Um den vollen Funktionsumfang dieser Webseite zu erfahren, benötigen Sie JavaScript.
Eine Anleitung wie Sie JavaScript in Ihrem Browser einschalten, befindet sich hier.
 
 
  aktuelles Thema durchsuchen Browsersuche
Sucheingabe:
Suchmodus: alle Begriffeein Begriffkomplett Hilfe zur Suche
Erweiterte Suche

 

Beitrag
12:44:19
22.05.2021

TE
Eintagsflieger
Die Threads um das Thema haben mich ja doch sehr beeindruckt in dem Sinne: "Wie kann ich beim MPI den Zahnriemen erneuern ohne die Sorge, dass ich anschließend Trabbel hab?".

Wie auch immer, es wurde höchste Zeit.
Hab mir jetzt ein Continental fast-Sorglos-Paket mit ZR, WaPu und Spannrolle besorgt (fast, weil keine Dichtmasse beiliegt).


Dann ran an die Buletten:
* Batterie abgeklemmt
* alles fein zerlegt, die neuen Teile eingebaut
* ZR gespannt, Rest zusammengebaut, neuen Keilrippenriemen aufgelegt
* Kühlwasser aufgefüllt
* Batterie wieder angeklemmt, gestartet

Sprang sofort an. Leerlauf hat ein paarmal leicht geschwankt, dann stabil und ruhig.
Gasannahme erstmal schlecht, nach einer Minute besser werdend.
Nach einigem Luftblasen ablassen und gluckern stabiler Motorlauf und gute Gasannahme.
Probefahrt ohne Auffälligkeiten (doch, fällt auf, dass er viel sauberer läuft als vorher, war allerhöchste Zeit...)
Keine Aussetzer, keine MKL.

Und nun die Fragen aller Fragen:
Hab ich nur Glück gehabt? Zufällig alles so richtig richtig gemacht? Kann das IAW59F besser damit umgehen als das IAW4AF?
<

13:15:40
22.05.2021


rthrued
Das Tonrad muss eigentlich nur bei neuen Steuergeräten angelernt werden. Ansonsten habe ich bei hunderten Zahnriemenwechsel noch keine Probleme gehabt, zumindest keine mit dem Tonrad. <

13:42:25
22.05.2021

TE
Eintagsflieger
Danke, das hörte sich ja doch oft anders an. <

19:21:14
22.05.2021


college
ich konnte beim collegen sogar den von mir falsch aufgelegten zahnriemen um einen zahn versetzen, ohne das es zur MKL kam.
verdrehte grundeinstellung (ohne riemen), und dann zündung an macht m.w. allerdings eine fehlermeldung.
k.a., ob er dann nicht anspringt, sowas hab ich bislang nicht gemacht (soll auch so bleiben).
gleichwohl ist das zurückstellen der adaption und dann neu anlernen (mehrmals ordentlich gasgeben, bis die lampe nicht mehr blinkt) für ruhigen leerlauf und gute leistung förderlich. geht aber nur mit der bezahlten EcuScan version.

gruß, stefan
<


Hier klicken zum Anmelden

 

Seite erstellt: 25.04.2024 - 11:33:30 Uhr, 15 aktive Verbindungen, 19 Datenbankabfragen, Scriptlaufzeit: 0,04 Sekunden.