Um den vollen Funktionsumfang dieser Webseite zu erfahren, benötigen Sie JavaScript.
Eine Anleitung wie Sie JavaScript in Ihrem Browser einschalten, befindet sich hier.
 
 
  aktuelles Thema durchsuchen Browsersuche
Sucheingabe:
Suchmodus: alle Begriffeein Begriffkomplett Hilfe zur Suche
Erweiterte Suche

 
|<<<<Seite: 1 2

Beitrag
20:30:53
19.04.2021


cremo
Schön, was man hier zu sehen bekommt. Gute Idee Stefan.
Der VW Bulli würde wohl ähnlich einschlagen?
<

10:26:26
20.04.2021


Van Fan
Hallo Stefan,
da triffst du aber einen wunden Punkt.
Haus ist (teilweise unter Bauchschmerzen der Frau) mit Zweirädern und einem Gespann zugeparkt.

Interessant finde ich, das das Gro der Pandafahrer Moppets fährt, die in die gleiche Richtung zeigen, die die große Masse aber nicht unbedingt auf der Wunschliste hat.

So findet sich bei mir auch Dax, Monkey, Cub, Schwalbe, Quickly, Solex, Ciao, PK,ET, Leo, Habana, Gallo, T3,CB, RC31.

Ein Bekannter fährt auch seit Jahren CY50 mit div. Modifikationen um den Verbrauch auf ca. 1,5l zu drücken.
Glaube er hat inzwischen ca. 80000km damit zurückgelegt.
Meist im Sommer auf dem Arbeitsweg am Stau vorbei.

An meinem Leonardo 125 mußte ich auch schon den Steuerkettenspanner abändern, damit er wieder in der Lage ist, die Kette zu spannen. Die C1 haben offensichtlich auch ein Problem damit.
<

13:50:52
20.04.2021


Matador
Na da falle ich mit meiner Honda 300sh aus dem Rahmen #wink#
Ist mein Alltagsfahrzeug von und zur Arbeit. Bis auf zwei Wochen im Jahr, bin ich durchgefahren.
Es ist genügsam und braucht so gut wie keine Wartung und das bei 38.000 km.
<

17:24:12
20.04.2021

TE
college
aus mangel an geeigneten foren schaue ich gelegentlich bei MotorTalk rein, da gibts auch ne rollerecke...
braucht man nicht, konnte mir auch keiner helfen, bislang.
aber dort kommt der Honda gut weg, scheint ein brauchbares arbeitstier zu sein.

@ VanFan: was genau hast du da am kettenspanner gemacht?
meiner ist nur eine leere hülse mit einer eher mickrigen feder, kommt mir seltsam vor...
laut einer italienischen site gibts 2 versch., einen mit rätsche (sowas kenn ich), und einen ohne (das wird meiner sein)
konnte aber auf den ex. zeichnungen, die ich fand, keine details erkennen.

gruß, stefan
<

23:23:05
20.04.2021


Van Fan
@Stefan,
bei meinem Motor konnte der Kettenspanner die Spannschiene nicht weit genug drücken, weil er auf dem letzten Stück auf die Zylinderwand stieß. (probehalber einen anderen Zylinder probiert, da hätte es gepasst!?)
Habe den "Becher" auf der Drehbank unten etwas verjüngt. Jetzt drückt er weiter runter und der Motor ist wieder ruhig.
Beim Anlassen klötert die Steuerkette etwas.
Wenn sich der Öldruck im Becher aufgebaut hat, wirds ruhig.
Wenn ich mich richtig erinnere, hatten die ersten Serien ca. 96-98 einen abgestuften Becher mit Feder und Kugel.
Gruß Michael
<

19:24:03
03.05.2021


cremo
Heute ist meine VX 800 Oldtimerin geworden.
#mrgreen# #daumenhoch# #cheers#
<

09:54:26
04.05.2021


Matio



Gardasee 2020 mit Panda und Hercules-DKW
<

11:19:18
04.05.2021


EOKC
hi

steht schon einiges herum bei mir - aber zum "fahren" komme ich eigentlich nicht: -(

puch 125m, cb four, srx...

aber in alter tradition gibts jedes jahr ein treffen:
bike70

erik
<

20:55:48
04.05.2021

TE
college
Morini 3 1/2....mein erklärtes lieblingsmopped #unwuerdig#

ich hab kein glück mehr...
immer wieder kühlwasserpfützen unter dem Aprilia.
mal wieder die pappen abgeschraubt, am kühler 2 originale schlauchschellen entdeckt, schon mit dem üblichen leckageablagerungen.
prima, dachte ich, 2 neue schlauchschellen, und die sache ist erledigt...
gesagt, getan, beim wasser auffüllen pinkelte mir dann ein dünner, roter strahl ans schienbein.
genauer hingucken ergab, unter den von mir entfernten ablagerungen diverse winzige korrosionslöcher #evil#
durch das feuchtbiotop und vermutlich salzgischt von winterfahrten (da sind lüftungsschlitze im frontschild) entstand ein prima korrosionsnest.
na dufte, die nächste investition... #neutral#









gruß, stefan

edit muss allerdings dem teil zumindest ordentliche lackqualität zubilligen- der rahmen hat 0 rost.... das hab ich schon ganz anders gesehen, bei karren, die nur halb so alt waren.
<

