Um den vollen Funktionsumfang dieser Webseite zu erfahren, benötigen Sie JavaScript.
Eine Anleitung wie Sie JavaScript in Ihrem Browser einschalten, befindet sich hier.
 
 
  aktuelles Thema durchsuchen Browsersuche
Sucheingabe:
Suchmodus: alle Begriffeein Begriffkomplett Hilfe zur Suche
Erweiterte Suche

 
Seite: 1 2 >>>>|

Beitrag
20:41:23
24.04.2021

TE
Esel
Guten Abend,

leider startet der 750er nicht mehr nach dem Winter.
Batterie ist ok, mit Starthilfespray macht er auch was, nur offenbar kein Sprit, Pumpe läuft, Sprit kommt, Vorfilter ist sauber und extra nochmal getauscht worden.

Leider macht er nur Geräusche mit Starthilfe, ohne dreht er nur leer.

Ideen? Hinweise?

Dankeschön
<

20:47:33
24.04.2021

mod
netghost78
Wo hast du denn geprüft, ob Sprit kommt? Wenn auf der Zuleitung zum Vergaser Sprit kommt, dann ist der Fehler ja nur noch im Vergaser zu suchen. <

20:50:43
24.04.2021


MonsterPanda
Was meinst du denn mit "dreht leer"? Also schon normales Orgeln mit Kompression? <

20:52:21
24.04.2021

TE
Esel
Abend, ja die Zuleitung zum Vergaser liefert ganz brav.

Ja er orgelt leer, wenn du Starthilfe reinsprühst läuft er für nicht mal eine Sekunde....
<

21:46:16
24.04.2021


rthrued
Da könnte das Schwimmernadelventil festhängen. <

08:43:27
25.04.2021

TE
Esel
Guten Morgen,

Zwischenstand:

Vergaser Oberteil vom Ersatz Vergaser nach Reinigung und Tausch des Schwimmernadelventils (vom derzeit eingebauten, das bewegte sich eigentlich schön, das andere steckte gestern beim zerlegen des Ersatzes und heute morgen auch) aufgebaut auf den Unterteil der im Auto verblieb.

Dichtung ist neu, Choke manuell aus gestellt.
Motor fast angesprungen
Choke voll gezogen direkt am Vergaser
Auto startet und läuft auch
Nach ein paar Minuten Choke zurück auf Stufe 1, Drehzahl geht kurz hoch, dreht ruhig, Motor geht aus
Choke wieder Stufe 2, Auto startet wieder, bei Test mit Stufe 1 fast abgestorben, schnell noch auf 2 zurück, Motor lief noch kurz, aus....

Startet nicht mehr, wir werden jetzt mal den Tank auspumpen und das Benzin wechseln und das Schwimmernadelventil nochmal checken.

Benzinpumpe wurde gestern mit den Motorlagern schonn mitbestellt.
<

09:38:50
25.04.2021

mod
kabi
Wenn er nur mit Choke läuft, wird das normale Vergasersystem womöglich vom verdunsteten Alt-Sprit zugesetzt sein. Das heutige Benzin ist dafür sehr anfällig. <

10:45:13
25.04.2021


Dennis
Verstehe ich das richtig, bei Choke Stufe 2 (ganz raus) läuft er, bei Stufe 1 (halb raus) dreht er quasi "normal" und geht dann irgendwann aus und bei Choke Null (ganz drin) tut sich gar nichts? Dann ist die Benzinzufuhr ja erstmal ok. Wie hoch dreht er denn bei Choke Stufe 2?

Ich kann in diesem Fall auch total falsch liegen, aber meine Erfahrung ist, dass man mit "viel Choke" tendenziell falsch eingestellte 750er trotzdem zum Laufen bekommt. Daher würde ich (zusätzlich) empfehlen: Prüfe Zahnriemen und Steuerzeiten sowie evtl. auch die Zündkabel/-Kappe auf schlechte Kontakte. Falls Du einen Ersatz-Zündverteiler hast, probier es mal damit.
<

11:33:20
25.04.2021

TE
Esel
Bis Jänner lief er noch normal...
Bei Stufe 2 läuft er extrem langsam

Bei 1 geht die Drehzahl merkbar hoch, an der Zündung wurde nix verändert seit dem
<

12:59:55
25.04.2021


Dennis
Ok, "falsch eingestellte" war vielleicht die die nicht ganz passende Formulierung. Ich meine damit auch "durch Bauteildefekt falsch laufende". Ich hatte das mal durch einen kaputten Zündverteiler, dass der Panda nur noch mit Choke lief und das auch nur schlecht, ohne Choke gar nicht. Und der ging dann aus, wenn man auf's Gas ging. Wie ist das bei Dir, wenn Du Gas gibst? <

19:53:11
25.04.2021

TE
Esel
Schönen Abend,

Vorm Winter hatte er das Problem, dass er beim starken Beschleunigen kurz Gas angenommen und dann fast abgestorben bzw abgestorben, nahm Gas also nur vorsichtig an. Dann beschleunigte er aber.
<

19:56:50
25.04.2021

mod
netghost78
Dann wird wohl die Beschleunigerpumpe nicht mehr ihren Dienst tun. <

20:02:38
25.04.2021

TE
Esel
Die ist bereits neu, kam noch 2020 rein, Ende des Jahres. <

20:09:26
25.04.2021

mod
netghost78
Dann schreib das doch gleich dazu. Bitte alle Informationen angeben, die zur Verfügung stehen, sonst stochert man nur im Nebel. <

21:34:31
01.05.2021

TE
Esel
Zwischenstand,

Benzinpumpe erneuert, Sprit aus Einer springt an, nur ohne Choke und nimmt Gas nur ganz vorsichtig an, dreht dann aber schön hoch.

