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Beitrag | ||
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08:16:26 07.03.2021 1000treiber |
Guten Morgen ich habe hier einen 900 mit Weber Spi, nach langer Standzeit dreht zwar der Motor aber er springt nicht an. Es kommt kein Benzin aus dem Filter, kann es noch was anderes sein außer der Kraftstoffpumpe? Wenn die Zündung an ist höre ich auch nichts. Beim 1000 höre ich die Pumpe arbeiten. Danke für Tips. Gruß Tim | |
09:14:56 07.03.2021 Simon |
Pumpe Pumpenrelais Crashshalter (falls vorhanden) Kabel |
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09:29:58 07.03.2021 1000treiber |
Chrsahschalter habe ich. Wo sitzt denn wohl das Relais? Gruß Tim | |
10:41:38 07.03.2021 Simon |
Federdom vorn auf der Beifahrerseite. Da sind unter ner Plastikabdeckund zwei Relais. Eins ist für die BePu und eins ist für die Motorsteuerung. Tausche sie einfach mal gegeneinander. |
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11:05:43 07.03.2021 1000treiber |
Da habe ich gestern die Sicherungen kontrolliert Relais mache ich gleich mal | |
12:06:52 07.03.2021 1000treiber |
Relais und Sicherungen gegeneinander getauscht, beide arbeiten. | |
12:08:05 07.03.2021 montana86 |
Dann nur die Pumpe tauschen. | |
12:12:03 07.03.2021 1000treiber |
Werde die morgen mal aus dem Tank ausbauen und mir mal ansehen. | |
12:44:58 07.03.2021 cremo |
Ich empfehle, vor dem Ausbau zu prüfen, ob am Tank Spannung ankommt. Bzw. Am Tank 12 Volt Spannung anlegen, um die Pumpe zu prüfen. |
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12:53:38 07.03.2021 1000treiber |
Das war auch mein Gedanke vor dem ausbauen direkt mal Saft drauf | |
12:58:42 07.03.2021 black box |
Filter zugesetzt | |
13:16:19 07.03.2021 1000treiber |
Ehr unwahrscheinlich da die Pumpe nicht pumpt kann ich das nicht sehen aber kann man ja trotzdem mal wechseln | |
14:17:24 07.03.2021 Eintagsflieger |
Von wann ist er denn, der 900er? Hat er evtl. eine WFS? | |
14:24:53 07.03.2021 Simon |
wfs kann es natürlich auch sein. Die hatte ich oben nicht aufgeführt | |
16:10:56 07.03.2021 1000treiber |
1996 wfs? | |
16:22:57 07.03.2021 cremo |
Was für Schlüssel hast Du denn? WSF findest Du unter der Lenkstockabdeckung. |
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16:29:10 07.03.2021 Eintagsflieger |
Lt. FAQ kam die WFS um 1995. Schau mal unter die Hängematte nach der Kennung des Steuergerätes. IAW 16... dürfte mit WFS sein. Wie das mit der FIAT-Code- Kontrollleuchte zu der Zeit war, weiß ich leider nicht. |
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17:05:28 07.03.2021 1000treiber |
Ja so einen Schlüssel habe ich denke er wird auch erkannt es Funktioniert ja sonst alles und das Schlüsselsymbol I'm Armaturenbrett erlischt auch | |
17:31:35 07.03.2021 Eintagsflieger |
Ok, dann sollte es die nicht sein. Ich würde jetzt erstmal cremos Rat befolgen und messen, ggf. Spannung und Masse direkt an die Pumpe anlegen; einen spinnenden Crash- Schalter hatten wir ja kürzlich auch schon mal. |
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18:38:10 07.03.2021 1000treiber |
Ja mache ich morgen mal und danke für die vielen Tips | |
17:51:22 01.04.2021 1000treiber |
So, aus morgen würde heute, an der Pumpe kommen 9,5 Volt an. Gibt es eine Trick beim ausbauen der Pumpe? Gruß Tim | |
18:05:09 01.04.2021 1000treiber |
Sufu genutzt und fix draussen |
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18:06:26 01.04.2021 1000treiber |
Voll zerfressen |
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18:18:35 01.04.2021 1000treiber |
Suche also eine neue🤔 | |
18:25:57 01.04.2021 black box |
Kraftstoffleitung von vorn zum Tank mit Druckluft durchpusten, dann ggfls. die Brocken aus dem Tank fischen. Filter wechseln. Im Einspritzkopf das Sieb reinigen. Und wenn nur 9 V ankommen, tippe ich auf den Stecker in Höhe des Sicherungskastens oder Oxidation an dem Relais am Federdom. Oder das Relais selber. Viel Erfolg |
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18:29:14 01.04.2021 1000treiber |
Vielen dank | |
20:36:25 01.04.2021 schellejaja |
Hast du die 9,5V gemessen, als die Pumpe angeschlossen war oder hast du am abgezogenen Zuleitungsstecker gemessen? Wenn Letzteres: Dann würden die 9,5V unter Last vollends zusammenbrechen. In diesem Fall hast du irgendwo einen verschmorten/verschmutzten Stecker. Heißer Schmor-Kandidat ist der große Stecker auf der Höhe des linken Sicherungskastens (Kabelbaum auf Kabelbaum). | |
21:25:25 01.04.2021 1000treiber |
Am Stecker ohne Last. Die Batterie hat 12,9,Volt. | |
11:56:10 02.04.2021 schellejaja |
Ok, dann hast du den Übeltätiger fast schon. Der Kabelbaum, der u. a. das Kabel der Benzinpumpe enthält, verläuft links unter dem Fahrersitz. Er erscheint irgendwo beim Sicherungskasten, wo er in einem mehrpoligen Stecker mündet. Zieh den mal auseinander und betrachte das Kunststoffgehäuse (verschmort/verformt?) und die Kontakte (silberfarben: ok / andere Farben: nicht ok). Wenn hier der Wurm drin ist: Kompletten Stecker erneuern oder einfach die Stromleitung der Benzinpumpe am Stecker "male" + "female" abknipsen und diese Leitung mit einem separaten Stecker versehen. |
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15:37:06 02.04.2021 1000treiber |
Werde mich kümmern aber erst mal ne neue Pumpeneinheit beschaffen |
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