006


grinni
habs auch nicht negativ aufgefasst. <

22:32:23
08.02.2006

TE
Whitebuffalo
hab ich von Dir auch nicht anders erwartet. #wink# <

21:58:06
09.02.2006


Zohr
nochmal die Frage, ob die Eckdaten des Treffens außerhalb des threads gezeigt werden könten? #blush# <

10:53:25
10.02.2006

TE
Whitebuffalo
Ich finde den Vorschlag von zohr auch nicht schlecht!

Als ich z.B dieses Forum entdeckt habe, hab ich auch zunächst die Reihe auf der linken seite(Willkommen,Werbung,Treffen usw.) durchgeklickt.

Nicht jeder Neueinsteiger und Gast geht die Themenliste komplett durch und oder nutzt diesbezüglich umgehend die Suchfunktion.

Wenn er aber erstmal durch die Betrachtung der Fotos von vergangenen Treffen inspiriert ist, erfährt er ohne große Wühlerei von den bevorstehenden Treffen.

Es reicht im Prinzip eine Ortsangabe mit Datum und ein entsprechender Link zum Thema oder zur Teilnehmerliste.

Ich weiß nicht, ob das in der Form kompliziert oder arbeitsaufwendig ist, doch wenn nicht könnten dort u.a. auch aktuelle Treffen von anderen Clubs oder Veranstaltern eingetragen werden.
<

11:09:09
10.02.2006


grinni
werde karlsruhe und die geplanten treffen am wochenende links unter treffen einfügen. <

15:35:40
10.02.2006

TE
Whitebuffalo
@grinni
Prima.
Wir wollten jedoch Deine zur Zeit ohnehin knapp bemessene Freizeit nicht noch zusätzlich beschneiden.
Mach's also, wenn Du wirklich Zeit, Lust oder Langeweile hast.(obwohl ich mir das letztere nicht vorstellen kann.)
<

16:26:45
10.02.2006


grinni
is nurn kurzer eintrag in der datenbank. das werd ich schon noch hinbekommen #wink# <

10:55:47
13.02.2006

TE
Whitebuffalo
Neues von der Friesenfront:

Betrifft Proviant und Verpflegung:

Die meisten der Teilnehmer werden Ihren Picknic-Korb wohl mitbringen.
Da bei einer längeren Anfahrt jedoch auch jedes überflüssige Gramm, was man an Gewicht(und Platz) einsparen kann, zählt, hierzu folgendes:
Ca. 5km entfernt von unserem Festplatz befindet sich ein Einkaufspark( unter anderem auch ALDI, LIDL, Getränkemarkt usw) in dem man sich mit allem notwendigen vor Ort versorgen kann.
Hierbei sollte man die üblichen Geschäftszeiten beachten.
Diejenigen, die schon Freitag oder Samstag vormittag anrollen, haben also noch genügend Zeit, sich dort mit dem für sie notwendigen zu versorgen.
Zudem besteht dann keine Gefahr, das die von zu Hause mitgebrachten Grillwürstchen infolge einer längeren Anfahrt bei warmem Wetter und ohne Kühltasche bei der Ankunft in herrlichsten Farben schillern und das Bier oder die Cola kurz vorm Siedepunkt sind.
Für die, die erst ab Samstag nachmittag oder später eintrudeln, ist empfohlen, sich das notwendige mitzubringen oder höhere Einkaufspreise bei der späteren Versorgung an der Tanke, Trinkhallen oder Imbissbetrieben in Kauf zu nehmen.

PS hier noch'n Link für diejenigen, die mehr über das Boßeln wissen wollten(sind auch noch die anderen Ostfriesischen Sportarten wie Klötenschießen #erschrocken# (oder wie das heißt) beschrieben.
http://www.botschaft-ostfriesland.de/deutsch/ku...
<

20:12:03
13.02.2006


Zohr
Ich möchte schon 'mal ein Danke an Whitebuffalo loswerden, dass er sich um das Treffen in OFL kümmert.

