Um den vollen Funktionsumfang dieser Webseite zu erfahren, benötigen Sie JavaScript.
Eine Anleitung wie Sie JavaScript in Ihrem Browser einschalten, befindet sich hier.
 
 
  aktuelles Thema durchsuchen Browsersuche
Sucheingabe:
Suchmodus: alle Begriffeein Begriffkomplett Hilfe zur Suche
Erweiterte Suche

 

Beitrag
13:45:15
17.01.2021

TE
Xyz
Was suche ich: Fahrzeugabdeckung

gewünschter Standort: DHL oder Köln
Preisvorstellung: VHB

Kontaktmöglichkeit: xyz@superpanda.de

Beschreibung:
Hat vielleicht noch jemand eine dieser Abdeckplanen/Fahrzeuggaragen für mich?

Vielen Dank!

Gruss
Alex
<

13:54:02
17.01.2021


Matador
Wie wärs damit?

https://www.autoabdeckung.com/autoabdeckungen/f...
<

21:31:22
19.01.2021


Pronto
Ich nehme immer diese:
https://www.softgarage.de/catalog/category/view...
<

08:34:24
20.01.2021


Dennis
Ist immer so die Frage, ob die für die Langzeitverwendung (also z.B. 5 Monate abgemeldete Wintersaison) brauchbar sind. Bei der Softgarage scheint das ja z.B. der Fall zu sein! #biggrin# Ich habe letztes Jahr eine von Aldi (oder Lidl?) geholt, wohlgemerkt für einen geringeren Preis als diese, aber da stand dann im Kleingedruckten, dass man diese nur 2-3 Wochen am Stück nutzen soll, weil sich sonst Kondenswasser bilden kann. <

08:47:58
20.01.2021


Peter-Panda
Ich habe für meine barchetta eine atmungsaktive (was für ein saublödes Wort #wink#) Abdeckung gekauft. Kann man sich wie Goretex vorstellen. Wasser kann herausdiffundieren aber nicht hinein. Innen weich gefüttert und somit lackschonend. Hat was bei 60€ gekostet. Die billigeren Kunststabdeckungen sind zwar wasserdicht, das aber in beide Richtungen. Feuchtigkeit unter dem Auto gelangt unter die Plane und reichert sich dort an. Somit wird das Auto immer feuchter.
Was beim Kauf zu beachten ist, die Plane muss sturmfest sein sonst weht sie bei etwas kräftigerem Wind davon. So ist es mir ergangen. Es gibt Sturmgurte, die werden unter dem Auto durchgeführt und sichern so die Plane.
Für den Panda könnte die hier passen, werde mir mal eine bestellen:

http://www.ebay.de/itm/Autoabdeckung-Ganzgarage...
<

08:50:17
20.01.2021


Olli
Ich finde diese gut, kommt aus Polen. Ist schon drei Jahre auf mein Cabrio.

Gruß Olli aus Berlin 😉



<

09:00:26
20.01.2021


Peter-Panda
Klasse Olli! #daumenhoch# Da haben sich unsere posts gekreuzt, genau die meine ich. Dann werde ich die auch nehmen. <

09:13:00
21.01.2021


Zoppotrop
Keiner von euren Vorschlägen hat Sichtfenster für die Kennzeichen oder? <

09:44:02
21.01.2021

mod
netghost78
Wozu? Die Plakette über die abgelaufende HU soll doch nun nicht jeder sehen, oder? <

10:31:32
21.01.2021


Matador
Wenn Dir die Sichtbarkeit der Kennzeichen wichtig ist, wirst Du selber die Initiative ergreifen müssen.

Besorge Dir UV beständige durchsichtige Folie.
Zeichne die Position an Deiner Hülle an.

Und gibst Du das ganze zum Sattler öder Näher in der Nähe.
Fertig #smile#
<

15:40:32
21.01.2021


Zoppotrop
Ich parke auf normalen Parkplätzen, habe keine Garage o.ä.
Und auf den normalen Parkplätzen muss das Kennzeichen doch sichtbar sein, oder?
<

15:52:50
21.01.2021


Matador
Guggst Du hier

Fahrzeug-Zulassungsverordnung FZV §10 Ab. 7
Das vordere Kennzeichen darf bis zu einem Vertikalwinkel von 30 Grad gegen die Fahrtrichtung geneigt sein; der untere Rand darf nicht weniger als 200 mm über der Fahrbahn liegen und die sonst vorhandene Bodenfreiheit des Fahrzeugs nicht verringern. Vorderes und hinteres Kennzeichen müssen in einem Winkelbereich von je 30 Grad beiderseits der Fahrzeuglängsachse stets auf ausreichende Entfernung lesbar sein.

Das gilt auch für den ruhenden Verkehr.
<

16:55:48
21.01.2021


DoKa-Uli
Wenn es öffentlicher Grund ist darfst du eh nicht dauerhaft dort stehen. (Stichwort - unzulässige Sondernutzung)
Gruß
Uli
<

TheKingLouis Beitrag wurde vom Verfasser TheKingLouis am 21.01.2021 um 18:49:08 selbst gelöscht.
23:46:36
21.01.2021


Matador
Wobei dauerhaft einer Definition bedarf. <

09:03:17
22.01.2021


cremo
Eine Befristung der Parkdauer kenne ich bei Anhängern, da sind es 14 Tage. (Gilt nur für abgehängte Anhänger, also nicht für Gespanne)
Bei zugelassenen und betriebsfähigen Kfz gibt es keine Einschränkung hinsichtlich der Parkdauer. Die Sondernutzung einer Straße geht eher in die Richtung von Werbung und Abstellen von Dingen, die nicht am Straßenverkehr teilnehmen.
Link zu Haufe §53 Gemeingebrauch...
<

10:35:52
22.01.2021


Simon
genau. Ein PKW auf, solange er eine gültige HU hat, angemeldet und versichert ist, ewig auf einem zulässigen Parkplatz stehen.

Der PKW muss nicht fahrbereit sein, darf aber nix verlieren.
<

10:16:09
23.01.2021


Peter-Panda
Um nochmal auf die Qualität der Abdeckung zu kommen, diese hier habe ich frisch zugestellt bekommen. Ist von innen nicht so flauschig wie die Abdeckung meiner barchetta. Passform konnte ich noch nicht testen.




<


Dieses Thema wurde von Xyz am 28.01.2021 um 02:49:17 geschlossen.
Hier klicken zum Anmelden

 

Seite erstellt: 28.03.2024 - 21:05:15 Uhr, 10 aktive Verbindungen, 32 Datenbankabfragen, Scriptlaufzeit: 0,05 Sekunden.