Um den vollen Funktionsumfang dieser Webseite zu erfahren, benötigen Sie JavaScript.
Eine Anleitung wie Sie JavaScript in Ihrem Browser einschalten, befindet sich hier.
 
 
  aktuelles Thema durchsuchen Browsersuche
Sucheingabe:
Suchmodus: alle Begriffeein Begriffkomplett Hilfe zur Suche
Erweiterte Suche

 

Beitrag
06:47:18
19.06.2021

TE
Xyz
Moin zusammen,
ich muss Stossdämpfer und Federn (vorne) ersetzen und habe gemerkt, dass nicht alle Teile sind verfügbar.

Domlager/Nadellager, Dämpfer, Federn, Bolzen habe ich bekommen können.
Es gibt aber noch andere Teile, z.B. Spacer und Gummiplatte usw....


Was brauche ich sinnvollerweise alles und woher bekomme ich es?

Sorry für die blöde Frage, habe ich beim Panda halt noch nicht selbst gemacht...
Vielen Dank für Eure Unterstützung!










<

12:15:43
19.06.2021


Dennis
Wenn Du Federn und Dämpfer machst, empfiehlt es sich, die Anschlagpuffer (2), die Rollenlager (8) sowie den Kopf (10) mit zu tauschen. Letzteren in dem Fall, wenn das Gummi (9) alt/porös usw. ist.

Die Teile 6 und 12 scheinen 4x4-spezifisch zu sein? Die gibt es am 750er jedenfalls nicht, da kann ich jetzt nichts zu sagen. Welches Teil meinst Du mit Spacer?

Zur Beschaffung und Passgenauigkeit des Zubehörs hatte ich hier vor kurzem einen Faden gestartet.
<

13:42:50
19.06.2021

TE
Xyz
Ja sauber. Cooler Beitrag von dir. #daumenhoch#

Den hatte ich gelesen aber nicht mehr gefunden! Habe fast alles zusammen, nur Teil 12 (das wird spacer genannt) und gummiauflagen für die Federn habe ich nicht.

Beim Pink Panda gabs da glaube ich auch eine Diskussion und Bedarf. Muss ich nochmal schauen was da genau beschrieben wurde…
<

14:17:26
19.06.2021


rthrued
Ist die Gummiauflage Nr. 6 nicht auschließlich nur bei englischen Pandas auf der rechten Seite montiert? <

15:32:33
19.06.2021


college
Die Schraube 13 sollte man haben, die rosten papierdünn weg, und sie gehen meist nicht auf.

Gruß, Stefan
<

08:28:21
22.06.2021


Dennis
Ach so, sorry. Oben standen "Bolzen", daher habe ich die Schraubverbindungen weggelassen. Ich habe 13+14 auch neu genommen, und ebenso Schrauben und Muttern für die Verbindung zum "Lenkhebel" (hier nicht eingezeichnet). <

20:21:32
06.07.2021

TE
Xyz
Wer kann mir bitte sagen, wo die Scheibe Nr. 11 hinkommt?
Von oben auf den Federteller Nr. 9 legen oder von unten zusammen mit dem Stossdämpfer in den Federteller hinein?

Außerdem ist dieser Spacer Nr. 12 ausgebrochen, der krallt wohl den Anschlagpuffer.

Eine der Schraubenbolzen des Lenkhebels habe ich auch geschafft abzurreissen #confused#

PS: Diese Rialzi Federn sind ganz schön lang, wenn man sie mal nebeneinander legt.









<

21:53:28
06.07.2021


Dennis



Ist die Scheibe 11 die, die ich markiert habe? Die wird in den "Federnkopf" gelegt (stützt das Gummilager nach unten).
<

11:17:05
07.07.2021

TE
Xyz
Alles klar, Danke Dennis.
Hatte ich mir gedacht, aber lieber mal nachfragen, bevor das falsch eingebaut wird.

Übrigens, die Anschlagpuffer aus Deinem anderen Thread scheinen die gleichen zu sein. Meine sind zwar direkt aus Italien, aber sehen baugleich zu Imergom aus.
Dieses kleine Plastikteil greift in den oberen Rand der Puffer ein.

Komisch, dass es das dann bei manchen Pandas gibt und bei anderen wieder nicht...
<


Hier klicken zum Anmelden

 

Seite erstellt: 29.03.2024 - 13:50:20 Uhr, 4 aktive Verbindungen, 24 Datenbankabfragen, Scriptlaufzeit: 0,03 Sekunden.