Es sollte allen klar sein, dass das Treffen für Whitebuffalo und Team Kosten erzeugt. (DIXI KLO ..)

Ich möchte vorschlagen, dass jeder eine Spende abgibt, die ihm angemessen erscheint.
Die Höhe sollte man zwischen eigener Finanzlage und normalen Campingplatzkosten ansiedeln.

Wenn es warm genug ist, hätte ich Lust in der Nordsee zu baden.

#razz# #razz# #smile2# #wink# #wink#
<

20:28:07
13.02.2006

TE
Whitebuffalo
Ich bedanke mich herzlich bei zohr für den gutgemeinten Vorschlag.

Dennoch lehne ich diesen dankend, aber energisch ab.

Ich mache das aus freien Stücken und vermeide dabei persönliche Unkosten(bis auf den von mir versprochenen kleinen Pokal ab 10 teilnehmende Pandas) Und den stifte ich gerne.

Die einzigen Unkosten, die u.U. anfallen, ist die spätere Entsorgung des Dixi WC's oder eines Sanitärwagens. Und die halten sich in bescheidenen Grenzen und wenn jeder Teilnehmer freiwillig einmalig über die ganzen Tage 50Cent bis 1,-Euro beisteuert, sind die so gut wie gedeckt.

Falls noch Vorschläge für die Organisation eingehen, die Unkosten verursachen, werden die hier ausdiskutiert.

Nochmals vielen Dank zohr. Ein Bad in der Nordsee ist kein Problem(ausser bei Ebbe) #mrgreen# und findet bestimmt Anklang.
<

21:20:11
13.02.2006


Zohr
Ma locker bleiben, soll + - 0 werden! #biggrin# <

20:43:48
14.02.2006

TE
Whitebuffalo
So sieht's aus.
Zudem hab ich ja noch Tegger und pandafreak mit im Organisationsboot #wink#
<

02:34:33
16.02.2006


jmauel
Tja

Wenn meine Bella bis dahin noch Lüppt

und meine Freundin mitspielt (die wirft in dem Monat)

Dann sind wir zu 2t dabei...


Grüße aus Krefeld

jmauel
<

10:22:54
16.02.2006

TE
Whitebuffalo
hi jmauel,
warum sollte Deine Bella nicht mehr "lüppen"?
Für solche Fälle ist doch das Forum da. #wink#
Und das mit Deiner Freundin,... naja, eine Geburt auf einem Pandatreffen gibt's auch nicht alle Tage(ist nicht geschmacklos von mir gemeint)
Ausserdem freut sich nun Tegger, das er mit seiner Bella nicht mehr allein ist. #mrgreen#

Ist auch von Vorteil, das Du Deine Teilnahme früh genug angekündigt hast.
Der vorgesehene Platz hat keine unbegrenzte Aufnahmekapazität und ab 30 Autos wird's langam eng. Die bis dahin auf der Liste stehen, haben auf jeden Fall und ohne wenn und aber einen Platz sicher.

Aktueller Stand der Liste vom 16.02.2006:

22 Personen, 13 Autos - davon 8 Pandas und 2 Bellas (ist doch schon was, oder)

Die angegebene Personenanzahl ist die Mindestzahl. Es werden voraussichtlich eher mehr, weil der ein oder andere bestimmt noch jemanden zusätzlich mitbringt.

PS die Teilnahme möglichst im Thema Teilnahmeliste ankündigen.
ich aktuallisiere die Liste dann jeweils.

Link zur Teilnehmerliste:
inhalt.php?inhalt=posts&threadID=1942
<

16:08:28
18.02.2006

TE
Whitebuffalo
Neues von der Friesenfront

Für die Leute die über mehrere Tage am Treffen teilnehmen und während dieser Zeit etwas auf eigene Faust unternehmen möchten, stelle ich hier mal eine Liste mit interessanten Links und Tips ein, die ich bis zu Treffen noch erweitere.
Die Ziele befinden sich in näherer Umgebung des Partyplatzes und eignen sich für Kurz-oder Tagestrips.

