Um den vollen Funktionsumfang dieser Webseite zu erfahren, benötigen Sie JavaScript.
Eine Anleitung wie Sie JavaScript in Ihrem Browser einschalten, befindet sich hier.
 
 
  aktuelles Thema durchsuchen Browsersuche
Sucheingabe:
Suchmodus: alle Begriffeein Begriffkomplett Hilfe zur Suche
Erweiterte Suche

 

Beitrag
13:12:21
19.11.2003


gast
Auch der neue Fiat Panda ist eine "tolle Kiste", beschlossen 58 europäische Motorjournalisten und kürten den kleinen Italiener zum besten neuen Modell des Jahres 2004. Der neue Golf muss sich mit dem zweiten Rang zufrieden geben.

Hamburg - Mit "tolle Kiste" wurde die Erstausgabe des Fiat Panda vor 23 Jahren beworben. Der Nachfolger hingegen, der Ende September vorgestellt wurde, ähnelt kaum noch dem kantigen Knirps mit Campingstuhl-Sitzen. Der Neue ist ein ausgewachsener Kleinwagen: 3,54 Meter lang, 1,59 Meter breit und stattliche 1,54 Meter hoch. Der aktuelle Werbeslogan warnt dann auch: "Nenn mich bloß nicht Baby".
Die Motorjournalisten ernannten den Fiat Panda mit 281 Punkten zum "Auto des Jahres". Mit 40 Punkten Rückstand teilt sich der Golf mit dem Mazda 3 den zweiten Platz. Auf den weiteren Rängen folgten der Toyota Avensis, der Opel Meriva, der BMW 5er und der Nissan Micra. Der seit 1964 verliehene Preis gilt im Automobilbereich als wichtigste Auszeichnung und wird am 19. Januar 2004 in Paris überreicht. Im vergangenen Jahr siegte der kompakte Renault Mégane II.

Die sieben Kandidaten der Endausscheidung wählten die Juroren aus 35 neuen Modellen des Jahres aus. Bewertet wurden unter anderem Wirtschaftlichkeit, Komfort, Sicherheit, Fahreigenschaften, Funktionalität und Design. Vergeben wird die Auszeichnung von sieben europäischen Zeitschriften: der Hamburger Illustrierten "Stern", "Autocar" aus England, "L'Automobile" aus Frankreich, "Vi Bilägare" aus Schweden, "Auto" aus Italien, "Autovisie" aus den Niederlanden sowie der spanischen "Autopista".
<

17:30:02
19.11.2003


grinni
schön für fiat. aber dass der neue "panda" kein panda ist, haben wir ja schon mehrfach ausdiskutiert. <

18:06:20
19.11.2003


Panda Racer
Also ich finde das er ein würdiger Nacholger ist!
Ich hab das Auto gesehen, und sofort gesagt "Endlich wieder ein toller Wurf von Fiat"
Jetzt geht's Aufwärts Leute!!! #razz# #razz#
<

20:03:34
19.11.2003


Bibbe
Gut...okay,
sieht gar nicht so übel aus, der Neue...
Wenn man so die Konkurrenz dazu ansieht!
Vor allem der neue Golf #muede# #muede# #muede#
Ich bleib dabei, mein Auto des Jahres bleibt der echte Panda, seit 13 Jahren schon. #mrgreen# #mrgreen# #mrgreen#
<

20:42:38
19.11.2003


hueby
ist eben kein Panda. #neutral# <


Hier klicken zum Anmelden

 

Seite erstellt: 29.03.2024 - 16:50:31 Uhr, 6 aktive Verbindungen, 19 Datenbankabfragen, Scriptlaufzeit: 0,02 Sekunden.