Um den vollen Funktionsumfang dieser Webseite zu erfahren, benötigen Sie JavaScript.
Eine Anleitung wie Sie JavaScript in Ihrem Browser einschalten, befindet sich hier.
 
 
  aktuelles Thema durchsuchen Browsersuche
Sucheingabe:
Suchmodus: alle Begriffeein Begriffkomplett Hilfe zur Suche
Erweiterte Suche

 

Beitrag
10:03:35
18.12.2020

TE
Daniele
Was suche ich: FIAT PANDA 4x4 (bis BJ. 2003)
Modell: 4x4
Farbe:

gewünschter Standort: Deutschland
Preisvorstellung: 1000-3000

Kontaktmöglichkeit: info@danielescarpa.de

Zustand:
Ich bin Schrauber und möchte mir einen kleinen Lebenstraum erfüllen: einen Panda 4x4. Ich habe Lust auf ein neues Projekt das gerne auch ein bisschen Arbeit benötigt. Eine nicht völlig durchgerostete Karosse wäre natürlich ideal.

Zustand: Fahrtüchtig, ohne tüv auch ok
Alter: bis Bj 2003 (Ab1986 mit fire motor wäre ideal)
Ausstattung & Zubehör: egal

Bitte alles im Raum Deutschland anbieten.

Vielen Dank im Voraus
Daniele
<

09:49:47
19.12.2020


Panda unico
ciao daniele,

.......das gerne auch ein bisschen Arbeit...

um dir deinen Traum absolut nicht zu vermiesen zu wollen.. aber

also bei uns in A kriegst 4x4 panda 141 kaum noch um diese soldi, und die sind auch ziemlich abgerockt...

ich denke du wirst deine Parameter eher so gegen 2500-3000
schrauben müssen, leider so sind die Facts.. aber vielleicht hast ja Glück??

lg und schöne festtage
bernhard



<

20:31:58
19.12.2020

TE
Daniele
Hallo bernhard,

danke für deine Antwort - ich hoffe ich habe glück #smile#

LG
<

21:05:00
19.12.2020


Bastler-Oli
Wie schwierig ist es Schweizer Fahrzeuge nach D einzuführen? Auf www.tutti.ch hats ein paar 4x4 Pandas bis 3000 Franken.. <

23:22:14
19.12.2020


TheKingLouis
Schweiz nach DE kannst du vergessen, ohne Datenbestätigung die Fiat nicht (mehr) ausstellt keine Chance.
Lieber aus dem EU Ausland. Italien Import bietet sich zum Beispiel an, dort sind die Fahrzeuge ja am längsten gebaut worden.
<

09:31:08
20.12.2020


Matador
ähm...
Bist Du Dir da sicher?
Ich habe meine Bescheinigung ohne Probleme bei Fiat bekommen.
<

09:35:42
20.12.2020


TheKingLouis
Wann ist das gewesen? Als ich dieses Jahr bei Fiat war konnte man mir keine Datenbestätigung für meinen Panda mehr organisieren und auch Fiat Deutschland war nicht in der Lage dazu. Vielleicht habe ich nur die falschen Leute gefragt? #redface# <

09:36:14
20.12.2020


Matador


<

20:28:40
21.12.2020


StephanCDI
Ja Moment, der Gemmel ist aber nicht ein x beliebiger Fiat Partner.

Der hat von uns auch 2 Pandas und einen Sedici in der Pflege. #daumenhoch#

VG Stephan
<

09:17:00
22.12.2020


cremo
Zitat:
Schweiz nach DE kannst du vergessen


Wie kommst Du dadrauf?
So geht es

letzter Punkt im LINK "Zulassung" aufklappen.
Aber es hat sich bewährt, vorher mit Zula und TÜV o.ä. zu sprechen!
<

10:43:16
22.12.2020


TheKingLouis
Dann hatte ich falsche Infos im Kopf! #redface#
Dann galt das vielleicht nur für einen Schweiz Import ohne Papiere
<

14:58:41
22.12.2020


cremo
Wie auch immer, ganz einfach ist das Ganze nicht! #daumenhoch# <

15:07:35
21.01.2021

TE
Daniele
Ich wohne ziemlich nahe an der Schweizer Grenze - würde also in Frage kommen. Hat jemand einen detaillierten Erfahrungsbericht? In der theorie hoert sich das ja immer recht easy an!

