Um den vollen Funktionsumfang dieser Webseite zu erfahren, benötigen Sie JavaScript.
Eine Anleitung wie Sie JavaScript in Ihrem Browser einschalten, befindet sich hier.
 
 
  aktuelles Thema durchsuchen Browsersuche
Sucheingabe:
Suchmodus: alle Begriffeein Begriffkomplett Hilfe zur Suche
Erweiterte Suche

 

Beitrag
20:23:18
24.07.2021

TE
Dutchfly
Was suche ich: Dämmmatte Kofferraum

gewünschter Standort: Ba-Wü
Preisvorstellung: VHB

Kontaktmöglichkeit: siehe Profil

Beschreibung:
siehe Profil
<

20:26:04
24.07.2021

mod
netghost78
Ähm, welche Dämmmatte meinst du?
Meinst du die Gummiunterlage?
<

21:57:09
24.07.2021

TE
Dutchfly
Die Matte mit der schwarzen (Bitumen?) Oberseite und der Stofffetzen Unterseite. <

22:34:52
24.07.2021

mod
netghost78
Im Kofferraum? Kannst du mal ein Foto machen, mir fehlt grade der Film. <

22:41:20
24.07.2021


Dennis
@Dutchfly: meinst Du den Typ Matte, die vorn unterhalb bzw. rund um die Sitze ist? Im Kofferraum liegt sowas normalerweise nicht. Jedenfalls hätte ich das noch nie gesehen. Da ist das Bodenblech und darauf liegt eine Gummiunterlage, das ist alles. <

01:12:20
25.07.2021


MartinK
Er meint die Filzmatte, welche aus dem gleichen Material hergestellt wurde wie die Dämmmatten im Fussraum und unter den Sitzen - dort wo dann der Formteppichboden verlegt wurde.

Das gab es bei manchen Pandas - selbst 2x gehabt, unter anderem in Panda Ponte sowie in irgendeinem 1000-er wo so im Baujahr 1989 / 1990 war. Könnte evlt. ein CL gewesen sein oder sowas.

@Dutchfly: Ich würde da an Deiner Stelle das Dämmmaterial in NEU nehmen und entsprechend zuschneiden. - Wenn es wegen Geräuschpegel sein soll, dann kannst Du auf den sauberen Blech-Kofferaumboden zuerst eine Schwerschichtmappe mit dem Heißluftfön aufbringen und dann zur Not immer noch eine Filzdämmmatte und dann erst die normale Gummimatte.

Die Dämmmatten und Schwerschichtmatten kannst Du bei Herrn Manfred Sack - Automobile Dämmstoffe (ADMS) aussuchen und bestellen (habe ich schon vor 10 Jahren gemacht - egal ob für Panda, Fiat 600, /8 oder W116. Dort kannst Du auch Muster anfordern.
Schau mal im Internet nach.

Gruß, Martin
<

10:27:07
26.07.2021

TE
Dutchfly



Hier ein Bild von der Dämmmatte. Beim Fahrzeug handelt es sich um einen 4x4
<

10:36:11
26.07.2021


Xyz
Moin, mein 4x4 hatte auch genau diese Dämmmatte. Filzgewebe mit Schwerschicht. Darauf wird dann diese Gummimatte gelegt.

Allerdings habe ich die entsorgt, da total brüchig und die Matte saugt sich mit Feuchtigkeit voll. Es ist das gleiche Zeug, dass auch sonst überall unter dem Teppich liegt. Das habe ich alles rausgeschmissen.

Als Alternative habe ich 1/2" starken Zellkautschuk von der Rolle genommen (Armaflex usw...)

So ein schöner neuer Dämmstoff vom Fachhandel wie Martin oben gezeigt hat könnte vielleicht sogar noch besser sein. Aber damit habe ich keine Erfahrungen.
<

10:49:44
26.07.2021

mod
netghost78
Ok, hab ich noch nie gesehen, nehme es aber zur Kenntnis. <


Dieses Thema wurde automatisch am 24.09.2021 um 10:51:41 geschlossen.
Hier klicken zum Anmelden

 

Seite erstellt: 19.04.2024 - 22:32:50 Uhr, 5 aktive Verbindungen, 24 Datenbankabfragen, Scriptlaufzeit: 0,03 Sekunden.