00:08:16
05.05.2021


brunopanda
Hallo Ihr Hobbybiker... mir hat jemand eine Moto Guzzi V35 Imola angeboten. Wenn jemand Interesse hätte, würde ich mal nachfragen. Da ich nur bis 50 ccm fahren dürfte, habe ich noch nicht mal nach dem Preis gefragt. Sie steht wohl schon länger in der Halle neben mir und sieht gut aus. Mehr weiß ich im Moment noch nicht. Wäre für Italo Freaks bestimmt ein Highlight. Gruss Bruno <

12:31:56
13.05.2021


Sandri
Mhmm... aber der Preis wäre schon interessant. #smile# <

12:17:38
16.05.2021


Leonore
Ganz genau. Gibt es im Netz irgendwo Bilder zur Guzzi? <

07:29:52
02.06.2021


ModusOperandi
Ich fahre eigentlich hauptsächlich Krad und Panda nebenher #whistling#

Verschiedenes dabei, hier ein Auszug:

- umgebaute K75 S von 1987






- XS1100 von 1979 (grad im Umbau)






- XSR 900 von 2018






- Vespa Pk 50 von 1988






- Simson S51 von 1986






- DR650 von 1991






- XJ650 von 1981 (auch umgebaut)






- Honda Monkey von 2019






- XT250von 1979



<

21:42:33
23.06.2021

TE
college
beeindruckender fuhrpark #daumenhoch#

drückt mir bitte die daumen, morgen möchte ich die honda zulassen.
da könnte (!) es probleme geben, angeblich hat der regierungspräsi befohlen, das datum des gutachtens=datum der EZ ist... würde bedeuten, Euro5, ABS, G-Kat usw.
damit kann ich leider nicht dienen.

hoffentlich klappt das trotzdem, oder das ist nur ein gerücht.

gruß, stefan
<

14:32:37
24.06.2021


Panda unico
ganz nebenbei....
#biggrin#






Vespa Piaggio PX150e , 4 Gang Schaltroller, letztes klassisches Modell 2016,
<

20:13:48
24.06.2021

TE
college
yippie- es hat geklappt!

das totgeglaubte projekt kam zu einem guten ende.... ich kanns kaum glauben #wink#






gruß, stefan
<

21:02:13
24.06.2021


Xyz
Coole Sache #daumenhoch#

Die Blume finde ich auch schick vor der Garage, das hat was!
<

18:21:44
06.11.2021

TE
college
heute war ein schöner tag...






gruß, stefan
<

19:28:42
06.11.2021


brunopanda











Ich selber fahre gar kein Motorrad, habe den Beitrag aber interessiert verfolgt. Mein Vater war ein sehr bekannter BMW Schrauber bei Motorrad Labitzke in Hilden. Als Bild kann ich hier ein Foto einstellen von einer Kreidler Florett von 1967 , die seit ca 40 Jahren abgestellt war und jetzt zur Wiederbelebung seit einem Jahr in unserer Halle steht. Ziel ist es, die Patina komplett zu erhalten und zu konservieren. Noch ist der Original Staub der Jahre drauf. Gruss Bruno
<

19:46:47
06.11.2021

TE
college
tolles ding, die liefen echt gut.
im vespa-forum läuft ein o-lack thread, soll ich mal verlinken?

gruß, stefan
<

21:55:04
06.07.2022

TE
college
auch schon wieder länger nix geschrieben, mal ein update.
-an dem verfluchten Aprilia-mistding ist heute morgen die kodi durchgegangen (temp am anschlag, AGB leer, öllampe flackerte, vermutlich wg. überhitzung....)
hänger hängt schon am rapid, transportiere ich morgen gleich ab, steht auf dem firmenparkplatz.
- die Honda hat schon über 2500km, ein steter quell der freude.
inzwischen auf scheibenbremse vorn umgebaut, meinen tüffi hab ich schon angeschrieben.
- heute eine echt krasse probefahrt gemacht.
das moped ist von einem unserer ingenieure, hatte er im studium (maschinenbau #mrgreen#) günstich mit rutschender kupplung gekauft.
das chassis ist irgendwie russisch, vllt. Ural oder so.
baujahr laut typenschild 1953.
der motor hat 505ccm und 12PS.
archaischer gehts kaum noch #cool#
das ding springt nach 1 umdrehung an, der lenkkopf wackelt dann ca. 10cm seitlich hin und her.
der schlag im auspuff ist mörderisch, das dieselnageln auch.
das getriebe ist sehr zickig, die gänge gehen kaum rein, springen dafür aber auch gern wieder raus.
bremsen muss man nur zum anhalten, gas zudrehen reicht für alles.
die kleine runde durch den rheinhafen war schon regelrecht anstrengend, son richtiger einspurLanz.
aber leider geil.... #cheers#














