Um den vollen Funktionsumfang dieser Webseite zu erfahren, benötigen Sie JavaScript.
Eine Anleitung wie Sie JavaScript in Ihrem Browser einschalten, befindet sich hier.
 
 
  aktuelles Thema durchsuchen Browsersuche
Sucheingabe:
Suchmodus: alle Begriffeein Begriffkomplett Hilfe zur Suche
Erweiterte Suche

 

Beitrag
22:01:19
20.01.2021

TE
weedoovoodoo
Hallo, ich habe gerade einen originalen, gut erhaltenen Panda 34 gekauft, der als Neufahrzeug auf 25 km/h gedrosselt wurde. Wer hat Erfahrung damit, wie die gesperrten Gänge 3 und 4 entsperrt werden? Hat jemand eine Arbeitsanleitung oder vielleicht sogar ein Bild? Vielen Dank im Voraus in die Runde, Jörg #langsam# <

22:11:48
20.01.2021


KalteMilch
Moin!

Bei mir war ein Sperrstift von oben ins Getriebe eingesetzt!

Dort ist eine kleine Platte mit 2 Schrauben 13er Schlüsselweite.
Darunter sind kleine Kugeln mit Federn für die Gassen.
Statt einer Feder war bei mir dort ein kleiner Metallstift eingesetzt.

Bisschen fummelig den Getriebehalter zu demontieren und dann dran zu kommen aber ich habe das ein einer Stunde geschafft.

Gut zu sehen auf diesem Foto (hier ein 5 Gang)

Fiat Getriebe

Zusätzlich war bei mir "1000er Weber Einspritzer"
Ein Steuergerät zur Drehzahlbegrenzung eingebaut.
Und ein Gaßpedal Anschlag.

LG Jannik
<

10:50:22
21.01.2021


Matador
Gibt auch einen Beitrag hier.

inhalt.php?inhalt=posts&threadID=17742&suchstri...

Das Forum hat auch eine hilfreiche Suchfunktion
<

19:54:17
21.01.2021


Stephan III.
Falls benötigt kann ich vermutlich noch die Kugeln und Federn zur Verfügung stellen. Ich hab' sie damals für ein gesperrtes 5-Gang-Getriebe im Panda 1000 fire gekauft. Bei Interesse hol' ich das Zeug aus der Garage und überprüfe die Teilenummern anhand des Microfiche.

Hellblau 484 gab's übrigens ab Einführung der schwarzen Kunststoffe und der blau mellierten Innenausstattung 140 ab November 1982 (zur Frage, wie alt dieser Panda 34 maximal sein könnte).
<

18:26:52
23.01.2021

TE
weedoovoodoo
Zitat:
von KalteMilch Link :
[..]

Danke Jannik für die Arbeitsanweisung. Genauso hat es geklappt, das Getriebe ist jetzt frei.
<

18:31:05
23.01.2021

TE
weedoovoodoo
Hallo Stephan III, danke für das Angebot mit den Kugeln und Federn. Meine Werkstatt hat mir jetzt nichts diesbezüglich gesagt, aber wenn ich was brauchen sollte, komme ich gerne darauf zurück.
Der Wagen wurde laut erstem Brief erst im Februar 1984 in Deutschland zugelassen. Vorher wurde er nach Polen gebracht, dort umgerüstet und dann nach Deutschland exportiert. Die genannten Farbcodes schaue ich mir mal an, aber die Beschreibung Hellblau und blau melierte Stoffe stimmt genau.
Herzliche Grüße, Jörg aus Berlin
<

18:32:58
23.01.2021

TE
weedoovoodoo
@Stephan III: Gibt es eine Website oder einen Link, wo ich die Farben/Codes und Stoffe der ersten Serie sehen kann? <

19:03:04
23.01.2021

mod
netghost78
zb hier:
inhalt.php?inhalt=posts&threadID=12848&suchstri...
da ist der entsprechende Teil der Typologie:
inhalt.php?inhalt=posts&threadID=8015&id=148136...
<

19:34:38
23.01.2021


Olli
Weedoovoodo, könnte dir die Prospekte ausborgen ist nicht so verfälscht wie manche Bilder.

Gruß Olli aus Berlin 😉


(Panda-Marbella-Freunde-Berlin)
<


Hier klicken zum Anmelden

 

Seite erstellt: 29.03.2024 - 07:32:07 Uhr, 8 aktive Verbindungen, 24 Datenbankabfragen, Scriptlaufzeit: 0,03 Sekunden.