Danke
LG
<

16:24:05
21.01.2021


TheKingLouis
Hi Daniele, ich hatte die Frage für mich dann aufgeklärt: Ab ca 1996 gibt es seitens Fiat ein CoC für den Panda, dass als Datenbestätigung fungiert. Damit sollte einer Zulassung in Deutschland nichts im Wege stehen, da es die Übereinstimmung mit den technischen Richtlinien zum Zeitpunkt der Erstzulassung für ein spezielles Fahrzeug anhand der Fahrgestellnummer bestätigt.
In den Baujahren davor sieht es zumindest was den Import angeht ungewisser aus. Im Link von Cremo hat der ADAC bereits viel geschrieben.
Für die erste Serie, also Welli, hält Fiat überhaupt keine Informationen mehr vor, selbst die Anfrage über die Classic Abteilung in Italien, brachte nur die Info hervor: "Sorry keine Infos zu diesem Modell erst ab Mitte/Späte 80er".
Eventuell wäre noch der Weg über eine Vollabnahme möglich, mit eventueller Ausnahmegenehmigung bezüglich der LWR.
Am einfachsten wäre es daher meiner Meinung nach, nach Fahrzeugen ab 1996 Ausschau zu halten.
Matador hier im Forum wird seinen Schweiz-Import bald zulassen und kann dann davon berichten.
<

17:00:58
21.01.2021

TE
Daniele
Hi Louis,

Danke dir für die ausführliche Antwort - ich werde berichten wie weit ich komme und ob ich was geeignetes finde. Das Baujahr zwischen 1996 und 2003 war in etwa in welchem bereich ich sowieso gesucht hätte.

Falls noch jemand gute Bezugsquellen (auch in der Schweiz) hat ich bin für jeden Ratschlag dankbar!

LG
Daniele
<

19:40:21
28.01.2021


SysleyErik
An sich ganz einfach:

Auto in CH kaufen und unbedingt an der Grenze (am besten vorher abklären evtl. über ne Firma) Verzollen. Dann gibts ne unbedenklichkeits bescheinigung die will später die Zulassung.

Dann evtl. richten und ab zum TÜV (dem echten) dort brauchst du nen §21 kostet zwischen 200 und 300 Eur im Normalfall

Mit §21 und CH-Papieren, Kaufvertrag und Unbedenklichkeitsbescheinigung zulassen und Spass haben #smile#

Mfg

P.S.: Falls die CH nähe bei dir Richtung Lindau (Bodensee) ist gerne für §21 kontaktieren
<

19:52:31
28.01.2021

TE
Daniele
Hi Erik!

Danke für die Antwort - ich schreib dir ne PN! #smile#

Lg
Daniele
<

09:03:31
05.02.2021


Moelltalpanda
Servus Daniele,
Hätte vielleicht was interessantes für dich. Einen 4x4 Cabrio. Bj 1992. Ist schon vieles neu gemacht wie Stoßdämpfer bremsen reifen Auspuff usw.....
Hat deutsche Papiere. Steht zwar in Österreich er möchte aber gerne wieder zurück. Ist in guten Zustand. Leider steckt die Benzinpumpe aufgrund der standzeit
Gruss tom







<

21:07:29
05.02.2021

TE
Daniele
Hallo Tom!
Danke dir für das Angebot - schaut total cool aus! Leider suche ich nach ner geschlossenen Karosse, da ich gern ein Dachzelt draufpacken würde!

Danke dir trozdem!
LG
Daniele
<

10:15:48
06.02.2021


cremo
Zitat:
da ich gern ein Dachzelt draufpacken würde!


Welche Dachzelte sind so leicht, dass sie die zulässige Dachlast nicht überschreiten?
<

13:58:20
06.02.2021


Simon
Beim Dachzelt alleine mache. ich mir wenige Sorgen... <

15:50:17
06.02.2021


cremo
Na dann nenn doch bitte welche, die nicht mehr als 50 kg wiegen. Ich habe noch keins gefunden. <

17:41:30
06.02.2021


Peter-Panda
Wie ist das denn überhaupt mit den Dachzelten? Aufbau und Insasse wiegen doch auf jden Fall mehr als die zulässige Dachlast beträgt. #eek# <

17:48:01
06.02.2021


Olaf
http://www.trabant-dachzelt.de/dachzelt.htm <

17:48:33
06.02.2021


college
es geht um die dynamische dachlast, im stand kannste draufpacken, was du für richtig hälst.
nd das ist ne menge, sieht man auf dem schrottplatz.

Gruß, Stefan
<

19:54:12
06.02.2021


cremo
Genau richtig Stefan #daumenhoch#
@Olaf 64 kg ist auch mehr als 50 kg
<

20:29:17
06.02.2021


pandaeisi
cremo z.Z. nicht erhältlich aber 48 kg

https://www.globetrotter.de/thule-dachzelt-tepu...
<

17:12:02
07.03.2021

TE
Daniele
hallo cremo,

hier mal eine liste von 21 Dachzelten unter 50kg... ist also kein Problem.

https://www.outdoorkosmos.com/21-dachzelte-unte...

Ich bin übrigens mittlerweile fündig geworden - es ist ein Panda 141A 4x4 Sisley geworden - möchte mich an dieser Stelle für die netten Antworten bedanken, dieser thread kann nun geschlossen werden!


LG
Daniele
<

17:52:22
07.03.2021


cremo
Ja cool. Vielen Dank! <


Dieses Thema wurde von Daniele am 06.04.2021 um 18:56:52 geschlossen.
Hier klicken zum Anmelden

 

Seite erstellt: 18.04.2024 - 13:04:19 Uhr, 5 aktive Verbindungen, 43 Datenbankabfragen, Scriptlaufzeit: 0,06 Sekunden.