Um den vollen Funktionsumfang dieser Webseite zu erfahren, benötigen Sie JavaScript.
Eine Anleitung wie Sie JavaScript in Ihrem Browser einschalten, befindet sich hier.
 
 
  aktuelles Thema durchsuchen Browsersuche
Sucheingabe:
Suchmodus: alle Begriffeein Begriffkomplett Hilfe zur Suche
Erweiterte Suche

 

Beitrag
13:51:39
25.01.2021

TE
MatzeHH



Wo gibt es gelochte und innenbelüftete bremscheiben?
Meine werden immer sehr heiß bei einem Rennen. 😉😂
<

14:06:07
25.01.2021


Matador
Sind das schon Scheiben vom Selecta? <

14:41:51
25.01.2021


Simon
Felgeninnenbeleuchtung. <

15:38:21
25.01.2021


StephanCDI
Alter Schwede.. #eek#

Macht der Rest das auch mit? also von den Klötzen angefangen bis zum Fett in der Nabe? #redface#

Schon krass,... und dabei heißt es doch, wer später bremst ist länger schnell, oder? Bremst Du nicht einfach ein wenig zu viel? #lol# #wink#

VG Stephan

PS: Ich hatte bisher eher schlechte Erfahrungen mit gelochten Scheiben. Grade die Zimmermänner sind in unserem Umfeld damals recht oft gebrochen oder waren so verzogen, dass eine gleichmäßige Bremswirkung praktisch ausgeschlossen werden konnte..

VG Stephan
<

16:27:05
25.01.2021


Panda unico
jo bist du deppert #erschrocken# des is ja gemeingefährlich... <

16:37:59
25.01.2021


Simon
Uno Turbo i.e passt p&p 240mm innenbelüftet mit Haltern, Zangen Belägen und Scheiben (mit anderer Einpresstiefe als uno)

ie ist aber mit leuchtendem Gold aufzuwiegen. Ich bezweifle aber mal. dass die diese Wärme problemlos weg gebracht hätte. Daher sind da dann DS Performance 4500 o.ä mit Temperaturbeständigkeit Bis 400°+ angebracht

Wie haste das denn geschafft? Ist da was fest gewesen oder eine Passstraße mit einem Anhänger runter?
<

16:55:18
25.01.2021


StephanCDI
Wenn die Farbe im Bild einigermaßen passt, müssten das ja bald 700° gewesen sein. #eek# #eek#

hilft die Hinterachse wirklich mit? Klar, bei scharfem Anbremsen knickt er vorn eher ein und hinten wird durch die Entlastung eher Unruhe ins Gepäck gebracht..

Kann man da nicht über's Fahrwerk mit ran? Was sind das denn für "Rennen"? (Fragen über Fragen, jetzt bin ich echt neugierig #cheers#)

VG Stephan
<

16:55:20
25.01.2021


Simon
Zitat:
von StephanCDI Link :

PS: Ich hatte bisher eher schlechte Erfahrungen mit gelochten Scheiben. Grade die Zimmermänner sind in unserem Umfeld damals recht oft gebrochen oder waren so verzogen, dass eine gleichmäßige Bremswirkung praktisch ausgeschlossen werden konnte..


Gelochte ', nicht innenbelüftete mag ich auch net. Die reißen so fix... die geschlitzten sind aber ok.
<

18:42:48
28.01.2021


zippo
Hy zusammen,

Zitat:
von Simon Link :
Zitat:
von StephanCDI Link :

PS: Ich hatte bisher eher schlechte Erfahrungen mit gelochten Scheiben. Grade die Zimmermänner sind in unserem Umfeld damals recht oft gebrochen oder waren so verzogen, dass eine gleichmäßige Bremswirkung praktisch ausgeschlossen werden konnte..


Gelochte ', nicht innenbelüftete mag ich auch net. Die reißen so fix... die geschlitzten sind aber ok.


1.Zimmermann sind ganz normale Bremsscheiben im "Tuning Look". Die sehen nur aus als könnten sie mehr.
Wer also denkt das er damit eine Wettbewerbsbremse hat und sie auch so behandelt muss sich nicht wundern das die Dinger nicht halten. #confused#

2.Ich und einige andere fahren seit Jahren die 227mm Sandtler RS Bremsscheiben mit Ferodo DS 2500 Belägen im Wettbewerb und da Reißt nichts!!
Ich bin damit schon am Ende der Wertungsprüfung mit leuchtenden Scheiben gestanden und aus den Felgen hat der Würfel auf beiden Seiten gequalmt wie eine alte Dampflok. #eek#
Auf der Verbindungsetappe Kaltfahren und gut wars, kein Reißen oder Verziehen! OK,nach ca. 3 Saisons (ca. 15-20 Rallyes) und ca. 15Tkm sind sie fertig.

https://www.sandtler24.de/bremsscheiben-typ-rs

Allerdings muss man für diese Qualität auch deutlich mehr ausgeben als für Zimmermann.
Ab ca. 400€ für Scheiben und Beläge ist man dabei. #daumenhoch#

Zitat:
von Simon Link :
Uno Turbo i.e passt p&p 240mm innenbelüftet mit Haltern, Zangen Belägen und Scheiben (mit anderer Einpresstiefe als uno)
die ist aber mit leuchtendem Gold aufzuwiegen.


p&p geht aber nur wenn man bereits die Selecta 240mm aufnahmen verbaut hat die ihrerseits inzwischen wie Goldstaub gehandelt werden.

Gruß Zippo
<

21:05:27
26.02.2021


schellejaja
Ihr treibts echt heiß... <

08:47:36
27.02.2021


Van Fan
Wenn ich denn Rennen fahren würde, würde ich mir erstmal Gedanken über leichtere Felgen mit besserer Bremsenbelüftung machen.....
Gesamtbild und Gewichtsdaten wären auch interessant. #eek#
<


Hier klicken zum Anmelden

 

Seite erstellt: 16.04.2024 - 12:51:50 Uhr, 10 aktive Verbindungen, 25 Datenbankabfragen, Scriptlaufzeit: 0,03 Sekunden.