Um den vollen Funktionsumfang dieser Webseite zu erfahren, benötigen Sie JavaScript.
Eine Anleitung wie Sie JavaScript in Ihrem Browser einschalten, befindet sich hier.
 
 
  aktuelles Thema durchsuchen Browsersuche
Sucheingabe:
Suchmodus: alle Begriffeein Begriffkomplett Hilfe zur Suche
Erweiterte Suche

 

Beitrag
14:27:31
05.04.2021

TE
MonsterPanda
Hallo zusammen!

Für Zusatzeinbauten wie LWR und Radio möchte ich gern einen freien Steckplatz am Sicherungskasten nutzen. Bevor ich lange Suche oder an einem Ersatz-Sicherungskasten Herumfuhrwerke:

Weiß zufällig jemand:
-welche Kontakte dort hineinpassen, und/oder
-wie sich die Kontakte auspinnen lassen?

Ich kann die Verriegelung einfach nicht entdecken.

Strom Klaue ich einfach vom Verteiler im Motorraum und mache mit einem Relais Klemme 15 daraus, oder Zweige von einem Dicken Verbraucher direkt Klemme 15 ab. Mal schauen.

Viele Grüße und Danke!
<

14:50:59
05.04.2021


Dennis
Ich müsste einen originalen Panda-Sicherungskasten bzw. die "Steckplatte" blanko im Lager haben. Ich schaue gleich mal und mache Dir dann Fotos. <

16:01:32
05.04.2021

TE
MonsterPanda
Danke! <

17:09:14
05.04.2021


Dennis
Sorry für die bescheidene Bildqualität, hatte keinen Blitz verfügbar.













Das sind ganz normale 6,3mm-Kabelschuhe mit Rastnase auf der Unterseite, soweit ich weiß. #uhoh# Jedenfalls habe ich für meinen Zusatzkontakt für die Kontrollleuchte AHK-Betrieb immer einen solchen in den freien Schacht unter dem Blinkrelais gesteckt und der rastete dort ein.
<

17:54:07
05.04.2021


Eintagsflieger
Korrekt, 6,3mm mit Rastnasen.
Bei mir gärt schon länger das Projekt, den freien Steckplatz plus milde Umverdrahtung für eine unsichtbare Relaisschaltung für die Scheinwerfer zu nutzen.
<

19:15:42
05.04.2021

mod
netghost78
Ich nehme an, Monster meint wirklich einen Sicherungsplatz. Allerdings weiß ich nicht, was da für Kontakte drin sind. Ich weiß nur, daß der vom Selecta voll bestückt ist. <

19:19:47
05.04.2021


college
ich hab einen ganzen koffer von Klann mit auspinnwerkzeug.
kann ich dir gerne bei bedarf ausborgen.

gruß, stefan
<

19:32:15
05.04.2021


Dennis
#redface# Oh Mist, stimmt, da steht ja gar nichts von Relais oder so was.

Davon hab ich noch dieses Foto:


<

19:34:30
05.04.2021

TE
MonsterPanda
Danke, lieb von euch!
Ich meine wirklich einen Sicherungsplatz, da hat ng78 recht. Beim BoschIE sind 2 Plätze noch frei. Mit Auspinwerkzeug bin ich leider nicht weitergekommen weil ich nicht erkenne, wo die Rastnasen sitzen.

Dennis, vielen Dank für deine Kellertour!
<

20:03:09
05.04.2021


Dennis
Ich hab einen raus bekommen. Erst habe ich es mit einer Zahnarztsonde probiert, die gibt aber nach, damit ist nichts zu wollen. Mit einem schmalen "Kirmesschießbuden" -Schraubenzieher ging es dann. Von hinten sieht man die Halter (2.), dort muss man zusammendrücken bzw. die Nase etwas hochbiegen. Von vorn muss man die Klammern (1.) nach innen drücken, indem man seitlich an den Kontakten vorbei geht mit der Schraubenzieherspitze. Nun kommt der Kontakt raus.









Zitat:
Beim BoschIE sind 2 Plätze noch frei

Der Schaltkasten, der hier zu sehen ist, ist sehr wahrscheinlich auch von (m)einem 1000 Bosch-ie. Ich frage mich gerade, wozu die Sicherung ohne die Beschriftung unten Mitte ist. Ich habe hier eine Bedienungsanleitung, nach der sind in der unteren Reihe sogar drei (eben die unbeschriftete zusätzlich) frei, die Anleitung wird aber aus einem 750 bzw. aus vor-ie-Zeiten sein.
<

22:11:23
05.04.2021

TE
MonsterPanda
Ach herrje, Wahnsinn Dennis. Danke!

Es gibt ja auch "doppelte", also verbundene Steckplätze. Die müssen dann ja auch nach hinten rausgehen.

Dann war ich ja dicht dran, beim auspinnen, aber hab die Nasen nicht getroffen.

Vielen Dank für deine Mühe. Jetzt hab ich ein schlechtes Gewissen, weil ich selbst nicht länger probiert habe! 😘
<

22:13:05
05.04.2021


Dennis
Kein Problem, gerne! Es ist doch am einfachsten, wenn man das ganze Teil in die Hand nehmen kann. <

08:43:46
06.04.2021


Herobrine
Zitat:
Der Schaltkasten, der hier zu sehen ist, ist sehr wahrscheinlich auch von (m)einem 1000 Bosch-ie. Ich frage mich gerade, wozu die Sicherung ohne die Beschriftung unten Mitte ist.


Habe diese Sicherung auch und im Handbuch steht nichts. Wenn die Sicherung herausgezogen wird, geht der Motor aus und die WFS geht an. Ist aber ein Weber.
<

11:00:46
06.04.2021

TE
MonsterPanda
Da schaue ich doch mal nach. Glaube bei mir waren alle belegten Plätze auch beschriftet.

Leider hat mein Keller nichts hergegeben.
Daher meine hoffnungsvolle Frage hier: kann jemand einen Sicherungskasten, oder eine Handvoll Steckkontakte abgeben?
<

13:14:37
06.04.2021


Herobrine
Habe vor einiger Zeit einen ersatz Sicherungskasten von Bastler-Oli bekommen da ich auch keine quelle für die Kontakte gefunden habe.
Kannst gerne ein paar haben. Manche Haken sind leider verbogen da ich das mit dem Auspinnen nicht so wirklich geschafft habe #whistling#
<

15:44:42
06.04.2021


pommes
das sind diese Dinger hier:
https://www.ebay.de/itm/Kabelschuhe-Pins-Sicher...



<

17:45:44
06.04.2021

TE
MonsterPanda
Pommes: Hammer, vielen Dank! Hatte ich nicht gefunden.

Damit, Herobrine, bin ich versorgt und muss dich damit nicht aufhalten. Danke für das Angebot!
<

17:51:51
06.04.2021


Herobrine
Und wiedereinmal: Man muss nur wissen wonach man suchen muss!
Super, da werd ich wohl auch noch ein paar neue besorgen.
<

18:18:03
06.04.2021


pommes
#biggrin#
Vorgehen war folgendes: Die beiden Worte 'sicherungs' und 'kabelschuh' bei Googel-Bildersuche. Fünftes Bild.
<


Hier klicken zum Anmelden

 

Seite erstellt: 25.04.2024 - 18:55:35 Uhr, 8 aktive Verbindungen, 34 Datenbankabfragen, Scriptlaufzeit: 0,05 Sekunden.