Um den vollen Funktionsumfang dieser Webseite zu erfahren, benötigen Sie JavaScript.
Eine Anleitung wie Sie JavaScript in Ihrem Browser einschalten, befindet sich hier.
 
 
  aktuelles Thema durchsuchen Browsersuche
Sucheingabe:
Suchmodus: alle Begriffeein Begriffkomplett Hilfe zur Suche
Erweiterte Suche

 

Beitrag
08:49:40
20.01.2021

TE
Matador
Ich habe von Brunopanda wunderschöne neue Radschrauben erhalten.
Die Frage ist, wie ich diese behandeln muss, dass diese auch so schön bleiben? Klarlack? Verchromen? Verzinken? Einfetten?
Zu der Frage habe ich nicht mal einen Lösungsansatz der mir dauerhaft ein sauberes Erscheinungsbild gewährleisten kann.



<

09:06:16
20.01.2021


Peter-Panda
Vakumieren und in die Vitrine legen. #mrgreen#

Nee im Ernst, sauber halten. Durch den Radschlüssel wird eine Beschichtung im Mikrometerbereich doch wieder zerstört., zumindest an den Kontaktfächen zur Felge.
Auch das Ansprühen mit Klarlack bei montierter Felge wird nicht lange halten, weil der Lack nicht dauerhaft haftet.
<

10:15:01
20.01.2021


college
sind die für deinen 4x4?
für die normalen stahlfelgen?
ich bin mir nicht sicher.... aber die sehen irgendwie "anders" aus (abgesehen davon, das sie neu sind #mrgreen#), kegelbund, und die länge... vorher unbedingt prüfen, ob das so stimmt....!

radschrauben sind m.e. verschleißteile.
es gibt kunststoffappen zum draufstecken, die sehen immer schön aus.

gruß, stefan
<

11:43:20
20.01.2021


Eintagsflieger
Zitat:
von college Link :
für die normalen stahlfelgen?


Witzig, mit dieser Frage befasse ich mich auch gerade, weil ich gesehen habe, dass die Doblo- Winterreifen mit dem 60° Kegelbund festgeschraubt sind.

Auf der Webseite www.radschrauben-shop.de hab ich dann recherchiert und diese Info herausgefiltert:





und finde bei 47.222 und 49.259 eben diese Schrauben...

Muss den Winkel am WE mal vergleichen.
<

18:13:33
20.01.2021


brunopanda
Zur Info... ich habe die Schraubenlänge und den Winkel vom Kegelbund verglichen, sind mit meinen Originalen gleich. Einziger Unterschied ist SW 17 , daher der Absatz zwischen 6-Kant und Kegel. Ich denke, das ist nicht entscheidend. Wer noch welche braucht, ein paar Sätze habe ich noch übrig. Gruss Bruno <

18:39:55
23.01.2021


weedoovoodoo
Hallo Bruno, ich möchte meine Originalfelgen am Panda 34 der ersten Serie hübsch machen und könnte dafür einen Satz neue Radschrauben gebrauchen. Wie kommen wir zusammen? VG von Jörg aus Berlin <

20:54:16
23.01.2021


cremo
Zitat:
Die Frage ist, wie ich diese behandeln muss, dass diese auch so schön bleiben?


Da hast Du keine Chance!
<


Hier klicken zum Anmelden

 

Seite erstellt: 19.04.2024 - 03:07:16 Uhr, 12 aktive Verbindungen, 21 Datenbankabfragen, Scriptlaufzeit: 0,03 Sekunden.