Um den vollen Funktionsumfang dieser Webseite zu erfahren, benötigen Sie JavaScript.
Eine Anleitung wie Sie JavaScript in Ihrem Browser einschalten, befindet sich hier.
 
 
  aktuelles Thema durchsuchen Browsersuche
Sucheingabe:
Suchmodus: alle Begriffeein Begriffkomplett Hilfe zur Suche
Erweiterte Suche

 
|<<<<Seite: 1 2 3

Beitrag
11:27:56
09.07.2021


MonsterPanda
Oooh, wenn ich das eingeschnittene Multiplex sehe, bekomme ich 2 neue Krampfadern. Das ist sicher eine Erfindung der Multiplexindustrie die uns glauben machen möchte, dass das biegen ganz einfach funktioniert.

Glückwunsch!
<

12:14:07
09.07.2021


Xyz
Tja. Hat auch nicht funktioniert und ist bei diesem Versuch schei... geworden...
Aber was willst Du machen wenn nur begrenzt Material vorhanden ist und das Teil dringend fertig werden soll?
<

07:55:39
15.01.2022


Xyz
Hallo Leute, ich würde gerne einen aktiven underseat Kick-Bass bis ca. 300 Hz (sage ich jetzt mal als Laie) haben.

Dieses Subwoofer Ding was ich unter den Sitz gelegt habe, arbeitet deutlich unterhalb dieser Frequenz.
Da ist eine Lücke im Bassbereich und außerdem ist dann z.B. 50Hz Bass viel zu laut. Irgendwie klingt das nicht gut.

Meine gebastelten Breitbandlautsprecher finde ich prima, die sollen drinbleiben.

Habt Ihr eine Idee wie man das einfach machen kann und was sich am besten eignet? Dickes Stromkabel liegt unter dem Sitz bereit um da irgendwas dranzuhängen.
<

16:42:46
21.02.2022


cremo
Hat jemand schon Erfahrungen mit DAB+ Radios gemacht? <

17:10:41
21.02.2022


Eintagsflieger
Wie man's nimmt...
meine letzten Firmenwagen hatten eins drin. Da ich mit denen ein paar zehntausend Kilometer im Jahr und vor Allem deutschlandweit unterwegs war, war die größere Verfügbarkeit einiger wesentlicher Sender schon ganz prima, und so wusste ich auch endlich, wie Sabine Heinrich und Thorsten Schorn aussehen. Aber sonst hat sich das für mein Nutzerprofil nicht wirklich nennenswert ausgewirkt.
Trotzdem könnten die in unseren aktuellen Autos verbauten Radios alle DAB+ ... wenn ich geeignete Antennen drin hätte.
Beim Doblo kommt das vielleicht noch, da könnte ich eine entsprechende Dachantenne verbauen, aber eine Scheibenantenne kommt mir nicht in die Pandas.
<

17:53:21
21.02.2022

mod
netghost78
Ich habe im Panda ein Radio mit DAB+ von Kenwood. Ich habe eine Antennenweiche davorgeklemmt, die das normalen Antennensignal auf FM und DAB+ splittet. Das funktioniert recht gut. <

19:14:27
21.02.2022


Dennis
Oh, welches hast Du @netghost?

Ich habe seit kurzem eins von Pioneer im Panda zum Ausprobieren und es wie Du gemacht, mit Antennenspitter an der Originalantenne. Funktioniert auf DAB super einwandfrei, leider ist das Pioneer auf UKW schlechter als das alte Sony davor, oder das liegt an dem Splitter. Ich hab das Pioneer DEH-X6800DAB (die beiden Leuchtbalken an den Rändern rechts und links sind unnötig und viel zu hell - bin kurz davor, zu versuchen, die LEDs da abzuklemmen).

Andererseits ist das aber egal, weil in jeweils in ca. 15km Luftlinie von hier von hohem Standort mit hoher Leistung alle Programme von WDR, HR, NDR, das NRW-Privatradio-Paket sowie beide Deutschland-Programmpakete gesendet werden, sodass die Programmauswahl noch deutlich größer ist als über UKW.

Und ich fand bisher, dass es kein DAB-Radio gibt, was designmäßig wirklich schön in den Panda passt... außer vielleicht das 400€-Blaupunkt Bremen. Daher meine Frage.
<

19:55:06
21.02.2022


Eintagsflieger
Interessant zu lesen, dass die Splitter funktionieren. Ich hatte da noch keine positiven Erfahrungen finden können. Vielleicht probier ich das auch mal.
Bei mir sind es im Übrigen:
Pioneer DEH-X7800DAB (Doblo) bzw. MVH-X580DAB/BT (Findus), die sind baugleich bis auf den fehlenden CD-Player beim MVH.
Pettersson hat ein Sony DSX-A510BD, gab's kürzlich für kleines Geld bei ATU.
<

20:16:54
21.02.2022


Dennis
Zitat:
Interessant zu lesen, dass die Splitter funktionieren.

Gut, die Panda-Antenne ist aber auch ein ideales Testobjekt, da rein analog und sowieso durch ihre Länge ziemlich empfangsfördernd. Und die Länge lässt sich im Zweifel noch anpassen! #mrgreen#

Ich habe auch schon ein Kenwood mit rotem Display für den Arosa liegen, da wird es spannender, denn die 16V-Antenne auf dem Dach hat eine Verstärkung im Sockel - ich brauche also einen einerseits passiven Splitter, also ohne eigene Verstärkung, der aber den Strom für die "Phantomspeisung" des Sockels bereitstellt. Habe nur ein Produkt gefunden, dass das kann, und das nach Mailverkehr mit dem Hersteller. Und dann kann es noch sein, dass die die Elektronik im Sockel einen Filter hat, der nur den UKW-Bereich durchlässt. Ich bin gespannt!
<

20:21:21
21.02.2022

mod
netghost78
Zitat:
von Dennis Link :
Oh, welches hast Du @netghost?

Ich habe damals für den Punto 188 ein Kenwood KDC-BT49DAB gekauft. Auch im Punto ging das mit dem selben Splitter gut.
<


|<<<<Seite: 1 2 3

Hier klicken zum Anmelden

 

Seite erstellt: 20.04.2024 - 11:18:04 Uhr, 10 aktive Verbindungen, 25 Datenbankabfragen, Scriptlaufzeit: 0,06 Sekunden.