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Beitrag
20:26:40
05.05.2021

TE
college
ich weiß nicht so recht weiter...

es geht um meinen Renno Rapid.
EZ 93, motor E7J (1400er mit 75 PS)

eigentlich #biggrin# läuft der super.
springt zuverlässig an, verbraucht angemessen sprit, hat vor kurzem beim TÜV die AU bestanden, ist regelrecht schnell (155-160 schafft der immer)

aaaaber- beim beschleunigen hat er ein loch.
ganz kalt kaum, nach kurzer fahrt sogar mitunter harte rucke (zündaussetzer?), warm lahmt er mittendrin.
anfahren ist problemlos, hat sogar sowas ansatzweise wie dampf #biggrin# , dann gibt man ein wenig mehr gas.... da fühlt er sich an, als ob er abmagert.... hat man diese talsohle durchschritten, gehts verblüffend vorwärts.

ausgestattet ist der bolide mit einem weber einspritzkopf, das SG ist von siemens #eek# . der MAP sensor hat einen GM aufdruck. die zündung hat ein weggebautes riesenTZM, der motor selbst hat einen verteiler.

bisher hatte ich (vor längerem) den BePudruck kontrolliert, der war i.o.
einen seriösen einspritzkopf ergattert, keinerlei änderung.
v.kappe und läufer sind neu. kerzen haben max. 10.000km, sind die von Renault empfohlenen NGK.
absprühen mit B.reiniger zeigt keine nebenluft.
schläuche sind korrekt gesteckt.

auf verdacht hätte/ würde ich den MAP sensor erneuern.

zum "auslesen" bräuchte man den "X25" tester- ähnelt dem gerät, das hier vor kurzem angeboten wurde (verschiedenen karten für die einzelnen messungen)

gerne nehme ich vorschläge entgegen... #cool#

gruß, stefan
<

20:16:43
22.05.2021

TE
college
Ich bin ein Stück weiter.
Das KVR Ventil wird nicht angesteuert, ist permanent offen.
Wenn ich Recht überlege, hab ich auch schon länger das relaisklackern aus dem rechten Fußraum nicht gehört- da sitzt das SG und ein Relaiscluster.
Das beschaffen eines Schaltplans wird sicherlich spannend... das ist leider nicht so transparent wie beim Panda...

Gruß, Stefan
<

21:52:08
31.05.2021

TE
college
schaltpläne hab ich jetzt (sehr interessant), das ventil (8 oiro gebraucht aus litauen) lässt auf sich warten....
es ist tatsächlich kaputt, elektrisch widerstand unendlich.
habe jetzt testweise den schlauch abgezogen, den stutzen verschlossen- auto läuft wie früher, zieht im 5.ten ab 30 ordentlich los, daran war vorher nicht zu denken.

gruß, stefan
<


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Seite erstellt: 29.03.2024 - 14:20:08 Uhr, 7 aktive Verbindungen, 17 Datenbankabfragen, Scriptlaufzeit: 0,01 Sekunden.