Um den vollen Funktionsumfang dieser Webseite zu erfahren, benötigen Sie JavaScript.
Eine Anleitung wie Sie JavaScript in Ihrem Browser einschalten, befindet sich hier.
 
 
  aktuelles Thema durchsuchen Browsersuche
Sucheingabe:
Suchmodus: alle Begriffeein Begriffkomplett Hilfe zur Suche
Erweiterte Suche

 

Beitrag
14:06:52
21.04.2021

TE
Pandamix
Hallo zusammen.
Danke erstmal für die Aufnahme.

Bin neue in Forum und habe folgendes Problem.
Fiat panda 141a bj1989 ursprünglich 750 jetzt 900 machine (eingetragen) seit einem Jahr im meine Besitz. Lief tadellos bis ich zündkerzen von NGK und der ventildeckeldichtung erneuert habe, um der Dichtung zu wechseln muss der vergaser auch raus da eine Einheit ist um sei dem tut er starten und geht wieder aus wenn läuft, läuft unrund einspritzung Lampe geht an, manchmal läuft aber auch wieder gut aber Lampe geht an und aus. (Benzin Filter neue).
Ich hoffe kann mir jemand helfen.

Danke nochmal
<

14:21:21
21.04.2021


montana86
Willkommen bei SuperPanda. #cheers#

Kontrolliere doch nochmal ob alle Stecker etc. sauber und ganz sind. Schau auch ob irgendwo ein Schlauch kaputt bzw rissig ist.
<

14:42:52
21.04.2021


afficionado
Kannst auch mal zur Aral-Tankstelle von Enzo Michelini, Aachener Str. 25 fahren. Mit dem kannst Du dich in deiner Muttersprache unterhalten. <

15:53:33
21.04.2021


Zoppotrop
Afficionado woher weißt du wo er wohnt und welche seine Muttersprache ist? #question# <

17:10:12
21.04.2021

mod
netghost78
Wohnort steht im Profil und auf die Sprache weist ein Teil der E-Mail-Adresse hin. <

17:21:10
21.04.2021


afficionado
Danke Mario! #biggrin# <

20:45:44
21.04.2021

TE
Pandamix
, #biggrin# danke für die Antworten...
Stecker kontrolliert, schlauch kontrolliert teilweise neue gewechselt, bin mit meinem Wissen am Ende..... bei Gelegenheit werde ich zur Aral-Tankstelle vorbei fahren.... ist aber auf jeden Fall sprit Probleme... weil wenn fährt und der fehler auftritt fühlt sich so an wenn man mit leeren Tank fahren würde...
<

23:09:49
21.04.2021


afficionado
Enzo Michelini hat zahlreiche Rally - Fahrzeuge aufgebaut, angefangen vom Fiat 131 Abarth, über Lancia Stratos und einen Seat Panda Abarth der dem orig. von Carlos Sainz sehr nahe gekommen ist. Ein Cinquecento Trofeo auf 900er Basis ist vorerst sein letztes Projekt. <

00:26:42
22.04.2021


topogatto
Hallo,
Vor einigen Jahren hatte ich das gleiche Problem mit meinem 1000 SPI Weber: Während ich fuhr (mit konstanter Motordrehzahl), ging gelegentlich die Warnleuchte für Einspritzfehler an und das Auto ruckelte. Durch den Anschluss des MultiEcuScan an den 3-poligen Diagnoseanschluss stellte sich heraus, dass das Problem der Lambdasensor war. Ersetzt wurde dieser, das Problem ist behoben. #daumenhoch#
<

07:02:00
22.04.2021

TE
Pandamix
Wenn ich meine Diagnosegerät anschließe geht das Gerät nicht an muss man da plus separat geben? Wenn wie? Oder was für eine Diagnose brauche ich denn? <

08:15:50
22.04.2021


Eintagsflieger
Kerzen wechseln... Einspritzkopf runter wg. Dichtungswechsel... warum soll zufällig dann die Lambda- Sonde hin sein?
Ich würde dann doch eher schauen Richtung Kerzenkabeln (defekt, nicht richtig aufgesteckt, falsche Reihenfolge) oder Falschluft wg. Montage- Maleur, oder?
<

08:17:41
22.04.2021


montana86
genau das meinte ich auch.... <

01:16:09
23.04.2021


topogatto
Zitat:
von Pandamix Link :
Wenn ich meine Diagnosegerät anschließe geht das Gerät nicht an muss man da plus separat geben? Wenn wie? Oder was für eine Diagnose brauche ich denn?



