Um den vollen Funktionsumfang dieser Webseite zu erfahren, benötigen Sie JavaScript.
Eine Anleitung wie Sie JavaScript in Ihrem Browser einschalten, befindet sich hier.
 
 
  aktuelles Thema durchsuchen Browsersuche
Sucheingabe:
Suchmodus: alle Begriffeein Begriffkomplett Hilfe zur Suche
Erweiterte Suche

 

Beitrag
14:36:18
11.07.2020

TE
DoKa-Uli
Hallo!
Kann mir jemand die Teile-Nr. für den Bremsschlauch hinten Mitte nennen. (1000er Fire, Bj. 89)
Hab leider den Falschen









Ich brauche einen mit einmal Innengewinde und einmal Außengewinde
<

14:43:08
11.07.2020


Dennis
Ist dieser zu lang oder zu kurz? Sieht eigentlich ganz gut aus. Leider gibt es da echt verschiedenen Längenangaben, vor allem bei den Drittherstellern. Ist beim 4x4 genauso...
Warte, ich schaue gerade nach. Auch, was ich damals für meinen 4x2 750er '88 gekauft habe, das sollte ja gleich sein.
<

14:45:49
11.07.2020

TE
DoKa-Uli
Hi, Dennis!
Die Länge ist ok. Deswegen ist es uns auch erst beim Ausbau aufgefallen.
<

14:50:10
11.07.2020


Dennis
ePer sagt:
aktuelle OE-Nummer 71736950, vorheriges Produkt 7563845.

Das entspricht ATE Nr. 24.5112-0185.3, angegebene Länge 185mm. Den hatte ich 2012 von ATE bestellt und hat gepasst.
<

14:53:15
11.07.2020

TE
DoKa-Uli
Super! Vielen Dank!
Gruß
Uli
<

14:54:06
11.07.2020


Dennis
Deiner scheint für den Uno zu sein:





Allgemein kann man nur sagen: wer den Schlauch hinten noch nie erneuert hat, schaut Euch das Teil mal näher an!
Bei meinem Neuzugang war auch vorn alles chic ausgetauscht worden (kommt man ja auch leicht dran), und hinten baumelte voll der rissige Schlauch in der Natur herum. Und beim Fronttriebler-Panda mit Omegaachse ist es darüber halt ein wenig fummelig und man braucht flinke Finger. Trotzdem ist der Schlauch dort eher noch schlechter als die vorn, wenn uralt.
<

17:57:34
11.07.2020

TE
DoKa-Uli
Da kann ich dir voll zustimmen. Eigentlich wollten wir nur die Bremsschläuche vorn sowie die Bremsen hinten kompl. incl. Handbremsseil machen. Da ich den kurzen (falschen) Schlauch noch liegen hatte wollten wir den auch tauschen.
Der verbaute Schlauch war kompl. rissig und hätte schon lange gewechselt werden müssen.
<

18:16:36
12.07.2020


Geisler Gerald
Hi, wollte den Schlauch schon wechseln, aber keine Ahnung, wie man die Verschraubung öffnen soll, ohne die OmegaAchse abzulassen. Gibt es da einen Trick? Da ist ja kaum Platz bis dazwischen. <

18:35:37
12.07.2020

TE
DoKa-Uli
Da ist ne Bühne natürlich sehr hilfreich. Wir haben den Schlauch von der Leitung die von vorn kommt gelöst und dann
die Achse, mit Getriebeheber drunter, abgesenkt. Dann kommt man gut an den Verteiler um die Leitung zu lösen.
<

19:33:37
12.07.2020


Dennis
Hatte damals auch eine Anleitung gemacht. #hinweis# <

15:55:28
14.07.2020


Olaf
Am besten geht die Hinterachse absenken indem man die Zentralschrauben löst.
(Bühne und Getriebeheber erforderlich)
Damit der Verteiler der Bremsleitungen nicht abreißt befestige ich den mit einer Schraubzwinge.
Bis jetzt immer gut gegengen.

@Gerald, ohne Bühne wird das nichts.
<

14:40:50
23.06.2021


Xyz
Wer kennt die Länge des Bremsschlauchs hinten bei den Starrachsen?
Ich habe jetzt über eine halbe Stunde gesucht und finde nix.

185mm M10x1 wird bei ATE angegeben, aber den Schlauch den ich sehe ist länger.
Hat den schon einmal jemand getauscht?
<

15:14:05
23.06.2021


Eintagsflieger
Mit der Teilenummer aus dem Katalog wird das hier draus.
Latiguillo Freno 335mm
Kann das passen?
<

17:55:14
23.06.2021


Simon
335 ist für 4x4 und Welli
210 ist für 4x2
<

06:55:22
27.06.2021


Xyz
Vielen Dank nochmal, 335 passt und habe schon einen passenden Schlauch gefunden.
Ich hätte mal gleich über die Teilenummer gehen sollen #daumenhoch#
<


Hier klicken zum Anmelden

 

Seite erstellt: 18.04.2024 - 21:32:06 Uhr, 5 aktive Verbindungen, 29 Datenbankabfragen, Scriptlaufzeit: 0,03 Sekunden.