Um den vollen Funktionsumfang dieser Webseite zu erfahren, benötigen Sie JavaScript.
Eine Anleitung wie Sie JavaScript in Ihrem Browser einschalten, befindet sich hier.
 
 
  aktuelles Thema durchsuchen Browsersuche
Sucheingabe:
Suchmodus: alle Begriffeein Begriffkomplett Hilfe zur Suche
Erweiterte Suche

 

Beitrag
12:34:00
17.11.2003

TE
doc
jetzt die Frage dazu: hab mir einen 900 Bj 96 mit 54ooo km gekauft. Jetzt hab ich aber einen kleinen Schreck gekriegt. Beim abrupten Gaswegnehmen im ersten oder zweiten Gang macht es ein deutliches schlagendenes Geräusch. Wer kann mir einen Tipp geben

Gruss Doc
<

12:37:28
17.11.2003


rthrued
Prüfe mal die Motor- Getriebeaufhängungen. Auch könnte dar Auspuff an die Karosserie anschlagen <

13:55:17
17.11.2003


grinni
bei mir isses der auspuff, der gegen den boden schlägt. einfach die schrauben lösen, rohr drehen und schrauben wieder anziehen. komischerweise hält das bei mir nicht lange #confused# <

14:08:39
17.11.2003


der_bruzzler
bei mir klapperts auch am auspuff...
such n hitzebeständiges band oder sowas, und finde die stelle, wo das teil anschlägt, da dazwischenkleben oder befestigen und die sache hat sich...
gruß
<

15:23:32
17.11.2003

mod
netghost78
@grinni

Das Rohr verdreht sich gern, weil die Aufhängung einfach nur Asche ist.
Ich habe folgenden Tip für dieses Problem.
An dem ersten Knick etwa unter den Sitzlehnen verläuft ein Querträger. Daran habe ich einfach eine weitere Auspuffaufhängung angebaut. Schelle um's Rohr, Flacheisenband (verzinkt) an den Querträger und Gummi dazwischen, gut is.
Hat bei mir ewig gehalten und nie wieder Ärger mit verdrehten Rohren gehabt.
<

15:30:18
17.11.2003


grinni
gute idee, werd ich bei gelegenheit sofort austesten! wo hast du die aufhängung her? einfach vom schrott oder selber eine zusammengebastelt? <

17:19:46
17.11.2003

mod
netghost78
Also grinni, von dir hätte ich diese Frage nun wirklich nicht erwartet.

natürlich Marke Eigenbau - Einfach ne Auspuffschelle ausm Baumarkt, 2 Flacheisen, eins davon etwas zurechtbiegen, Löcher rein (innen Querträger auch eins, das andere is schon da) und dann anschrauben und gut is.
<

17:56:50
17.11.2003


grinni
jaa jaa, is ja ok #wink# #razz# #wink# #razz# <

18:33:05
17.11.2003

TE
doc
wow, geht ja wahnsinnig ab das Forum, danke für die Tipps werde da die nächsten Tage mal genauer hinschauen#biggrin# cu doc <


Hier klicken zum Anmelden

 

Seite erstellt: 29.03.2024 - 09:25:38 Uhr, 16 aktive Verbindungen, 23 Datenbankabfragen, Scriptlaufzeit: 0,03 Sekunden.