Um den vollen Funktionsumfang dieser Webseite zu erfahren, benötigen Sie JavaScript.
Eine Anleitung wie Sie JavaScript in Ihrem Browser einschalten, befindet sich hier.
 
 
  aktuelles Thema durchsuchen Browsersuche
Sucheingabe:
Suchmodus: alle Begriffeein Begriffkomplett Hilfe zur Suche
Erweiterte Suche

 

Beitrag
12:12:53
12.07.2021

TE
Xyz
Hallo liebe Leute,

kann bitte jemand freundlicherweise einen Scan vom Y10 Turbo Datenblatt zur Verfügung stellen?

Ich brauche das für den 1242er 73PS Umbau meines Pandas und habe gelesen, dass es bei anderen damit geklappt hat.

Mein Plan wäre mit der 240mm Bremse und deutlich höherer Leistung bei fast gleichem Fahrzeug zu argumentieren.


Heute möchte ich mit dem Prüfer sprechen und Dokumente zur Bremse zeigen.
Oder vielleicht sind Unterlagen aus einem anderen Fahrzeug mit hoher Masse und Leistung dafür wichtig?

Ich freue mich auf jeden Fall um Unterstützung oder gerne Tipps, weil ich das noch nicht gemacht habe #daumenhoch#
<

14:21:24
12.07.2021


Eintagsflieger
Das Wichtigste überhaupt ist das gute Gespräch und ein Ansprechpartner, der die grundsätzliche Bereitschaft dazu hat.
Einen Anspruch hast Du auf nichts, da kannst du argumentieren wie Du willst.
Übrigens: Fiat 127 Sport 75HP: 1,3 Liter, 75 PS, Gewicht knapp 800kg, 227er Bremsscheiben und BKV nur für die Vorderachse.
Mit Angsten- Umbau 90PS und immer noch 227er Bremsscheiben.
<

14:48:42
12.07.2021


rthrued
dateien/posts/282553/Y10Turbo.PDF

Von der Bremse steht da allerdings nichts dabei
<

15:11:34
12.07.2021

TE
Xyz
Super, vielen Dank #daumenhoch#

War ich zu blöd zum suchen oder wo liegt das Dokument?
Hatte extra in den FAQ nachgeschaut...

Ja volle Zustimmung, das gute Gespräch ist total wichtig!
Ich habe einen sehr freundlichen und coolen Prüfer kennengelernt, der jetzt gerade vor kurzem die HU von meiner Kiste durchgeführt hatte.
Und den hatte ich gerade mal angerufen.

Wie es ausschaut gibt es ernsthaft die Möglichkeit mit Glück eine problemlose Eintragung zu bekommen. Ich sende jetzt erstmal die Fahrrzeugscheine Spender/Empfänger rüber und das Y10 Datenblatt.

Er meinte schon, am liebsten wäre ihm die Bremse mit einzubauen.
Eine 157mm innenbelüftete Palio Bremse.
Wird wohl nicht ohne weiteres passen.
Aber ich habe da ja noch eine 240mm Selectabremse.

Ich glaube das Thema Bremse ist dem Prüfer das Wichtigste.

Meint Ihr es gibt noch irgendwo Papier mit der man Zitat: "90PS und immer noch 227er Bremsscheiben" belegen könnte???
<

15:36:45
12.07.2021


Eintagsflieger
Zeitschrift "Sportfahrer" oder so von ca. 1980-82 #lol#
Ein damaliger Kamerad las die regelmäßig, und ich als 127-Fahrer war da schon sehr begeistert...
Also leider kaum belastbar.
Aber ich glaube, selbst ein Ritmo mit 85 PS hatte keine größere Bremse.
<

15:43:00
12.07.2021


Eintagsflieger
Evtl. hier: Link einfügen ging damit nicht.
Suche selbst mal nach "Katalog Angsten Motorsport"
Auf www.a112.de gibts den als PDF. Von größeren Bremsen steht da nix.
Btw: der in dem Katalog abgedruckte Text ist exakt der, der mich damals leicht verrückt gemacht hatte...
<

13:07:22
13.07.2021

TE
Xyz
Alles klar, danke für die Infos.
Diesen Katalog habe ich gefunden, witzige Sachen gab es damals schon.

Darf ich noch einmal nachfragen, was mache ich mit dem Katalog denn am besten?

Ihr meint als Grundlage für ein Gespräch mit dem Prüfer, so nach dem Motto, hier schau mal, der Ritmo da hatte ja auch 85 PS, mehr Masse, gleiche Bremse passt schon?
<

15:25:27
13.07.2021


Eintagsflieger
Das ist m. E. nur was für die Smalltalk- Rubrik, wenn Du mit dem Prüfer ein gutes Gespräch hast, so als positiven Verstärker, mehr nicht.
Wenn Du eine 240er Bremse hast, muss das doch genügen, damit sind andere Umbauten doch auch unterwegs. Die Palio- Bremse kriegst Du sicher nicht unter 13"-Felgen, dann stünde ja noch mehr Umbau ins Haus.
<

07:25:51
14.07.2021


rthrued
dateien/posts/282594/Y10_Bremsanlage.PDF <

08:22:14
14.07.2021

TE
Xyz
Cool, Danke Herr Thiel #cheers# <


Hier klicken zum Anmelden

 

Seite erstellt: 28.03.2024 - 20:24:15 Uhr, 6 aktive Verbindungen, 25 Datenbankabfragen, Scriptlaufzeit: 0,02 Sekunden.