gruß, stefan
<

18:10:38
09.07.2022


Xyz
Ziemlich coole Maschine, da würde ich ja fast anfangen wieder zu fahren. Typ Ural?

Stell mir gerade vor, wie dein Kollege wohl aussieht?? Vielleicht so ein steampunk Typ der einen Wecker als Armbanduhr hat und dicke Lederkluft mit Metallteilen dran usw.. Und dann dem Chef sagt wie es läuft… 😆
<

18:27:43
09.07.2022

TE
college
Nee, so isser nicht
Eher ganz normaler junger Mann, mit Frau und Kind.
Aber Steampunk ist die Karre definitiv....

Gruß Stefan
<

02:36:54
01.08.2022


thinshells























Na hier kann ich doch auch was beitragen …

Honda XL250 (geht gerade weg)
Sportster 48
Zweimal DR650SE
<

17:07:24
02.08.2022


JKausDU




Habe schon seit einer kleinen Ewigkeit diese CL 250 Scrambler.
<

20:37:31
30.06.2023

TE
college
jezz hatte ich die schnautze voll von minderleistung und hinterherfahren und selbstkasteiung und schönreden....

Pandino fiel ja leider flach wg. blöder erkrankung... aber den letzten teil des urlaubs konnten wir wahrnehmen, 1 woche in Meran, südtirol.
dort hatten wir ein appartement gemietet.
ganz wundervoll, großzügig, gekiester hof und so.
der im haus wohnende vermieter (cooler typ) hat einen umfangreichen fuhrpark (z.bsp. einen abgestoßenen, aber topfitten CLX #wink#) - und eine Buell.
und das ding hat mich sofort getriggert- muss ich haben.
flugs im zuständigen forum angemeldet, gierig alles interessante eingesogen, EKA bemüht, 2 hübsche in der gegend gefunden, termin klargemacht, gleich beim ersten wie ein alter freund empfangen worden, den ganzen freitag geshwatzt und geguckt.... und gekauft.
den nicht unerheblichen betrag mit PP überwiesen #eek# und heute abgeholt.

























ist eine X1 Lightning, EZ 1999 in Florida, mit allerlei goodies (Wilbers federbein, kurze amiübersetzung, offenes steuergerät und lufi, viel original (!) carbonteile usw.

seit 30 jahren kein dickes moped mehr gefahren (das teil hat kerngesunde 90PS), ganz vorsichtig und respektvoll 70km über landstraße nach hause gefahren.... sehr geil das ding, geht in jedem gang bei jeder drehzahl mächtig los.... und ist jetzt nicht mal sooo laut.
die basis ist ja eigentlich ein 1200er Harley Sportster motor... hat durchaus ähnlichkeit mit der weiter oben gezeigten diesel-Ural.... nur hört die Buell bei 3000 auf mit vibrieren.
kurzum- ich bereue nix, obwohl ich in meinem leben noch nie annähernd so viel für ein fzg. ausgegeben hab.

Gruß, Stefan
<

11:20:48
01.07.2023


cremo
Glückwunsch, mein Lieber!

V2 Motor, runder Scheinwerfer, keine Kette und ordentlich Drehmoment. Die gefällt mir. #mrgreen#
<

12:50:44
01.07.2023

TE
college
Fürwahr, der SW ist geil- 7zoll bosch (original!)

Gruß, Stefan
<

13:39:30
03.07.2023


Xyz
Moin Stefan! Super Ding, freut mich dass Du fit bist und Dich um die wichtigen Sachen des Lebens kümmern kannst #wink#


Buell kenne ich nicht, aber man erkennt viele coole Details, bestimmt ordentlich over engineered. Toll!
<

19:49:39
04.07.2023


zippo
Hy zusammen,
Aktuell baue ich so etwas





Als Gegengewicht zu Gilera und Benelli in meiner Sammlung. #wink#

Gruß Zippo
<


|<<<<Seite: 1 2

Hier klicken zum Anmelden

 

Seite erstellt: 20.04.2024 - 07:31:09 Uhr, 9 aktive Verbindungen, 45 Datenbankabfragen, Scriptlaufzeit: 0,11 Sekunden.