Um den vollen Funktionsumfang dieser Webseite zu erfahren, benötigen Sie JavaScript.
Eine Anleitung wie Sie JavaScript in Ihrem Browser einschalten, befindet sich hier.
 
 
  aktuelles Thema durchsuchen Browsersuche
Sucheingabe:
Suchmodus: alle Begriffeein Begriffkomplett Hilfe zur Suche
Erweiterte Suche

 

Beitrag
00:17:03
15.07.2021

TE
Trevor
Heute ist meine Halle in Hagen überflutet worden und meine Autos darin sind allesamt ca1,40m im Wasser versunken. Darunter auch meine Pandas (6) … einer davon zierte einst den SuperPanda Stand auf der Techno Classica.
RIP
Panda 34
Panda 1100 Selecta (2)
Panda der Poste Italia
Panda 900 mit Faltdach
Panda 750 Pink

Dazu noch viele andere Fiats der 90iger.

Kein schöner Tag: -(
<

05:51:39
15.07.2021


Eintagsflieger
Ogott, mein tiefes Mitgefühl ist bei Dir. Die Bilder aus Hagen haben wir ja sicher alle gesehen. Das ist wirklich unfassbar #frown# <

07:41:47
15.07.2021


cremo
Das ist ja echt grausam. #cry# <

09:17:54
15.07.2021


rthrued
So schlimm das auch ist, die Autos sind nicht unrettbar verloren. Ich hatte mal einen Y10 Turbo, der im Uferschlamm des Rheinhochwassers versunken war. 1973 gab es hier in Rüdesheim eine Schlammlawine, bei der etliche Neuwagen von uns betroffen waren. Es war zwar sehr viel Arbeit, aber alle Fahrzeuge konnten wiederhergestellt werden.
Bei moderneren Fahrzeugen hat man ja die empfindliche Elektronik, die gibt es bei den Pandas zum Glück nicht.
<

10:23:56
15.07.2021


Matador
Das ich mich gerade durch einen Panda durchgeschraubt und geschweißt habe, schließe ich mich der Aussage von rthued an.

Alle 6 wiederherzustellen ist sicher ein wenig viel. Ich würde mir einen aussuchen und wiederherstellen.

Da die Motoren nicht gelaufen sind, während diese vollgelaufen sind, ist die Wahrscheinlichkeit groß, das Du diese schnell wieder anwerfen kannst, ohne dass Du alles zerlegen musst.

Als erst Maßnahme würde ich die alten Öle/Benzin entfernen.

Sehe es so, Du kannst nur gewinnen. #biggrin#

Unwetter in Hagen
Weia, das muss ja wirklich schlimm bei Euch sein... #eek#
<

12:10:15
15.07.2021


JKausDU
So schlimm das ist: Es ist ein Sachschaden.

Da bei der Regenkatastrophe auch Menschen ums Leben gekommen sind, relativiert sich der Schaden.

Soll jetzt nicht heißen, dass es egal ist. Man sollte nur die richtigen Maßstäbe anlegen.

Und: Denke auch, dass das ein oder andere Fahrzeug rettbar ist, wenn auch mit viel Arbeit.
<

19:56:48
15.07.2021


MonsterPanda
Scheiße, ey. Tut mir leid zu hören. <

22:34:25
25.07.2021


scatola
Vielleicht helfen Dir diese Tips ein bißchen die Autos zu retten:

https://www.oldtimer-markt.de/hochwasser?utm_so...

Weiterhin alles Gute!
<

08:21:15
05.08.2021


cremo
Hallo Trevor,

kannst Du schon abschätzen, wie groß der Schaden an den Pandas ist und was Deine Pläne sind?
<

20:20:41
09.08.2021


bodo
Das ist echt grausam und tut mir so Leid für dich.
Und in den ersten Tagen gab es wohl noch dringenderes als Autos. Ich sehe das ähnlich wie rthrued und hoffe du konntest Rettungsversuche unternehmen. Um die Ecke (W/EN) bin ich aufgewachsen (ebenfalls alles nass). Aber jetzt wohn ich nicht so nebenan. Wenn ich das so sehe, war die ersten Tage nicht viel mit trocknen und nun wird es ein Wettlauf mit dem Schimmel. Den Panda kann man zur Not noch zum Austropfen auf die Seite legen (Vorsicht mit dem Öl!), bei den Wellis die Stühle raus und ansonsten vielleicht mit Katzenstreu oder ähnlich etwas erreichen. Ich drücke die Daumen!
<


Hier klicken zum Anmelden

 

Seite erstellt: 20.04.2024 - 11:08:42 Uhr, 4 aktive Verbindungen, 25 Datenbankabfragen, Scriptlaufzeit: 0,03 Sekunden.