Um den vollen Funktionsumfang dieser Webseite zu erfahren, benötigen Sie JavaScript.
Eine Anleitung wie Sie JavaScript in Ihrem Browser einschalten, befindet sich hier.
 
 
  aktuelles Thema durchsuchen Browsersuche
Sucheingabe:
Suchmodus: alle Begriffeein Begriffkomplett Hilfe zur Suche
Erweiterte Suche

 

Beitrag
23:45:53
04.01.2021

TE
Gianco
Moin Zusammen,

Ich bin Gianco, gerade Neu im Forum und möchte euch als kleines Hallo mal meinen Panda Paulchen vorstellen.





Paulchen ist seit Ende 2019 in meinem Besitz und im Grunde nichts weiter als ein roter in die Jahre gekommener 141A Selecta, welchen ich als Winterauto halten wollte.

Nachdem ich im September 19 in Italien war und einem wirklich überall Pandas begegnet sind stand für mich fest, ich muss einen haben #surprised# #idea#

Ganz in der Nähe stand einer zum Verkauf und da es ein Automatik war fand ich ihn ungewöhnlich und somit interessant. Gesagt getan, schnell war er mir #vogel#
Natürlich war die erste Amtshandlung nicht das Ummelden des Fahrzeugs sondern das aufnieten der Riffelbleche... Warum? es gefiel mir einfach #mrgreen#





Schnell bemerkte ich das ich gerne ein wenig in Richtung Offroad Stil gehen wollte also besorgte ich unter anderem den Gepäckträger, die Seitenrohre und schmiss Schanzzeug aufs Dach, Mensch sah das albern aus, aber Paulchen gefiel es #daumenhoch# schnell noch den LED Flak oben drauf und das Meisterwerk war erstmal getan.





Zwei Probleme die sicherlich jeder an seinem Panda kennt beschäftigten mich allerdings noch:
1. Die Musikanlage gleich dem Paarungsversuch zwischen Gramophons und Super8 Tonspur.
2. Es passen gerade mal 5 Kästen Bier in den Kofferraum. #whistling#
Mithilfe einer brillianten Idee gelang es mir beide Probleme in einem zu Lösen, doch ahnte ich noch nicht das weitere Probleme kommen würden.

Da auf der Rückstizbank meistens neben irgendwelchen Klamotten meistens eh nichts saß beschloss ich kurzerhand diese rauszuschmeissen. schön viel Platz hat man dann. Wenn man die Multiplexbretter jetzt noch richtig zuschneidet und verleimt kann man sich schnell einen hübschen Resonanzkörper basteln um die Frontlautsprecher zu ersetzen.





Um den Gesamtresonanz Raum von ca: 360 Liter sowie den Upfire verbauten Sub einigermaßen Kontrollieren zu können musste ich einiges an Dämmmaterial verbauen.









Die Bodenplatte habe ich an den Rücksitzbankpunkten verschraubt, die Radkästen habe ich umbaut, was zwar nicht optimal für die Akustik ist jedoch bei 165er Lautsprechen ausreichen sollte.













Durch die Trennung der Räume ergaben sich ca. 160Liter Sub und je 100Liter für Mittel-Tieftöner. Besonders Praktisch bei der Montage des Deckels war die hinteren Ausstellfenster welche ich zumindest auf einer Seite hierzu entnehmen musste #vogel#





Betrieben wird das ganze mit 2 Crunch 1000Watt Endstufen, einem Noname Subtreiber, einem 165er PS FX Focal 2-Wege system und einem Soliden Pioneer DoppelDIN Radio, Ja verdammt im Panda passt ein DoppelDIN rein #mrgreen# #smile2#









Demnächst wird Umgebaut, mal schauen ob dann eine Größere Batterie reicht oder die stärkere LiMa her muss #vogel#
Wer jetzt denkt ich komme bei der Leistungsabgabe nimmer vorwärts, der irrt sich.
Dank der High-Perfomance Aufkleber rundum habe ich soviel Leistung erhalten das der Tacho meine Geschwindikeit gar nicht mehr erfassen kann (okay vielleicht war es auch rückenwind und heimweh #eek#)














Beste Grüße
Gianco
<

00:28:05
05.01.2021


TheKingLouis
Hi Gianco,

Car Hi-Fi ist nicht mein Fall, aber sieht auf jeden Fall cool aus. Auch wenn die Riffelbleche nicht meinen Geschmack treffen. #daumenhoch#
Frage habe ich zu den Hella Neblern und der Lightbar. Welche sind das und wie hast du die angeschlossen? Die Nebler dürften ja gut ziehen #surprised#
Grüße
<

10:16:01
05.01.2021


EOKC
hi (+willkommen)

einer mehr, der den panda lebt - sehr gut.

46t km - gute basis - selecta sowieso super!

wenn du einmal zur bepu musst kannst die kiste ja gschwind rausnehmen

nur das schoene lenkrad sieht man auf keinem der bilder komplett #smile#

erik
der panda drin schaut halt ein wenig stranguliert aus...
<

11:04:48
05.01.2021


Matio
Hey, echt lustig, endlich mal wieder ein Kreativer, noch dazu mit etwas Humor und Handwerk gesegnet, prima, weiter so, liebes Panda-Forum!

Bärige Grüße,
Martin
<

19:54:04
05.01.2021


Dennis
Sehr cool, auf jeden Fall kreativ & individuell! #daumenhoch#

Zitat:
2. Es passen gerade mal 5 Kästen Bier in den Kofferraum. #whistling#

Wieder das falsche Panda-Modell gekauft! #mrgreen# Beim L-Modell mit Stoffsitzen sind es ein Handgriff und dann sofort (mindestens) 9. #wink# Aber es gibt leider keinen Selecta L. #lol#
<

22:09:15
05.01.2021


college
die kiste aus MPX, sehr gut.
viele zimmern sowas aus OSB, das taucht nix im auto.

im vespa-forum würdest du für das riffelblech von der style-polizei mächtig hacke kriegen #mrgreen# , voll neunzger-steil.... #cool#

weitermachen!

gruß, stefan
<


Hier klicken zum Anmelden

 

Seite erstellt: 26.04.2024 - 01:28:13 Uhr, 6 aktive Verbindungen, 20 Datenbankabfragen, Scriptlaufzeit: 0,03 Sekunden.