Um den vollen Funktionsumfang dieser Webseite zu erfahren, benötigen Sie JavaScript.
Eine Anleitung wie Sie JavaScript in Ihrem Browser einschalten, befindet sich hier.
 
 
  aktuelles Thema durchsuchen Browsersuche
Sucheingabe:
Suchmodus: alle Begriffeein Begriffkomplett Hilfe zur Suche
Erweiterte Suche

 

Beitrag
10:33:12
19.10.2020

TE
Peter-Panda
Getreu dem Motto, wo einer satt wird, wird noch ein zweiter satt - oder so ähnlich, hat sich nun ein zweiter 750er in unseren Haushalt geschlichen.
Nachdem der Versuch einen "hochmodernen" 2002er Panda bei uns einzubürgern kläglich scheiterte, weil der Zustand unter dem Blech leider sehr zu wünschen übrig ließ, versucht sich nun ein schlichter roter 750L darin unsere Herzen zu erobern.
90er Erstzulassung, Gummifußboden, Schutzleisten, Ausstellfenster hinten, Cassettenradio und Lautsprecher sowie braune Campingstühle.
Bis der Lack glänzt dürfte einiges an Muskelschmalz zu investieren sein. Unter dem Blech sieht es gar nicht mal so schlimm aus. Die Hinterachse ist allerdings erneuerungsbedürftig. Da sucht sich eine Feder schon den Weg in die Freiheit. Die hydraulische LWR zuckt sogar noch etwas, Sitze sind gut.

Ich werde hier berichten wie es mit dem Roten weitergeht. Der Plan ist, das H-Kennzeichen zu bekommen.







<

14:29:19
19.10.2020


college
echt- ein MPI sollte schon mal her... was ist draus geworden?

gruß, stefan

edit mahnt- es muss kein MPI gewesen sein, Young und so gabs ja auch noch, gell...
<

15:39:24
19.10.2020

TE
Peter-Panda
Es war ein roter MPI. War leider untenherum zu schlecht. Dazu Rost an A-Säulen, technische defekte, reichlich marode Gummis - es war eine Vernunftsentscheidung den MPI ziehen zu lassen, ich hätte ihn gerne gefahren.

Hier noch ein paar pix vom Neuzugang:


















<

16:52:41
19.10.2020


college
#daumenhoch#

Gruß, Stefan
<

17:33:21
19.10.2020


Matador
Der schaut doch gut aus #biggrin# <

17:57:54
19.10.2020

TE
Peter-Panda
Nach erster Begutachtung sind ein paar Stellen zu schweißen, Federbeine und Stoßdämpfer zu erneuern. Bremsen hinten sind nicht frei, sollen vorn und hinten neu. Auspuff fehlt, ist aber das kleinste Problem. Selbstverständlich ist die Achsmanschette links undicht. Unangenehm: die Hinterachse ist links defekt, da kommt die Feder durch. Erfreulicherweise sind die Sitze gut, das Zweispeichenlenkrad ist ohne Risse. Der Gummifußboden sieht auch gut aus.
Viel mehr konnte ich in der kurzen Zeit noch nicht sehen, war ja die meiste Zeit mit dem Abtransport und Verbringen ins Winterquartier zur Überholung beschäftigt.
Gott sei Dank hat der Kleine den langen Ritt auf dem Trailer gut überstanden.

Hoffentlich gibt es in 2021 wieder die Möglichkeit zu einem Treffen. Töchterchen hat dann ihren Führerschein und kann einen der beiden 750er chauffieren. #cool#
<

18:23:33
19.10.2020

mod
netghost78
Zitat:
von Peter-Panda Link :
Hoffentlich gibt es in 2021 wieder die Möglichkeit zu einem Treffen. Töchterchen hat dann ihren Führerschein und kann einen der beiden 750er chauffieren. #cool#

Na darum bitten wir doch sehr.
<

22:48:55
20.10.2020


seba232
Herzlichen Glückwunsch zur Neuanschaffung! <


Hier klicken zum Anmelden

 

Seite erstellt: 28.03.2024 - 23:32:13 Uhr, 7 aktive Verbindungen, 22 Datenbankabfragen, Scriptlaufzeit: 0,03 Sekunden.