Um den vollen Funktionsumfang dieser Webseite zu erfahren, benötigen Sie JavaScript.
Eine Anleitung wie Sie JavaScript in Ihrem Browser einschalten, befindet sich hier.
 
 
  aktuelles Thema durchsuchen Browsersuche
Sucheingabe:
Suchmodus: alle Begriffeein Begriffkomplett Hilfe zur Suche
Erweiterte Suche

 
|<<<<Seite: 1 2 3

Beitrag
06:03:18
13.03.2022

TE
Xyz
Hmmm, habe mal gerechnet. Sofern ich keinen Fehler gemacht habe, liege ich bei nem Verdichtungsverhältnis von 10,1:1 mit normaler Kodi.

Wenn ich jetzt noch das Volumen einer dünnen MLS Kopfdichtung abziehe (1,79mm zu 0,49mm) komme ich auf 11,68:1

Allerdings auch nur wenn die Annahme stimmt, dass Ventile im Betrieb nicht auf dem Kolbenboden Kontakt erfahren.
Das muss erst noch getestet werden.

Hat bitte jemand eine Einschätzung zur Berechnung und den Ergebnissen, vielen Dank!






<

06:43:02
15.03.2022

TE
Xyz
Neue Standardfedern von DBilas besorgt. Es war nirgendwo Ersatz zu bekommen, echt komisch.
Auf der anderen Seite bin ich froh, die bekommen zu haben, gefühlt ist es ein sehr deutlicher Unterschied der Federkraft beim zusammendrücken.
Langsam denke ich, da hat einer bei diesem Palio den Tacho zurückgedreht von 250.000 auf 50.000km…



<

11:47:51
29.03.2022

TE
Xyz
Der Motor ist fertig. Relativ gut geworden.
Gestern das erste mal gedreht. Keine Berührung irgendwo und Freiraum Kolben/Ventil ist auch deutlich mehr als ich dachte.
Knete sagt ca 9mm im Betrieb.

Das ist jetzt sicherlich kein Freiläufer mehr, aber damit kann ich leben.
Leider muss ich mir jetzt selbst das Nockenwellenrad umbauen, sobald ich das habe und mit der Gradscheibe alles eingestellt habe gehts weiter.
Mehr als ein Zahn Versatz ist momentan vorhanden.

Damit es nicht langweilig wird, wartet ein 4x4 Getriebe mit 15/58 Zähne Differential auf neue Lager und die frisch gereinigten und glasgeperlten Gehäuseeteile.
Und der Zink-Dealer vom Brunopanda hat zum Glück auch hier einen goldenen Beitrag geleistet.
#whistling#
























<

19:56:07
09.01.2023


_NeutronKEKS_
Hallo wollte Fragen wie es weiter gegangen ist. Hast du schon alles verpflanzt? Will nämlich genau dasselbe machen, hab auch schon seit einem halben Jahr einen Palio und jetzt auch einen geeigneten Panda. Würde mich also brennend interessieren wie es weiter gegangen ist. Hoffe es ist weiter gegangen und das alles auch funktioniert hat. ?

LG Lukas
<

22:03:22
09.01.2023

TE
Xyz
Ein Palio? Oh nein, dass tut mir aber sehr leid für dich ?

Huch, schon fast ein Jahr her… Diese Nummer ist ein Bisschen aus dem Ruder gelaufen. Aktuell nutze ich den Panda auch die ganze Zeit. Dabei wollte ich vor ungefähr 20 Tankfüllungen nicht mehr tanken, weil ich fest davon überzeugt war den Panda schnell fertig zu machen…?

Also auf dem Motorständer hier in der Garage ist der fertig komplettierte Motor aufgespannt. Ein fertiges Tuning-Getriebe, Auspuffteile vom Y Turbo, güldene Selecta Bremsen und eine Kiste Kabel warten auf Einbau. Mit Gradscheibe muss ich noch die Nockenwelle einstellen. Die ist inzwischen auch "verstellbar geworden".

Eigentlich alles echt cool und ich freue mich auch sehr.
Es sind halt einfach ein paar fette andere Projekte dazwischen gekommen.

Hast Du Deinen Motor schon auseinandergerissen und sauber gemacht?

Also ein paar Herausforderungen kommen noch demnächst.
<

22:30:35
09.01.2023


_NeutronKEKS_
Nein noch benutze ich den Palio als alltags Auto. #vogel# #lol#
Hab erst am Freitag einen Wirklich schönen und beinahe Rostfreien Panda 4x4 (Glaube Club Country hat zumindest die Eingepresste Heckklappe) mit ziemlicher voll Ausstattung für günstig Geld gekauft. #unwuerdig# Hat Zentralverrieglung, elektrische Fensterheber, Elektrische Leuchtweitenregelung und (Ich weiß nicht genau ob original) leicht Grün getönte Ausstellfenster.

Und es wird auch bei mir noch etwas dauern. Erstmal geht's vom 21.04. - 23.04.2023 zu einem Offroad Event in eine Schottergrube bisschen testen. https://www.allradfreigang.at/

Und erst danach fängt das Abenteuer an. Will Den Pander Komplett zerlegen strahlen und wahrscheinlich KTL-Beschichten lassen. Sowie diverse andere Teile Verzinken lassen. Und dann noch wahrscheinlich noch eine 5cm Höherlegung von rialzi. Also wird das bei mir auch ziemlich eskalieren. #whistling#

Freue mich schon selbst ein paar Posts zu meinem Schatz zu machen. Und zu sehen wie es bei dir so voran geht. Und vielleicht auch das eine oder andere abzuschauen. #daumenhoch#
<


|<<<<Seite: 1 2 3

Hier klicken zum Anmelden

 

Seite erstellt: 18.04.2024 - 11:30:22 Uhr, 4 aktive Verbindungen, 21 Datenbankabfragen, Scriptlaufzeit: 0,04 Sekunden.