Um den vollen Funktionsumfang dieser Webseite zu erfahren, benötigen Sie JavaScript.
Eine Anleitung wie Sie JavaScript in Ihrem Browser einschalten, befindet sich hier.
 
 
  aktuelles Thema durchsuchen Browsersuche
Sucheingabe:
Suchmodus: alle Begriffeein Begriffkomplett Hilfe zur Suche
Erweiterte Suche

 

Beitrag
15:09:47
03.01.2006

TE
Emperor
Servus,

hier mal die kleine Geschichte meines Bären:
Ich habe den Bär im August geschenkt bekommen, ein 92er 1000 Fire mit Faltdach. Im September hatte ich dann meinen Führerschein endlich in der Tasche gehabt und hatte jetzt 3 Monate Spaß mit dem Bär. Nun gibt es in Deutschland eine Institution die Bären umbringen will, wenn sie zu alt sind, genannt TÜV und die will das man seinen Bär alle 2 Jahre zu ihnen bringt. Nun war meinen Bär heute dar und hat, welch ein Wunder, ein vernichtendes Urteil bekommen.

So jetzt komm ich zum Punkt, ob jemand den Bären haben will. Der TÜV läuft Ende des Monats ab, die Mängel sind erheblich. Ich will nichts für ihn haben, aber vielleicht will sich jemand ja noch 2-3 Teile rausnehmen, sofern noch irgendwas zu gebrauchen ist. Für Fragen stehe ich gern bereit, da ich hoffe das zumindest kleine Teile meines Bären weiterleben, schließlich bedeutet einem das erste Auto recht viel.

Lg Emp
<

15:12:48
03.01.2006


grinni
was hat er denn für mängel?
gibts es irgendwelches sonderzubehör?
welche teile sind noch ok?
wieviel km hat er auf der uhr?
wo steht er?
<

15:20:00
03.01.2006

TE
Emperor
Also Mängel schreib ich gleich mal hin, dauert nämlich bisschen.

Sonderzubehör hat er meines Wissens nach nicht.

Teile ok, ist äußerst geringfügig schreib gleich wie gesagt in nem zweiten Post mal alle Mängel hin, dann kannste es dir ausrechnen.

Er hat 173 TKM (!) auf der Uhr und einen ATM aus nem Uno 1,0 drin, dessen Laufleistung ich nicht weiß.

Er steht in 65195 Wiesbaden, aber bis Mitte-Ende des Monats werd ich ihn noch brauchen.
<

15:21:03
03.01.2006


Volker
Mein aufrichtiges Beileid!
Leider hast Du nicht angegeben, wo Du wohnst.
Falls Du ihn hier vorbeibringen kannst (zwischen Hamburg und Kiel), tausche ich gegen einen Kasten Bier und bezahle noch die Abmeldung.
Natürlich nur, wenn das für Dich Sinn macht. Ich möchte niemanden nötigen, aus Bayern oder Sachsen hier her zu fahren.
Gruß

Volker
<

15:22:02
03.01.2006


Volker
Hat sich dann wohl erledigt. Danke! <

15:26:41
03.01.2006

TE
Emperor
Mängel laut TÜV:

Feststellbremse ungenügend
Bremsleitung hinten : Befestigung
Bremsschläuche vorne: Befestigung
Scheibenwischer vorne ausgeschlagen
Scheinerwerfer: Spiegel links und rechts blind
Hinterachse Stoßdämpfer: Befestigung
Rahmen - Korrosion. Querträger hinten
Schweller links rechts
Führerhaus: Korrosion
Türen stark verrostet
Laderaum - Boden/Wände/Rungen : Korrosion
Motorlager schadhaft
Auspuff zieht Luft
Ölverlust des Motors
Scheibenwischer hinten wischt nicht mehr richtig
Fahrertüre nicht abschliessbar (!)
Heckscheibe heizen nur noch die obersten Drähte

öhm ja, wie gesagt gehört mir das Auto nicht lange, daher bin ich für die meisten Mängel nicht verantwortlich
<

15:31:18
03.01.2006

mod
netghost78
Mhh das is schon ne Menge. Wenn du irgend ne Möglichkeit hast, n paar Bilder zu machen, dann wäre das super. desweiteren wären ein paar Daten aus dem Fahrzeugschein hilfreich. Vor allem die Fahrgestellnummer. <

15:35:53
03.01.2006

TE
Emperor
Fahrzeugscheindaten

Schlüsselnummern 1) 010214 2)4001 3) 8270150

Fahrzeug Ident. Nr. ZFA141A0004942287 3

EZ 15.01.93 Farbe 5

Bilder wird schwierig, könnte welche mit dem Handy machen, aber darauf erkennt man halt net viel
<

15:42:08
03.01.2006


grinni
die achten sogar auf die heckscheibenheizung??? wie siehts denn mit cabrios aus, die sowas gar nicht haben? ok ok, was da ist muss auch funktionieren. aber schon komisch. läuft dann sicher unter geringem mangel. <

15:44:31
03.01.2006

TE
Emperor
Ne das war jetzt von mir noch dazu geschrieben, weil ich weiß dass sie nicht funzt, genau wie mit dem Schloss. <

16:09:30
03.01.2006

mod
netghost78
Dann isses ja sogar schon n Weber. Mhh wäre ne Option wert. Ich denke da mal drüber nach, ob ich den vielleicht nehmen und dann fein säuberlich aufteilen. <

16:21:31
03.01.2006

TE
Emperor
Hab jetzt auch Bilder gemacht, zwar net dolle, aber immerhin. Dazu bräucht ich halt die Email Adresse bitte. <

16:22:38
03.01.2006

mod
netghost78
Steht in meinem Profil. <

16:30:48
03.01.2006

TE
Emperor
Ok habse dir mal geschickt.
Bin erst heut abend wieder da, also falls Fragen sind, muss die Antwort bisschen warten.
<

22:16:12
03.01.2006


Bärchendriver
Wo genau steht er in Wiesbaden. Habe in Biebrich Familie wo wohnst du dort??? #eek# <

23:47:56
03.01.2006

TE
Emperor
5-6 km von Biebrich im Westend <

16:32:28
04.01.2006

mod
netghost78
@Emperor:
Bist du mal so lieb und gibst uns mal deine Telefonnummer, daß wir das mal genauer absprechen können.
<

20:30:33
04.01.2006

TE
Emperor
Na klar doch,

[edit by netghost78]
Habe deine Telefonnummern in dein Profil verschoben, daß nur Mitglieder die sehen können.
<


Dieses Thema wurde geschlossen.
Hier klicken zum Anmelden

 

Seite erstellt: 19.04.2024 - 02:19:06 Uhr, 3 aktive Verbindungen, 33 Datenbankabfragen, Scriptlaufzeit: 0,05 Sekunden.