Um den vollen Funktionsumfang dieser Webseite zu erfahren, benötigen Sie JavaScript.
Eine Anleitung wie Sie JavaScript in Ihrem Browser einschalten, befindet sich hier.
 
 
  aktuelles Thema durchsuchen Browsersuche
Sucheingabe:
Suchmodus: alle Begriffeein Begriffkomplett Hilfe zur Suche
Erweiterte Suche

 

Beitrag
13:41:59
26.08.2021

TE
cremo
Poste Panda BJ 2000, Weber SPI.

Der Rückfahrscheinwerfer leuchtet nicht.
Im Rücklicht ist alles i.O.
Merkwürdig ist, dass bei eingelegtem R Gang 12 Volt am Stecker zum Rücklicht zu messen sind, aber kein Licht leuchtet.
Der Test mit einer Prüflanpe fiel folendermaßen aus:
Mal leichtes Glimmen, mal helles Leuchten.
Beim Wackeln am Schalthebel war leuchtete die Prüflampe mal hell, mal wenigiger hell, mal gar nicht.

Hat jemand eine Idee, wo der Fehler liegt?

Gruß Jörg
<

13:44:22
26.08.2021

mod
netghost78
Am Rückfahrscheinwerferschalter. <

13:51:54
26.08.2021

TE
cremo
Das habe ich auch vermutet, will das aber nicht. (wahr haben) #mrgreen#
Gibt es Tipps, wie man den gut wechseln kann?

Am Schaltungszug kann es nicht liegen?
<

14:35:04
26.08.2021


rthrued
Unter dem Ersatzrad, ein 2 poliger Schalter. Wenn man die Kabel überbrückt, sollte die RFL zuverlässig leuchten. <

15:23:36
06.09.2021

TE
cremo
So, heute war der Poste wieder dran.

Mit Brücke leuchtete die Funzel, mit Schalter auch, aber nicht immer.
Der Stecker ist der gleiche wie der auf der Benzinpumpe und hat auch den gleichen Fehler: Wackelkontakt.

Ich hatte schon einen neuen Schalter besorgt und dazu einen Hahnenfuß - Schlüssel, zum neuen Schalter passend SW 22.
Der originale Schalter hat aber SW 24 --hihi haha-- und lässt sich wohl mit einer langen Nuss (so man sie hat) lösen.
Ich hatte aber nur einen Doppelmaulschlüssel SW 24/27 und habe den WIWA Behälter und Kupplungszug abgebaut, um den Schlüssel ansetzen zu können. Ging dann auch leidlich.
Der Fehler war halt der ausgeleierte Stecker. Da ich den nicht wieder stramm bekam, habe ich die Pins vom Schalter etwas verdreht. Nun wackelt nichts mehr.
<

19:54:29
06.09.2021


Eintagsflieger
Unsere Stecker werden alt - ganz im Gegensatz zu uns, natürlich #smile2# <

20:11:56
06.09.2021

TE
cremo
#idea# Steckst Du noch, oder leuchtest Du schon? #idea# <


Hier klicken zum Anmelden

 

Seite erstellt: 29.03.2024 - 03:29:10 Uhr, 4 aktive Verbindungen, 22 Datenbankabfragen, Scriptlaufzeit: 0,02 Sekunden.