Meerwasseraquarium Wilhelmshaven
http://www.aquarium-wilhelmshaven.de/

Ostfriesenbräu historische Landbrauerei im Bierdorf Bagband
http://www.ostfriesenbraeu.de/

Automuseum
http://www.automuseum-nordsee.de/index.php

Eine Tour entlang der Störtebeckestrasse, die sich die gesamte Nordseeküste entlangzieht. Vom gelb/roten Otto-Leuchtturm in Pilsum vorbei an den Zwillingswindmühlen in Greetsiel und vielen urigen Fischerhäfen( da gibt's die Krabben noch frisch vom Kutter), historischem Museumshafen und Buddelschiffmuseum in Harlingersiel bis zum Jadebusen und weiter.
Auch ein Tagesbesuch mit der Fähre auf einer der Inseln ist möglich.
Weitere Links und Tips folgen.
<

21:53:06
20.02.2006


Zohr
@derFireBird
Nach dem Eintrag auf der Karte wohnst Du südlich von Bremen. Wenn Du willst, kann ich Dich zum Treffen mitnehmen. Ich plane am Freitag hin und am Sonntag zurückzufahren. (Whitebuffalo bietet Übernachtung an)

Das Angebot gilt natürlich für alle, die auf dem Weg von Hannover - Wiesmoor wohnen und nicht anders anreisen können oder wollen.
#smile2#
#smile2#
<

23:33:44
20.02.2006

TE
Whitebuffalo
Hallo Hallo,

um keine Mißverständnisse aufkommen zu lassen:

der FireByrd hat hier im Thema mal angefragt, ob er uns hier oben mal vor dem Treffen besuchen kann.
Das kann er oder jeder andere selbstverständlich. Daher war meine Antwort unter anderem
"ich zitiere : Das Angebot hab ich schon mal in irgendeinem anderen Thread gemacht und es gilt für alle. Jeder, der sich hier in der Gegend rumtreibt, kann uns gern dort besuchen. Bei Bedarf steht auch ein volleingerichteter Gästewohnwagen für 4 bis 5 Personen kostenlos zur Verfügung. Nur vorher kurz anrufen oder mailen und einem Spontantreffen steht nix im Weg."

Gemeint ist die Zeit vor und nach dem Treffen.
Das gilt auch weiterhin und dazu stehe ich.

Über die Zeit des Treffens steht der Wagen allerdings nicht der Allgemeinheit zur Verfügung. Da ist er bereits belegt.
Dafür dürfte jeder Verständnis haben.
<

05:40:28
21.02.2006


Zohr
Oh sorry!
Das habe ich falsch verstanden. #redface#
<

16:53:56
21.02.2006


derFireBird
Hi,

da hattest du mich aber falsch verstanden...
Nagut... war in meinem Post auch nicht so deutlich ausgedrückt!

Ich meinte während des treffens euch alle besuchen
(zu anderer zeit nur dich hab ich natürlich auch nichts dagegen...)
dachte aber eher nicht an eine übernachtung, sondern so mal "kurz" vorbeischauen... so ne tagestour!
Sind ja laut liste ca. 1 Std.30min...
Geht ja fix!
Also wenn mein Dad da gut drauf ist, macht der das bestimmt... und wie gesagt, vielleicht hab ich ja schon meinen Lappen da, da muss er sich dann eh nur danebensetzen #biggrin#

@Zohr: danke für das angebot, aber ich denke das muss nicht sein (siehe oben #biggrin# )

MFG Chris
<

17:25:26
21.02.2006

TE
Whitebuffalo
Na, dann wär das ja nun geklärt.

Übrigens, zwei bis drei Igluzelte (Discounterqualität,aber heil) kann ich auch zur Verfügung stellen, falls einer keins hat und sich nicht extra eins kaufen möchte.
<


|<<<<Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 >>>>|

Hier klicken zum Anmelden

 

Seite erstellt: 25.04.2024 - 21:16:09 Uhr, 19 aktive Verbindungen, 44 Datenbankabfragen, Scriptlaufzeit: 0,12 Sekunden.