Zündkerzen kommen morgen neu

Vergaser Reserve wird neu gedichtet, gereinigt ist er ja schon.

Wie ermittelt man beim 750 eigentlich die Drehzahl?
<

06:34:58
02.05.2021


Peter-Panda
Externen Drehzahlmesser an der Zündspule anschließen. Das grüne Kabel nehmen. <

08:23:37
02.05.2021

TE
Esel
Danke für den Tip <

10:28:24
02.05.2021


Dennis
Zum Thema Drehzahlmesser haben wir auch einen FAQ-Artikel.

Zitat:
Sprit aus Einer springt an, nur ohne Choke

Wie meinst Du das (Tippfehler)? Läuft er jetzt "normal", also kann man Gas geben, ganz ohne dass der Motor ausgeht?
<

10:52:11
02.05.2021

TE
Esel



Er läuft, du darfst aber nur ganz vorsichtig Gas geben, wenn er etwas auf Drehzahl ist könntest du schneller beschleunigen...

Beschleuniger Pumpe getauscht

Ich schätze Mal
Die 1 mit dem grünen Kabel ist das gleiche wie beim FAQ Beitrag?
<

11:21:03
02.05.2021


Dennis
Interessantes Bild... #eek# Der Anblick ist etwas unerwartet... ist da nur eine andere Zündspule rein gekommen, oder geht es hier vielleicht um einen 750er mit OHV-Motor? Beim 750er mit FIRE-Motor ist halt "normalerweise" eine Marelli-Zündspule wie im FAQ-Artikel drin, mit 4 Steck-Pins und dem großen Zündkabelanschluss. <

11:22:00
02.05.2021

TE
Esel
Nein ist kein OHV Motor

Drehzahlmesser läuft schonmal



<

11:23:08
02.05.2021


Dennis
Hat Dein Panda denn eine Ecobox? <

11:23:36
02.05.2021

TE
Esel
Nein keine Eco Box
Ist ein Österreicher
<

11:24:21
02.05.2021


Dennis
Ah ok, deshalb. #daumenhoch#
Hat das zentrale Zündkabel vielleicht einen weg? Ich meine, weil es schon so geflickt aussieht. Hast Du mal ein anderes dort versucht? Würde zu meinem Vorschlag mit "zu wenig Zündleistung" passen...?
<

11:31:56
02.05.2021

TE
Esel
Hab ich vorhin auch bemerkt,
Kabel werden neu kommen, neue Kerzen sind schon da

Und der 2te Vergaser wird frisch gedichtet.

CO Tester fehlt mir dann nur noch 😅

Gasseil kommt auch neu, ist am brechen
<

13:01:17
02.05.2021


college
bei den pandino-bildern ist irgendwo ein bild dabei, auf dem der westpepper eine zugesetzte leerlaufdüse in die kamera hält. diese war aus olafs auto, der hatte die selben symptome.

gruß, stefan

edit hats nicht gefunden- ich weiß aber, das es das gibt- mario?
gerda wirft noch zugesetzte übergangsbohrungen ins rennen... der saubere vergaser wirds wohl richten.

und noch was: ich sehe auf dem letzten bild eine fehlende schelle am benzinschlauch- mir ist auf der autobahn kurz vor köln mein geliebter 45er deswegen abgebrannt!
schlauch rutschte ab, der sprit entzündete den motorraum.
<

13:19:48
02.05.2021

TE
Esel
Die Schelle fehlt, weil der Benzin derzeit aus einen Farbmischbecher kommt, um den alten Sprit auszuschließen 😅

Die Original Schläuche haben eh beide Schellen 😉

Danke für den Tipp mit den Düsen.
<

14:20:49
02.05.2021

mod
netghost78
@college:
da ist das Bild:




Hier der Beitrag dazu:
inhalt.php?inhalt=posts&threadID=17055&id=26904...
<

20:02:57
02.05.2021

mod
kabi
Keine Eco Box und runde Zündspule könnte auf Unterbrecherzündung deuten... Auch eine mögliche Fehlerquelle... <

20:10:15
02.05.2021

TE
Esel
Danke für den Hinweis auf die Unterbrecher Zündung, hab mich schon gewundert wo die kleine Box mit den Kühlrippen ist...


Kann ich die eigentlich gegen die kontaktlose tauschen oder muss dann die Zündspule auch neu?
<


Seite: 1 2 >>>>|

Hier klicken zum Anmelden

 

Seite erstellt: 26.04.2024 - 19:40:16 Uhr, 10 aktive Verbindungen, 44 Datenbankabfragen, Scriptlaufzeit: 0,07 Sekunden.