Um den vollen Funktionsumfang dieser Webseite zu erfahren, benötigen Sie JavaScript.
Eine Anleitung wie Sie JavaScript in Ihrem Browser einschalten, befindet sich hier.
 
 
  aktuelles Thema durchsuchen Browsersuche
Sucheingabe:
Suchmodus: alle Begriffeein Begriffkomplett Hilfe zur Suche
Erweiterte Suche

 

Beitrag
13:13:56
21.07.2020

TE
TheKingLouis
Nach einigen Jahren Panda und Marbella Abstinenz habe ich es wieder getan... Diesmal gleich im Doppelpack in kurzer Zeit.

Kurz vor Ablauf einer Auktion von einem 34er Panda wurde ich angerufen und schwach. Keine Gebote... Mindestpreis... Zuschlag. Dann das Ding in einer Nacht & Nebel Aktion vom anderen Ende Deutschlands abgeholt.

Zustand auf den Bildern so lala, in Natura auf den ersten Blick noch schlimmer, eine fette Delle links, eine weitere Rechts. Motor dreht, aber Sprit uralt. Lima Lampe brennt bei Zündung aus, ist wohl die Diode. Der Verkäufer redet noch mehr als ich und es gibt keine Papiere. Der Wagen stand wohl 10 Jahre vergessen in einer trockenen Scheune.
Zweite Besichtigung von unten dann Erleichterung: Zustand besser als angenommen, der Vorbesitzer hat scheinbar irgendwann mal alles mit Wachs geflutet, die Türen sind Rostfrei, die Abläufe frei.

Zuletzt wurde der Wagen scheinbar von ein paar Malern benutzt die auch großzügig Farbe im Wagen verteilten. Dadurch lief Farbe in die Falze des Kofferraums und schützte diesen scheinbar vor Rost. Außer einer großen Stelle im Radhaus hinten und die Schwellerspitzen steht der Rest gut da. Auch der Lack glänzt wie verrückt nach 2 Minuten bearbeitung mit Lappen und einfacher Politur.

Leider ist ein Blattfederauge gebrochen, Ersatzteilbeschaffung stand aus.

Dann taucht ein Marbella auf, Optisch meh, technisch perfekter Spender. Marbella gekauft und die erste Ausfahrt. Verliebt. Am Wagen klappert, knackt, knarzt nichts, wir sind uns eigentlich einig: Zu schade zum ausrippen. Der Wagen ist Bj Anfang 1991 bekäme in nichtmal einem halben Jahr ein H-Kennzeichen. Wir sind schon mit Marbella am Badesee gewesen, die bessere Hälfte ist begeistert.

Also was tun, sprach der Fuchs zur Henne oder der Flo zum Forum? Beide behalten nebem Motorrad und BMW? Statt die ganze Hinterachse zu tauschen, lieber die Bügelschrauben abreißen und fluchen? #confused#








edit by ng78: Bilder in JPG umgewandelt und verkleinert. Fotos bitte IMMER als JPG hochladen. Danke
<

21:29:48
21.07.2020


Starter
Schönes Auto, da werden Erinnerungen wach! Viel Spaß damit! <

18:41:15
22.07.2020


Mathias
Ich sehe da viiiel Platz im Hintergrund und da gibt es nur eine Entscheidung: Beide behalten!
Einen zum Fahren im Alltag und den Oldie für besondere Anlässe.
<

20:03:36
22.07.2020

TE
TheKingLouis
Ich fürchte so wird es laufen, Mathias... #rolleyes# <


Hier klicken zum Anmelden

 

Seite erstellt: 20.04.2024 - 00:10:03 Uhr, 5 aktive Verbindungen, 19 Datenbankabfragen, Scriptlaufzeit: 0,02 Sekunden.