Um den vollen Funktionsumfang dieser Webseite zu erfahren, benötigen Sie JavaScript.
Eine Anleitung wie Sie JavaScript in Ihrem Browser einschalten, befindet sich hier.
 
 
  aktuelles Thema durchsuchen Browsersuche
Sucheingabe:
Suchmodus: alle Begriffeein Begriffkomplett Hilfe zur Suche
Erweiterte Suche

 

Beitrag
16:37:28
21.09.2020

TE
500



Kann mir jemand eine Bezugsquelle für Tuning Stoßdämpfer für die Vorderachse benennen. Bei ebay Italien konnte ich noch nichts passendes finden. Es gab wohl mal von Osrav Stoßdämpfer mit 20mm tiefer gesetzten Federteller und gekürzter Kolbenstange. Ich möchte das zusammen mit meinem 30mm Eibach Federn verwenden. Leider ist mein Panda 141A 1,1er MPI Baujahr 2002 an der Vorderachse nur 15mm tiefer gekommen und an der Hinterachse 25mm.
<

13:37:53
22.09.2020

TE
500
Ich habe jetzt etwas in Italien gefunden, nicht ganz günstig, aber sieht passabel aus:

https://www.rialzi4x4evo.it/epages/150916.sf/it...

Kan von euch jemand was zu dem Hersteller/ verkäufer sagen?
<

21:10:07
24.09.2020

TE
500
Das wäre meine gewünschte Tiefe für die VA


<

12:11:02
02.10.2020

TE
500
Ich habe bei rialzi 4x4 in Italien für meinen 2WD das -4cm Sportfahrwerk mit Stoßdämpfern bestellt. Ich werde es mit den Eibach Federn und den Originaldämpfern vergleichen und schauen, wohin die Reise geht. Ich hätte nicht gedacht, dass das tieferlegen am Panda so ein spektakel wird. Hach, wie leicht das im vergleich am Cinquecento geht <

17:13:36
03.10.2020


matthias mensinck
inhalt.php?inhalt=posts&threadID=16371&suchstri... <

08:45:08
22.11.2020


Radeon
Bin sehr gespannt was hier raus kommt! Halte uns gerne auf dem laufenden! #smile#
Liebe Grüße
Fabian
<

15:35:30
30.11.2020

TE
500



Mittlerweile sind fast 2 Monate rum und ich werde von Rialzi nur vertröstet (ohne Begründung). Ich versuche jetzt den Kauf abzubrechen und mein Geld zurück zu bekommen. Das war wohl eine Nullnummer...
<

20:23:39
03.12.2020


Bastler-Oli
Wirklich schade, dass die Eibach nicht mehr lieferbar sind. By the way, weiss jemand die originale Teilenummer von denen? Vielleich findet man ja mal mit Glück was im Netz. <

22:19:11
03.12.2020


Dennis
Zitat:
By the way, weiss jemand die originale Teilenummer von denen?

Brauchst nur im Forum nach "Eibach" suchen, es gibt danach zwei Kombinationen:
EW 3005001/4903002
EW 3005001/3005002
Wir haben auch die ABEs zum Download im ABE-Bereich.
<

12:14:11
04.12.2020


afficionado
Warum nimmst Du keine H&R Federn?
Für die Vorderachse könntest Du von mir 2 St. für kleines Geld haben; habe mir ja vor ein paar Jahren progressiv gewickelte Federn für die Vorderachse von H&R anfertigen lassen.
<

12:31:56
04.12.2020


afficionado
Da fällt mir gerade ein, dass ein früheres SuperPanda-Mitglied aus Berlin gute Kontakte zu OSRAV hatte. Ich glaube er ist heute noch im Cinque-Forum aktiv und machte Sammelbestellungen, wobei 5 Dämpfersätze die Mindestabnahmemenge waren. <

20:14:11
05.12.2020


Bastler-Oli
Zitat:
von Dennis Link :
Brauchst nur im Forum nach "Eibach" suchen, es gibt danach zwei Kombinationen:
EW 3005001/4903002
EW 3005001/3005002


Ich habe mir dazu die Finger schon wund gegoogelt, glaub mir.

