Um den vollen Funktionsumfang dieser Webseite zu erfahren, benötigen Sie JavaScript.
Eine Anleitung wie Sie JavaScript in Ihrem Browser einschalten, befindet sich hier.
 
 
  aktuelles Thema durchsuchen Browsersuche
Sucheingabe:
Suchmodus: alle Begriffeein Begriffkomplett Hilfe zur Suche
Erweiterte Suche

 

Beitrag
13:12:16
27.03.2021

TE
Pumuckl
Was suche ich: Kopie von Fahrzeugbrief

gewünschter Standort: egal
Preisvorstellung: VB

Kontaktmöglichkeit: stewie2406@gmail.com

Beschreibung:
Hallo zusammen,
ich habe einen 1993er Panda 1000fire mangels Ersatzteilen umgebaut auf einen 1999er Panda 900 OHV. Jetzt bei der Vollabnahme nach §21 StVZO verlangt der Prüfer eine Kopie des Fahrzeugbriefs oder die Kopie eines vergleichbaren Fahrzeugs aus der Baureihe, damit er die notwendigen Daten hat um den Motor eintragen zu können und die CO-Kennwerte zu ermitteln.
Das Spenderfahrzeug war ein Fiat Panda 141A EZ06/1999 Motor 899ccm Typ OHV. Die Fahrgestellnummer des Fahrzeugs war ZF141A0001575893. Leider existiert der Brief des Fahrzeugs nicht mehr. Falls jemand ein vergleichbares Fahrzeug hat und mir Fotos von dem Fahrzeugbrief per E-Mail oder Whatsapp (01702968851) schicken kann, wäre ich da sehr dankbar.
Viele Grüße und Danke für eure Unterstützung
<

15:30:11
27.03.2021


Zoppotrop
Hi!
Bei mir hatte der TÜV alle Daten schon im System, die er für die COC Papiere und Papiere gebraucht hat..

Sicher dass deiner das nicht hat?
<

16:48:35
27.03.2021

mod
netghost78
Lege deinem Prüfer mal das hier vor die Nase:
inhalt.php?inhalt=faq&id=119#i119
<

18:29:31
27.03.2021


cremo
Die Liste ist zwar informativ, aber kaum belastbar.
Evtl. lässt der TÜV sich auf ePER ein.





Dann wäre auch das Typenschild anzupassen. Hast Du das vom SpenderPanda?



<

18:33:34
27.03.2021

mod
netghost78
Naja, wenn man mit der passenden Schlüsselnummer die entsprechenden Daten bekommt... <

10:25:39
28.03.2021

TE
Pumuckl
Vielen Dank für die ganzen Tips. Mag auch sein, dass der TÜV die notwendigen Unterlagen hat. Der Wagen steht derzeit in einer befreundeten Werkstatt und da ist die DEKRA am Werk. Das Typenschild vom Spender und die VIN liegen vor. Der Prüfer möchte aber einen vergleichbaren Brief sehen oder ein vollständiges technisches Datenblatt, damit er weiß, was er bei welcher Ziffer im neuen Brief einzutragen hat. Das sind leider Angaben, die bei einem VIN-Decoder nicht mit ausgegeben werden und allgemeine Auszüge erkennt er nicht an. Es müsste dann auch schon ein Brief sein, wo die VIN mit ZFA141A0001 beginnt. Daher hatte ich mir ein Foto von Zoppotrop erhofft, weil das Spenderfahrzeug ebenfalls ein Panda Young war mit der gleichen Maschine, die bei ihm verbaut ist.
Naja, wenn alle Stricke reißen, muss ich halt mal sehen, was ich noch über einen Fiat Vertragshändler bekommen kann. Vielleicht haben die noch Zugriff auf entsprechende Archive...
<

08:31:44
01.04.2021


Zoppotrop
Hi Pumuckl!

Sende mir mal deine E-mail-Adresse, dann kann ich dir ne Kopie mit den Technischen Daten schicken! #smile#

Gruß Zoppo
<


Dieses Thema wurde von Pumuckl am 16.05.2021 um 18:51:48 geschlossen.
Hier klicken zum Anmelden

 

Seite erstellt: 19.04.2024 - 16:41:33 Uhr, 7 aktive Verbindungen, 22 Datenbankabfragen, Scriptlaufzeit: 0,03 Sekunden.