You need a Vag-Com interface and the 3 pin adaptor (that needs a separated +12V) for Multiecuscan:

https://www.multiecuscan.net/SupportedVehiclesL...
<

01:26:30
23.04.2021


topogatto
Zitat:
von Eintagsflieger Link :
warum soll zufällig dann die Lambda- Sonde hin sein?


Weil er uns sagte, dass die Zündausfallleuchte manchmal leuchtet, ist es das gleiche Problem, das ich an meinem Panda hatte, weil der Lambensensor tot war. Ich weiß jetzt nicht, ob es auch sein Problem ist, aber die Überprüfung mit einem Diagnosetool kostet nichts oder nicht? #wink#
<

07:57:32
23.04.2021


Eintagsflieger
Wenn die Erscheinungen im Rahmen dieser Tätigkeiten auftauchen, ist einfach die Priorität, dort auch zu suchen. Wenn das zu keinem Ergebnis führt, kann man ja gerne auch an die Lambda-Sonde gehen, zumal die nicht die Welt kostet.

Wir wissen doch alle, wie fummelig die Kerzenstecker wieder aufzusetzen und einzurasten sind, wie wissen auch, dass die Isolierung im Steckerbereich mit der Zeit schwächelt und der Zündfunke sich einen anderen Weg sucht.
<

10:35:07
23.04.2021


topogatto
Wie geschrieben, wenn er bereits den Sparke usw. überprüft hat, schlage ich vor, AUCH den Lambdasensor zu überprüfen, nicht das Lambda standardmäßig zu ersetzen... #wink# <

06:44:21
11.05.2021

TE
Pandamix
Moin.
Neuer Stand.
Adapter Stecker gefunden 1 Fehler gespeichert
In der Tat lamdasonde (permanent).
Neue lamdasonde eingebaut keine Fehler gespeichert aber Problem immer noch da. Starten einwandfrei aber läuft unrund und geht aus zum Fahren muss ich mit Gas Pedal spielen damit an bleibt, einspritzung Lampe geht an und aus, fühlt sich so an wie wenn sprit fehlt Leistung kommt und geht.
<

07:46:38
11.05.2021

TE
Pandamix
Neue festgestellt beim warm läuft zwar unrund Lampe an aber geht nicht aus. <

08:34:08
11.05.2021


MonsterPanda
Der Fehler (Lambda) und die Symptome klingen doch nach Falschluft? <

08:53:12
11.05.2021

TE
Pandamix
Hallo danke für die schnelle Antwort.
Ja ist komisch alle Schläuche kontrolliert manche waren porös und erneut, sogar schlauch von Luft Filter ventildeckel ist neue. aber Wenn ich bremsreiniger dabei gebe läuft rund. motot ist 900ie
<

12:59:30
11.05.2021

mod
kabi
Kann nicht beim Wiederanbau des Einspritzkopfs eine Undichtigkeit zum Ansaugkanal entstanden sein? Wenn Bremsenreiniger hilft, ist das Gemisch zu mager, vermutlich durch Nebenluft. <

08:21:54
06.06.2021

TE
Pandamix
Moin zusammen.
Neuester stand, Panda läuft wieder 1a. Von jetzt auf gleich, Keine Ahnung, waren vielleicht zuviel neue Teile auf einmal und das Steuergerät war überfordert..... aber danke an alle für: schnelle Antworten und Hilfsbereitschaff......
<


Hier klicken zum Anmelden

 

Seite erstellt: 19.04.2024 - 05:06:36 Uhr, 8 aktive Verbindungen, 37 Datenbankabfragen, Scriptlaufzeit: 0,05 Sekunden.