Die progressiv gewickelten Federn klingen interessant, was willste denn dafür? (500 hat natürlich Vorrang).
<

09:41:37
06.12.2020


afficionado
Du hast mich falsch verstanden. Die 35mm H&R-Federn haben ein Gutachten, aber nur dann wenn man alle 4 kauft. Die progressiven verkaufe ich nicht. Solange es mir gesundheitlich und finanziell möglich ist, werde ich den historischen Rennsport weiter ausüben. <

11:35:44
06.12.2020

TE
500
Zitat:
von afficionado Link :
Da fällt mir gerade ein, dass ein früheres SuperPanda-Mitglied aus Berlin gute Kontakte zu OSRAV hatte. Ich glaube er ist heute noch im Cinque-Forum aktiv und machte Sammelbestellungen, wobei 5 Dämpfersätze die Mindestabnahmemenge waren.


Über Marc und Nico aus Berlin habe ich es schon probiert, aber dsie machen kein OSRAV mehr, da die Zuverlässigkeit und Qualität gelitten hat. Hab Marc schon 3x bekniet, erfolglos...
<

11:39:04
06.12.2020

TE
500
Ich habe gestern eine Benachrichtigung von DHL-Express bekommen, dass wohl ein Paket aus Italien auf dem weg zu mir ist #eek#
Na, da bin ich mal gespannt #lol#

Zitat:
von Bastler-Oli Link :
Wirklich schade, dass die Eibach nicht mehr lieferbar sind. By the way, weiss jemand die originale Teilenummer von denen? Vielleich findet man ja mal mit Glück was im Netz.


Du kannst meine Eibach Federn haben, wenn ich mein Rialzi FW eingebaut habe.
<

20:14:36
06.12.2020


Bastler-Oli
Das ist ein Wort! #biggrin# <

13:05:44
09.12.2020


matthias mensinck
Ich verweise nochmal auf Selex... siehe oben
Ich habe gute Erfahrungen gemacht.
Härte und Höhe nach Wunsch... ggf. auch einstellbar.

Die Niederländer könnens auch:
https://www.intraxracing.nl/en/products/shockab...
<

14:40:06
09.12.2020


Xyz
Hi Matthias, echt beeindruckend Dein KFZ und sehr informativ, was Du im Forum schreibst #cool#
Vielen Dank dafür!

Was mich interessiert wäre, ob Du mit Allrad unterwegs bist oder den nur bei Bedarf (und dann wohl eher wenigen Gelegenheiten) einschaltest bei den Rallyes.
Ich habe mir gedacht, dass es technisch wohl eher nicht sinnvoll ist, außer Du bist die ganze Zeit im Drift. Oder wie macht der Rthued das wohl? Das würde mich interessieren.

Wenn ich mir diese Fahrwerks-Spezies anschaue, geht es schon recht speziell ins Detail und man sollte viele Vorgaben machen können, damit man das volle Potenzial solch einer Massnahme ausnutzen kann.
Was wäre denn eine gute Allrounder geeignete Lösung, falls Dämpfer und Feder defekt sind und zum Austausch anstehen?

Sachs gibt es auch nicht umsonst und ein kleiner Mehrpreis wäre ja in Ordnung, wenn man dafür einige positive Eigenschaften bekommen kann. Man muss sich wohl überlegen ob es höher oder tiefer wird....
<

12:33:13
11.12.2020


matthias mensinck
xyz: hast PN <


Hier klicken zum Anmelden

 

Seite erstellt: 29.03.2024 - 05:41:40 Uhr, 3 aktive Verbindungen, 33 Datenbankabfragen, Scriptlaufzeit: 0,06 Sekunden.