Um den vollen Funktionsumfang dieser Webseite zu erfahren, benötigen Sie JavaScript.
Eine Anleitung wie Sie JavaScript in Ihrem Browser einschalten, befindet sich hier.
 
 
  aktuelles Thema durchsuchen Browsersuche
Sucheingabe:
Suchmodus: alle Begriffeein Begriffkomplett Hilfe zur Suche
Erweiterte Suche

 

Beitrag
19:47:02
02.01.2021

TE
petrina
Hallo und ein frohes neues Jahr,

ich fahre meinen Panda (1000 i.e.KAT, Bj. 93) seit ca. 10 Jahren. Schon gleich nach dem Kauf ging damals die Möhrenlampe sporadisch an (vor allem nach längerer Fahrt) aber auch immer mal wieder aus.
Inzwischen ist Dauerleuchten seit ein paar Jahren.
Getauscht habe ich die Lambdasonde, die Zündspule und Zündkabel und die Einspritzeinheit hab ich gereinigt und untersucht. Wie gesagt, der Wagen läuft und kommt sogar durch die AU (naja, meistens beim zweiten Anlauf).

Vor einer Woche dann ging er plötztlich während der Fahrt aus und wollte nicht mehr starten - ich hab erstmal für verbesserte Luftzufuhr gesorgt und er fuhr daraufhin kurz wieder. Aber zwei Tage später dann ging er schon wieder aus und lief nicht. Es kam auch kein Zündfunke an (Test mit Zündkerze auf dem Motorblock).
Ich hatte noch ein Steuergerät rumliegen und das mal getauscht. Jetzt läuft wieder alles super, bin auch gleich mal etwas länger gefahren - keine Probleme soweit - aber die Möhrenlampe ist wieder angegangen und geht auch nicht wieder aus. Hat jemand eine Idee, was ich noch prüfen kann?! (ich habe etwas Sorge, dass ich mir das Steuergerät kaputt mache).
Viele Grüße
Petra
<

20:34:18
02.01.2021


Simon
einmal auslesen und schauen was er hat.
Die Weber kann man auslesen. Möglicherweise ist ja in HH jemand, der das kann, zur Not mal Fiat versuchen, die machen das aber eher selten, weil die kein Bock haben.
<

21:59:37
02.01.2021


TheKingLouis
Ich bin nächste Woche wieder in Hamburg, falls mein Setup noch funktioniert, probiere ich es gerne mal aus.
Habe nur noch ein Bluetooth/WLAN OBD Adapter + den Adapterstecker, müsste man mal testen.
@Petrina, schreib mir mal eine Nachricht #daumenhoch#

Edit: Es gibt sogar eine IOS App für MultiECUScan sollten wir also mal testen #idea#
<

01:19:04
03.01.2021

TE
petrina
Hey, das klingt gut!
Du bekommst ne Nachricht von mir. Danke!
#daumenhoch#
<

16:37:08
03.01.2021


black box
Guck mal in den FAQs, Technische Daten, Weber-Einspritzung konkret. <

02:39:59
13.01.2021


PandaMani
Nur ein kleiner Tipp am Rande (hat wahrscheinlich nichts mit dem Problem zu tun). ..
hab einen 4x4 1100 54 Ps und bin nach längerem Probieren weil meine MKL sporadisch anging draufgekommen, dass das Super Plus (98 oder 100) was ich getankt habe, durch die heißere Verbrennung schuld ist, das die Lamdasonde einen falschen Wert misst und dadurch einen Gruß am Amaturenbrett bekommst #wink# #lol#
<

11:04:05
13.01.2021

TE
petrina
Das ist ja spannend.
Ich tanke immer nur Super - hatte mir aber immer schon mal vorgenommen auf Plus umzusteigen, um meinem Kleinen mal was Gutes zu gönnen. Das überleg' ich mir dann nochmal...
Ich hatte letzte Woche Besuch von TheKingLouis und wir haben versucht, das Steuergerät auszulesen - 2 Stunden ohne Erfolg. Mit neubestelltem Kabel wollen wir es diese Woche nochmal probieren.
Ein paar Verdächtige sind die Lambdasonde (schonmal getauscht aber nicht neu), die Tankentlüftung (es zischt beim Öffnen des Tankdeckels), die Ansauglufttemperatur (mein Thermostatschalter für die Klappe ist leider kaputt und ich bekomme den nicht nachgekauft).
Ich werde berichten, was das Steuergerät gesagt hat, wenn es denn mit uns sprechen will!
<

11:40:16
13.01.2021


rthrued
Ich fahre nur Super Plus. Das macht dem Steuergerät, bzw. der Lambdasonde nichts. <


Hier klicken zum Anmelden

 

Seite erstellt: 20.04.2024 - 03:42:05 Uhr, 14 aktive Verbindungen, 23 Datenbankabfragen, Scriptlaufzeit: 0,04 Sekunden.