Um den vollen Funktionsumfang dieser Webseite zu erfahren, benötigen Sie JavaScript.
Eine Anleitung wie Sie JavaScript in Ihrem Browser einschalten, befindet sich hier.
 
 
  aktuelles Thema durchsuchen Browsersuche
Sucheingabe:
Suchmodus: alle Begriffeein Begriffkomplett Hilfe zur Suche
Erweiterte Suche

 

Beitrag
12:30:13
06.04.2021

TE
ModusOperandi
Grüßt Euch,

weiß jemand, ob und woher man dieses Dekor noch bekommen kann?
Das an meinem Panda wirft Falten und ist sehr ausgeblichen, ich hätte es aber gerne nochmal in "Neu und" frisch" aufgeklebt.
Die Forumssuche hat mir bisher nicht weiter geholfen bei dem Thema, deshalb dieser Beitrag #smile2#

Ich war auch bei einem Folierer, der meinte er müsse eine Vektorgrafik erstellen und hat mir einen KVA über 650 € an den Latz gefahren #vogel#

Hat einer von Euch eine Idee, wie ich diese tollen Aufkleber in Frisch herbekomme?

Merci schonmal! #cheers#








<

15:16:08
06.04.2021


Panda unico
Vorsichtig mit dem Fön abziehen, dann profiscannen dann vom Grafiker bearbeiten unf UV und witterungsbeständige auf so einer Folie wieder ausdrucken, geht am schnellsten weil neu wirst du kaum mehr bekommen.

und wenn ist es NOS

gruss bernhard 30 Jahre Beruferfahrung werbung Graphik Fotografie
<

12:58:39
09.04.2021

TE
ModusOperandi
Danke Bernhard für die Idee! #daumenhoch#

Hab es gestern vorsichtig an der Ecke versucht abzulösen, aber leider ist der Aufkleber direkt eingerissen... #worry#
<

13:22:53
09.04.2021


Panda unico
oje, wahrscheinlich sind auch die Aussentemperaturen noch zu niedrig...

dann kannst nur eines machen, mit einer Profikamera mit Hochauflösung abfotografieren (im RAW Format) vielleicht die einzelenen Teile extra fotografieren,
und dann Ausdrucken bzw. Vom Grafiker bearbeiten lassen,
hast keinen Profifotografen im Freundeskreis?

weil HG schwarz am Fz ist eh schon Mal gut zum abfotografiren...
<

15:28:04
09.04.2021


pommes
Das sind ja nur vier Farben. Wenn du mir die Einzelteile ganz frontal fotografierst mit Zollstock dran, setze ich dir das in ein folienplott-taugliches PDF. Gib mir dafür dann ein paar Tage. Je schärfer die Fotos, umso besser. <

09:53:23
10.04.2021


pommes
Super exakt vermaßte Fotos heute bekommen, klasse! #smile# <

20:58:27
10.04.2021


hueby
Auf den Fotos oben sind auch recht interessante Felgen zu sehen... #razz# <

18:39:35
11.04.2021

TE
ModusOperandi
Zitat:
von pommes Link :
Super exakt vermaßte Fotos heute bekommen, klasse! #smile#


Vielen, vielen Dank Dir schon mal für deine Mühen!!! #lieb# Ich bin sehr gespannt

Zitat:
von hueby Link :
Auf den Fotos oben sind auch recht interessante Felgen zu sehen... #razz#


Hab ich preiswert bekommen und stehen dem Panda schon ganz ordentlich die Alfa Felgen- wie ich finde #cool#
<

19:54:48
11.04.2021


cremo
@pommes

Würdest Du das evtl. auch für den PosteItaliane Aufkleber machen?





@ModusOperandi
Wenn Du einen Hersteller gefunden hast, lasse es uns bitte wissen, wer das ist.
<

23:23:32
11.04.2021


pommes
Zu dem Posteitaliane:
Ja, das ist prinzipiell kein Problem, da Farben sowie Typografie (als Vektoren) jeweils in offiziellen PDFs der italienischen Post vorliegen.
<

22:50:05
12.04.2021


pommes
Kurzer Zwischenbericht:

Das iPhone xx xxx mit seiner f1.8-Linse von ModusOperandi hat zwar schon eine eingebaute Objektivkorrektur (Linsenverzerrungsangleichung), dennoch gilt es, diese auf Realwerte zu verzerren. Und die Aufkleber sind (wie ihr seht) im Laufe der Jahre um mehrere Millimeter geschrumpft. Das alles auf das Originalmaß wieder hinzubiegen sähe dann in etwa so aus. Bei den Farben muss auch ganz genau überlegt werden, welche (Aufkleberdruck-) Farben aus den frühen 90ern wie alterten und wie man sie jetzt anlegen muss #smile#

Kurz und gut: Es läuft auf eine "Annäherung" an das Original hinaus #biggrin#



<

12:49:36
13.04.2021

TE
ModusOperandi
Hammer Pommes #unwuerdig#

Sieht richtig klasse aus. Danke, dass Du dir die Mühe machst #cheers#
Ich bin sehr gespannt auf das Ergebnis
<

15:23:10
13.04.2021


Xyz
Mega cool #daumenhoch# <

00:19:43
18.04.2021


pommes
Feddisch!

Drei saubere Druckbögen angelegt, die ganz Greta-mäßig wenig Druckfarbe verbrauchen.
(Das Bild stellt Druckflächen und Schneidekanten zugleich als Pfade/Vektoren/Linien dar. Druckbögen zueinander hier nicht maßkonform!)

Aber, wie gesagt: Es ist nicht das Original, es ist nur eine "Annäherung". Ich bin jetzt natürlich super gespannt, wie der Drucker von ModusOperandi das umsetzt!



<

09:51:06
18.04.2021


montana86
Sehr schöne Arbeit, bin gespannt. <

07:10:05
20.04.2021

TE
ModusOperandi
@ pommes

unfassbar toll!!! #unwuerdig#
Vielen Dank Dir! Hast was gut bei mir #cheers#

Ich werde heute mal mit meinem Folienmann reden und werde natürlich berichten #smile2#
<

07:15:46
02.06.2021

TE
ModusOperandi
Kleines Update:

Habe gestern mit dem Folienmann gesprochen, er macht mir die Folie in den nächsten Wochen!

Kann es kaum abwarten #smile2#
<

22:42:10
09.01.2022


pommes
hast du da mal ein update oder hast du das verworfen? <

08:45:23
10.01.2022

TE
ModusOperandi
Sorry, dass ich so lange nichts mehr geschrieben habe…
Es war viel zu tun und der Folierer hat es erst im Oktober geschafft.
Dann kam noch Hochzeit usw dazu.
Nun habe ich alles hier bei mir liegen und werde aber -weil die Halle nicht beheizt ist- wohl erst im Frühjahr die Folie anbringen.

Aber ich freue mich sehr drauf und werde berichten #daumenhoch#



<

09:10:41
10.01.2022


pommes
oh, geil! sieht ja schon mal sehr ordentlich aus.
bin echt auf das ergebnis gespannt.
<


Hier klicken zum Anmelden

 

Seite erstellt: 29.03.2024 - 05:54:16 Uhr, 4 aktive Verbindungen, 35 Datenbankabfragen, Scriptlaufzeit: 0,05 Sekunden.