Um den vollen Funktionsumfang dieser Webseite zu erfahren, benötigen Sie JavaScript.
Eine Anleitung wie Sie JavaScript in Ihrem Browser einschalten, befindet sich hier.
 
 
  aktuelles Thema durchsuchen Browsersuche
Sucheingabe:
Suchmodus: alle Begriffeein Begriffkomplett Hilfe zur Suche
Erweiterte Suche

 

Beitrag
17:43:50
02.08.2020

TE
carmencita
Hallo SuperPandas,

nach Vergaserausbau und -reinigung ist ein Ventil auffällig geworden, weil defekt - siehe Foto. Dazu steht nichts im Etzold. Wer kann helfen, was das Teil tut bzw. tun soll?

Danke euch im Voraus & viele Grüße!









EDIT:
Ok, fündig geworden, es ist "ein Umschaltkontakt der Beschleunigerpumpe" ; daraus die nächste Frage, hat jemand einen Tipp, wo ich dieses Teil und auch das Leerlaufabschaltventil herbekommen kann?
DANKE!!!
<

21:58:28
02.08.2020


Dennis
Ich hätte es ohne Nachlesen nicht gewußt, aber wir brauchen nicht verzweifeln #razz# : Hier eine Information vom Pendler dazu!

Zitat:
Dieses Ventil sorgt für eine Anreicherung im Chokebetrieb (Stromlos wenn Chokeschalter geöffnet). Es verschließt dabei einen Abgang von der Schwimmerkammer zur Kammer der Beschleunigungspumpe. Ohne Choke (Bestromt über geschlossenen Chokeschalter) öffnet es diesen Kanal wieder. Leider gibt es dieses Ventil nicht mehr, b.z.w. habe ich noch keine Bezugsquelle gefunden. Alternativ kann man auch ein vorderes Absperrventil benutzen. Nur besitzt dieses einen längeren Stößel, so das durch Unterlegscheiben (vorzugsweise aus Kupfer wegen der Dichtheit) von mindestens 2-3mm die Einschraubtiefe reduziert werden muss. Aber der Hit ist das nicht, kann lediglich eine Notlösung darstellen.
<

18:41:02
03.08.2020


Olaf
www.ruddis-berlin.de <

18:52:48
03.08.2020


Olli
Genau Olaf, ein geheim Tipp in Berlin.

Gruß Olli aus jetzt St. Peter-Ording😎
<

19:13:36
03.08.2020


Olaf
Auf der Seite kann man sich noch bißchen was zusammenlesen.

Die Vergaser-Jungs sind heute alle zwischen 70 und 80 Jahre alt und die wollen ihr Bierchen trinken und Bock auf Vergaser haben die nicht mehr. #biggrin#

carmencita, kannst ihn ja mal anrufen und wenn Du schön freundlich zum Vergaseronkel am Telefon bist, dann findert er auch Teile.
Der muß gestopft sein, hat das Zeugs doch nicht entsorgt.

Des weiteren würde ich Dir empfehlen, solltest Du einen kompletten Vergaser finden für den 750er, sofort kaufen, schon als Ersatz.
Es ist kaum noch was zu bekommen, jedenfalls nicht in Deutschland.
<

17:33:53
04.08.2020

TE
carmencita
Ich danke euch allen sehr!!!

Dann versuche ich dort mal mein Glück; Olli hat vielleicht auch noch etwas im Petto, und dann werde es auch noch hier im Marktplatz probieren #smile#
<


Hier klicken zum Anmelden

 

Seite erstellt: 28.03.2024 - 12:11:50 Uhr, 6 aktive Verbindungen, 20 Datenbankabfragen, Scriptlaufzeit: 0,02 Sekunden.