Um den vollen Funktionsumfang dieser Webseite zu erfahren, benötigen Sie JavaScript.
Eine Anleitung wie Sie JavaScript in Ihrem Browser einschalten, befindet sich hier.
 
 
  aktuelles Thema durchsuchen Browsersuche
Sucheingabe:
Suchmodus: alle Begriffeein Begriffkomplett Hilfe zur Suche
Erweiterte Suche

 

Beitrag
10:39:19
08.10.2020

TE
Harald
Was biete ich: Panda
Modell: 750 l
Farbe: rot
Erstzulassung: 12/1986
Kilometerstand: 87.000
Motorleistung: 34
Anzahl der Vorbesitzer: 2
Hauptuntersuchung: 12/2017
nicht reparierter Schaden: ja
Zustand: befriedigend

Standort: Bielefeld
Preisvorstellung: 300

Kontaktmöglichkeit: siehe Profil

Beschreibung:
Guten Tag dieser Panda braucht bis samstag Hilfe sonst geht er auf den Schrottplatz

Vor ca 3 Jahren ist mir der auspuff bzw endtopf abgefallen

Seit dem steht das Auto
Heisst, die farbe ist an Stellen verbli hen er hat keinen TÜV und wurde nicht mehr bewegt

Bis zum abfallen des auspuffes war der wagen super in Ordnung

Danach habe ich mich nicht mehr gekümmert
<

19:25:21
08.10.2020


Dennis
1986? #eek# Und so wenig gelaufen? Hast Du mal ein paar Bilder, Harald? Auspuffsachen hätte ich liegen, die Hauptfrage ist natürlich wie immer: "Rost?" #cool# <

21:21:27
08.10.2020


MonsterPanda
...ja, dass wäre wirklich schade darum. Hoffentlich findet sich jemand. <

17:06:30
09.10.2020


Dennis
"Bis Samstag" ist mir zu sportlich, aber kommenden Montag so ab 19:00 bin ich sowieso in Bielefeld. Darf ich mal gucken kommen? <

09:41:06
13.10.2020


Dennis
Ich habe mich gestern abend noch spontan mit Harald getroffen. Wie sich herausstellte, kannten wir uns, weil er den Panda nämlich vor ein paar Jahren schon mal angeboten hat.

Ich habe sogar den den alten Faden wieder gefunden. #smile# Dort auch die richtigeren Angaben. km-Stand ist jetzt etwas über 64.000km.

Er erzählte mir, dass er den Panda dann doch noch einige Zeit selber gefahren ist. Nun steht er seit ca. 1 1/2 Jahren bei einem Bekannten am Haus. Die Karosse ist immer noch gut - fast so, wie ich sie 2016 beschrieben habe. Die Türen sind intakt, die Gurtaufnahmen hinten tadellos. Eine kurze Stelle an der Naht im Radhaus hinten Beifahrerseite. Untendrunter sieht es auch, soweit ich es in der Dämmerung sehen konnte, gut aus, etwas Oberflächenrost an den Wagenheberaufnahmen. Eine ordentliche Wäsche würde ihm natürlich guttun, da er draußen steht. Aber das Rot ist trotzden mind. eine Liga besser als bei meinem 750er. Mit anderer Batterie und einem Auspuff sollte er lt. Harald fahren.

Kurzum, das Auto ist definitiv zu gut für den Verwerter! Das wäre Jammerschade #exclaim#
Er muss den Platz räumen und braucht bis kommendes WE einen Abnehmer. Daher mein Appell: Wer für kleines Geld einen schönen, klassischen Panda haben möchte, an dem man erstmal nur ein wenig Verschleissteile machen muss: Zugreifen!
<

08:44:59
19.10.2020


Peter-Panda
Hat ein neues Zuhause


<

08:57:31
19.10.2020


Matador
Da dachte ich immer Bielefeld gibt es nicht #cool# <

09:25:29
19.10.2020


Peter-Panda
#eek# Kannst Du etwa ein Bielefelder Kennzeichen entdecken? #eek# Hat der Panda eines? #eek# Sicher dass das Foto in Bielefeld aufgenommen wurde? #mrgreen# <

10:11:15
19.10.2020


college
sieht gut aus, bin gespannt.
was haste vor....?

