Um den vollen Funktionsumfang dieser Webseite zu erfahren, benötigen Sie JavaScript.
Eine Anleitung wie Sie JavaScript in Ihrem Browser einschalten, befindet sich hier.
 
 
  aktuelles Thema durchsuchen Browsersuche
Sucheingabe:
Suchmodus: alle Begriffeein Begriffkomplett Hilfe zur Suche
Erweiterte Suche

 

Beitrag
11:20:20
21.07.2020

TE
TheKingLouis
Moin in die Runde

Bei meiner kurzen Recherche stellte ich fest, dass es zwei verschiedene Versionen von Anhängerkupplungen zumindest für den Panda gibt. Einmal die von Zohr z.Z. angebotene im Marktplatz und eine mit Stahlrohrramen.

Die "einfache" Version hält scheinbar nur an dem Mittelträger und dem Mini Prellbock / Wagenheberaufnahme an der Heckstoßstange soweit ich das betrachten kann.

Die andere Version ist mit U Träger und wird an den Seiten verschraubt.

Die "einfache" Variante sieht ein bisschen filigraner aus und irgendwie überkommt mit da immer der Gedanke vom Kranwagenfahrer Ronny auf: "Und da soll ich jetzt 750kg anhängen?"

Für den Marbella gibt es scheinbar sogar nur die "einfache" Version, wie für den 4x4. Beide Versionen aber bis 750kg (u.U. sogar 800 oder mehr) zugelassen. Ein alter Pandafreund und ehemaliger Foristi sagt ich solle in jedem Fall die Version mit U Rahmen nehme da die wesentlich stabiler sei und nicht so punktuell am Rahmen zerre.
Was sagt ihr dazu? Kann man die U Rahmen Version nicht auch an die Bella bekommen?

Grüße
Flo
<

11:23:29
21.07.2020

TE
TheKingLouis
Nur mal zwei Beispielbilder damit alle wissen was gemeint ist. Zweites Modell muss nicht zwingend vom Panda sein



kein png gleich gibts Ärger...


<

11:40:10
21.07.2020


Olli
Hallo Florian,
für den Marbella gab es noch eine andere Auführung wo man an der Quertraverse dies anschrauben konnte.
Werde noch ein Bild als Anhang hier reinstellen.

Gruß der Ziehpapa 😉😎




<

11:42:01
21.07.2020


MonsterPanda
...Ich kann wenig dazu sagen, habe am Selecta die "einfache" Variante.
Trotz heftiger Einsätze bis 1.3t (Abseits der Öffentlichen Straßen), Fahrten mit schlecht gedämpften Auflaufbremsen etc. kann ich keinen Verzug oder Verscheiß feststellen.
<

12:49:06
21.07.2020

TE
TheKingLouis
Danke schonmal für die Rückmeldung ihr beiden.
Die Version von Olli sieht interessant aus, sicher nur noch mit Glück und langer Suche gebraucht zu bekommen...
<


Hier klicken zum Anmelden

 

Seite erstellt: 16.04.2024 - 07:59:16 Uhr, 10 aktive Verbindungen, 20 Datenbankabfragen, Scriptlaufzeit: 0,03 Sekunden.