Um den vollen Funktionsumfang dieser Webseite zu erfahren, benötigen Sie JavaScript.
Eine Anleitung wie Sie JavaScript in Ihrem Browser einschalten, befindet sich hier.
 
 
  aktuelles Thema durchsuchen Browsersuche
Sucheingabe:
Suchmodus: alle Begriffeein Begriffkomplett Hilfe zur Suche
Erweiterte Suche

 
|<<<<Seite: 1 2 3

Beitrag
09:31:06
15.09.2021

TE
lieblingspanda
Moin Eintagsflieger,

könntest du mir bitte noch sagen an welcher Stelle das Ding sitzt. Grün is bei mir kein Stecker.

Danke!!
<

10:47:09
15.09.2021


Eintagsflieger
Du siehst doch links die Ecke der Zündspule. Nimm das Reserverad raus und schau unter der Luftfilter. <

11:00:03
15.09.2021


Eintagsflieger
Und mach ein Foto von der Ecke bei Deinem Auto. Vielleicht ist da ja was falsches eingebaut, und deswegen funktioniert das bei Dir nicht wie es soll.

Und beantworte bitte meine Frage aus meinem vorletzten Post.
<

14:44:13
15.09.2021

TE
lieblingspanda
moin, heute regnet es wie aus Eimern-
sowie es wieder trocken ist gib's Bilder
<

14:45:39
15.09.2021

TE
lieblingspanda
Zitat:
von Eintagsflieger Link :
Und woher weißt Du, wann Du den Schalter betätigen musst, so ohne Temperaturanzeige?
Btw.: dieser grüne Fühler sagt Deinem Steuergerät die Kühlwassertemperatur, und das Steuergerät steuert ggf. das Kühlerlüfter-Relais an.





ich weiß es nicht- ich mach einfach
<

15:16:26
15.09.2021


Eintagsflieger
OK. Um das schonmal vorweg zu nehmen: Du musst das konsequent zu Ende bringen. Eine HU bekommst Du so nicht. Bei der AU, die mit voller Betriebstemperatur durchgeführt wird, kannst Du nicht von Hand den Ventilator bedienen. <

17:23:01
15.09.2021


Eintagsflieger
Ich hab mir eben nochmal die Vorgeschichte durchgelesen.

Und jetzt, lieblingspanda, Hand aufs Herz: hast Du damals überhaupt wirklich ein neues, geeignetes Relais besorgt und eingebaut, das es zwischenzeitich wieder nicht tat, oder fährst Du allen Ernstes seit mehr als einem Jahr mit dem kunstvoll gebrückten Relais plus Handschaltung durch die Gegend?
<

16:32:04
16.09.2021

TE
lieblingspanda



den Stecker hatte ich ab, ich finde das sieht ganz normal aus. Kein grüner Belag, nix.

Zitat:
von Eintagsflieger Link :
Ganz ehrlich, wenn da original ein 30A- Relais drin war, und ein Alternativrelais mit 20A kaputt gegangen ist, warum soll ich dann nicht lieber wieder ein 30A einbauen?
Da kostet ein neues, nominell zu schwaches Relais mit Versandkosten rund 15 €. Wieviel mehr kosten ein korrektes? Wenn ich mich nicht für's gleiche Geld mit einem Schwung gebrauchter aus einem SiKa einlassen möchte?
Da ist natürlich jeder sein eigener Herr.


ich weiß nicht was da original drin war. Hab nen Teilehändlerangerufen und wir verständigten uns über die HAN/ TSN. Bestellt, abgeholt, eingesetzt.

wie schon gesagt-ich habe mit Strom so meine Schwierigkeiten-hätte fast mal nen Käfer abgefackelt #whistling#

inzwischen habe ich unterschiedlichste Datenbanken von AutoteileAnbietern durch. Mal wird 20A, mal wird 30A angeboten. Meine Zögerlichkeit ist damit begründet, dass wir beide nicht den gleichen Panda haben. Und ich dachte es könnte was durchknallen, wenn ich ein 30A Relais einsetzte. Mir schien es nicht beantwortet, ob das auszuschließen ist.

Meine exclusieve Handschaltung ist erst in diesem Sommer eingebaut worden. Ich hatte den Eindruck, dass der Lüfter nicht angeht. Da ich in Zeiten von Corona nach langer Winter- und Frühlingskälte keine Lust hatte auf ZKD -Schaden, fand ich Vorbeugung gut. Wann ist denn ein Einschalten des Lüfters normalerweise?
<

16:54:06
16.09.2021


Eintagsflieger
Meine Güte, Bring das Auto in eine Werkstatt, die keine Angst vor Elektrik hat. Wenn Du das, für das wir uns vor einem Jahr die Finger wund getippt haben, bis jetzt nicht ansatzweise getan hast, brauchst oder willst Du die Hilfe nicht. Alle wichtigen Anregungen waren da.
Ich bin raus.
<

17:04:42
16.09.2021

TE
lieblingspanda
Wann ist denn ein Einschalten des Lüfters normalerweise? <

08:03:40
18.09.2021


Eintagsflieger
Meld' Dich wieder, wenn Du ein 30A-Relais beschafft und eingebaut hast
Keine neue Baustelle, die mutmaßlich keine ist.
<

11:14:59
20.10.2021

TE
lieblingspanda
Zitat:
von Simon Link :
Benzinpumpe und Lima tauschen. Dann ist Ruhe.


das klingt so ähnlich wie
" Zehnagel eingewachsen- Bein amputieren- nie wieder eingewachser Zehnagel-
<

11:18:11
20.10.2021

TE
lieblingspanda
Zitat:
von Eintagsflieger Link :
Meld' Dich wieder, wenn Du ein 30A-Relais beschafft und eingebaut hast
Keine neue Baustelle, die mutmaßlich keine ist.


der teilehändler hat bemerkt, dass er mir falsche relais verkauft hat. Nu sind 30A drin, TÜV neu

Wann ist denn ein Einschalten des Lüfters normalerweise?
<

11:31:14
20.10.2021

mod
netghost78
Es gibt keinen Grund, hier alle Beiträge rauszulöschen. Damit geht der Zusammenhang verloren. <


|<<<<Seite: 1 2 3

Dieses Thema wurde von netghost78 am 20.10.2021 um 11:26:40 geschlossen.
Hier klicken zum Anmelden

 

Seite erstellt: 28.03.2024 - 10:35:27 Uhr, 9 aktive Verbindungen, 28 Datenbankabfragen, Scriptlaufzeit: 0,05 Sekunden.