gruß, stefan
<

10:16:43
19.10.2020


Peter-Panda
Ist EZ10/1990, soll H-Kennzeichen bekommen. Allerdings ist die Hinterachse verrostet und muss neu - Federaufnahme durchgerostet.
Alles Weitere werde ich in einem eigenen Fred berichten.
<

10:23:58
19.10.2020

mod
netghost78
Lohnt sich denn ein H-Kennzeichen? 202 € zu 192 €. <

10:41:58
19.10.2020


Peter-Panda
Nö! Es geht mir ums Prinzip. Der 4x4 wird gehypt ohne Ende, der einfache 750er steht im Abseits. Auch in der "Fachpresse" wird dazu geraten, sich lieber einen besser motorisierten Panda zuzulegen. Imho sollte sich auch so ein minimalistischer Panda als automobiles Kulturgut zeigen dürfen. <

11:05:05
19.10.2020


Eintagsflieger
Zitat:
von netghost78 Link :
Lohnt sich denn ein H-Kennzeichen?

Kommt drauf an, wo man fahren will/muss.
750er ist mit Umweltzone nur mit H-Kennzeichen kompatibel.
<

14:25:24
19.10.2020


college
Zitat:
von Peter-Panda Link :
Nö! Es geht mir ums Prinzip. Der 4x4 wird gehypt ohne Ende, der einfache 750er steht im Abseits. Auch in der "Fachpresse" wird dazu geraten, sich lieber einen besser motorisierten Panda zuzulegen. Imho sollte sich auch so ein minimalistischer Panda als automobiles Kulturgut zeigen dürfen.


full ACK!

bei b-kadetten das kiemencoupe (ich fuhr einen 4-türer), beim käfer immer das cabrio, BMW E21 ntürlich nur 323i (und es gab aber auch 315er), alle Visas werden geschlachtet, um enten schneller zu machen, so langsam werden auch die Vespa Cosa wertvoll (ich hab meine seit über 10 jahren) usw.
viele hecheln dem mainstream/ dem vermeintlich besonderen hinterher, verlieren das eigentliche aus den augen (der 750er hat das volk motorisiert, diese 4x4 waren immer spezialisten...)

gleichwohl ist mein "besser motorisierter" college auch eine freude... aber auch noch lang kein oldie (die beim TÜV diesmal waren wieder alle völlig aus dem häuschen- "was, der hat OBD?!" )

gruß, stefan
<

16:01:20
19.10.2020


Dennis
Ich freue mich total, dass dieser rote 750er ein neues & vor allem gutes Zuhause gefunden hat. Feine Sache! #daumenhoch# <

23:09:01
22.10.2020


Bastler-Oli
Zitat:
von Peter-Panda Link :
Nö! Es geht mir ums Prinzip. Der 4x4 wird gehypt ohne Ende, der einfache 750er steht im Abseits. Auch in der "Fachpresse" wird dazu geraten, sich lieber einen besser motorisierten Panda zuzulegen. Imho sollte sich auch so ein minimalistischer Panda als automobiles Kulturgut zeigen dürfen.


#unwuerdig# #unwuerdig# #unwuerdig#

Ich fand den 750er auch immer super, würde mir sofort wieder einen zulegen wenn die in der Schweiz noch angeboten würden, aber leider war die Motorisierung für den Durchschnittschweizer wohl zu klein. In den letzten 10 Jahren habe ich glaube ich von 6 angebotenen zwei gekauft. Sind leider mittlerweile verrostet: -/
<

09:36:52
30.10.2020


bodo
Da sagte der kleine Panda: "Wenn ich Mercedes fahren will, rufe ich ein Taxi."
Cool, dass ihr ihn gerettet habt.
<

19:46:46
30.10.2020


Peter-Panda
Ja "der kleine rote Panda" hat die Fahrt in seine Reha-Werkstatt sehr genossen. Immer die Nase im Wind mit Blick über den blauen Lastesel, teils über die Autobahn, teils über Serpentinen durch den Harz.
Freue mich auch schon auf die erste Fahrt nach erfolgter Wiederzulassung. Vor 2021 wird das natürlich nichts.
<


Dieses Thema wurde automatisch am 29.12.2020 um 19:49:43 geschlossen.
Hier klicken zum Anmelden

 

Seite erstellt: 28.03.2024 - 18:58:53 Uhr, 5 aktive Verbindungen, 33 Datenbankabfragen, Scriptlaufzeit: 0,05 Sekunden.